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kein internet royter fritzbox6670


Ich habe die Nummer installiert und dann die Hotline angerufen, um die MAC-Nummer zu ändern. Mir wurde gesagt, dass dies geändert wurde und dass das Internet innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein würde, aber das ist nicht geschehen. Am Router blinkt immer noch das Strom-/Kabelzeichen, es sind mehr als 24 Stunden vergangen. Was soll ich in dieser Situation tun? Ich arbeite und habe wenig Freizeit, ich fahre nach Hause, wenn die Hotline nicht mehr funktioniert.

13 Antworten

  • June 5, 2025

Hallo ​@trippiwee und willkommen.

Du drückst Dich leider etwas missverständlich aus. Was genau meinst Du mit:

Ich habe die Nummer installiert und dann die Hotline angerufen

Du kannst grundsätzlich keine Nummer „installieren“, oder meinst Du tatsächlich, dass Du die CM-MAC-Adresse einrichten wolltest, die Du vorher bei der Hotline anmelden musst, damit O2 Dir diese CM-MAC-Adresse zur Freigabe einrichten kann? Du siehst mich verwirrt! Telefonnummern (SIP) einrichten vielleicht?

Davon abgesehen:

Warst Du vorher bei einem anderen Kabelanbieter und bist zu O2 gewechselt und hast dabei vergessen, den Router zurückzusenden?

Anders gefragt, welche Artikelnummer (NICHT Seriennummer!) hat Deine Fritte?

Siehe hierzu bitte auch folgende Seite unter dem Punkt 2.1:

https://fritz.com/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025

Entschuldigung, ich habe den Router installiert, angeschlossen, bei der Hotline angerufen, um die CM-MAC ändern zu lassen, da ich vorher einen anderen Router hatte, der letztendlich nicht über Kabel funktionierte. Nun erhalte ich auf der Seite folgende Information: Sie installieren einen o2 Cable Router. Die erforderlichen Daten werden daher automatisch an uns übermittelt.

Möchten Sie dennoch einen eigenen Router verwenden? Wenden Sie sich bitte einfach an die o2-Kundenbetreuung und teilen Sie uns bitte die Mac-Adresse Ihres eigenen Routers mit. Ich kann es nicht selbst ändern.


  • June 5, 2025

@trippiwee 

Danke für Deine Antwort. Eines vorweg:

Du musst Dich grundsätzlich nicht entschuldigen, wenn Du Dich missverständlich ausdrückst. Wir sind alle nur Menschen! ;)

Als Erstes mal:

Hast Du Deinen Router auf dem freien Markt gekauft? Und wenn ja, hat er die Artikelnummer  20003047?

Dann sollte der Router laufen, vorausgesetzt, Du hast die CM-MAC-Adresse telefonisch oder auch über Dein „Mein O2“ - Konto angemeldet.

Bei einer automatischen Einrichtung des Routers reden wir normalerweise von einem von O2 gemieteten Router, daher meine Frage.

;)

Vaya con BIOS ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025
Ja, ich habe einen Router von O2 gemietet,den CM-MAC-Adresse habe ich telefonisch angemeldet,und von meine letzte Router geändert. Mit My o2 Service probiere ich mein problem zu korrigieren,aber geht das auch leider nicht. 

  • June 5, 2025

@trippiwee 

Okay, dann hast Du nichts falsch gemacht. Normalerweise läuft das bei Mietroutern so, dass Du nichts weiter tun musst. Also auch keine CM-MAC-Adresse durchgeben. Ich mag da aber auch irren. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem hektischen Alltagsleben ein Zahlendreher entstanden ist, als Du die CM-MAC-Adresse angeben wolltest.

Warte am besten einfach hier, bis sich jemand von der Moderation meldet.

Ich hoffe, Du hast spätestens am Wochenende Internetzugang!

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2025
Das hoffe ich auch :)

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hallo ​@trippiwee,
herzlich willkommen in der o2 Commuinity. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Das du deinen Anschluss aktuell mit dem neuen Router noch nicht nutzen kannst, tut mir leid. Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, wie sieht es denn aktuell aus? Wenn es noch nicht klappen sollte, bitte ich dich noch einmal bei der Kundenbetreuung anzurufen und die MAC Adresse prüfen zu lassen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Ich rief an, gab meine MAC-Adresse an und sie sagten mir, ich solle wieder warten. Wenn ich nach Hause komme, sage ich dir, ob es Internet gibt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Okay, dann melde dich bitte noch einmal und gib uns Bescheid ob alles funktioniert ​@trippiwee. Ansonsten ist die Störungshotline die beste Anlaufstelle.
Liebe Grüße Bianca


  • June 6, 2025

@trippiwee 

Und?

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Habe jetzt nach Hause gekommen,Leider habe ich kein Internet wieder.


  • June 6, 2025

@trippiwee 

Okay, dann stehst Du vor demselben Problem wie ich auch! Ich komme nicht aus meiner Wohnung raus, da das Wochenende vor der Tür steht.

;)

Solltest Du einen Mobilfunktarif bei O2 haben, dann bitte um 200 GB Datenvolumen, die man Dir auf die SIM schaufelt. Wenn Du keinen Mobilfunktarif bei O2 hast und in den letzten sechs Monaten auch nicht hattest, dann besorge Dir die Test-SIM:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Du musst ja irgendwie zu Potte kommen und gerade am Wochenende ist eine Abstinenz vom Internet sicher nicht erfreulich, selbst wenn man kein Poweruser ist.

Die Test-SIM solltest Du im Zweifel auch in einem von O2 autorisierten Shop beziehen können.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir vorweg ein schönes Wochenende.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hallo ​@trippiwee, da einige Tage vergangen sind, wüsste ich gerne, ob dein Internet aktuell funktioniert. Ansonsten wäre es ein guter Tipp mit dem Mobilfunk, wie von GTO63 empfohlen wurde. Hast du einen bei uns? Wenn ja, dann lass mich bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier wissen, damit ich dir die 200 GB darauf buchen kann.

LG, Senay