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Gelöst

Kein Internet nach Zuweisung statischer IP / Zugangsdaten falsch

  • April 4, 2024
  • 5 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo liebe Community,

gestern wurde unsere IP Adresse von dynamisch auf statisch umgestellt. Seit dem haben wir kein Internet mehr bzw. die Fritz Box meldet, dass die Zugangsdaten (es sind noch die gleichen wie vorher im Online Portal hinterlegt) nicht mehr richtig sind.

Ich vermute mit Zuweisung der statischen IP Adresse benötigen wir neue Zugangsdaten.

Wir erhalten keine Hilfe von der Hotline, dort wurden uns wiederholt immer wieder die alten Zugangsdaten genannt.

Ich vermute aber, dass wir neue benötigen.

Hat hierzu jemand eine Idee an wen man sich wo wenden kann? 

Die statische IP benötigen wir bei uns auf Grund einer Umstellung in der IT Sicherheitsinfrastruktur leider, sonst würde ich das rückgängig machen wollen - was aber daher nicht geht.

 

Danke in die Runde…!

Lösung von Renate F.

Gelöst; es hatte sich doch nochmal jemand tel. aus der technischen Abteilung gemeldet: Die feste IP Adresse wurde falsch per Copy and Paste vom Format her eingepflegt - wodurch zwei “??” im O2 System in der IP Adresse hinterlegt waren.

Menschlicher Fehler, könnte jedem passieren (wobei man es eigentlich hinterher ja sehen sollte, fällt ja sofort ins Auge).

Fraglich ist, wer uns unsere Zeit und unseren IT’ler, der gestern ebenfalls 3-4 Stunden mit der O2 Hotline telefoniert hat, ersetzt. Da kommen schnell 1 TEUR und mehr zusammen...

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 4, 2024

Gelöst; es hatte sich doch nochmal jemand tel. aus der technischen Abteilung gemeldet: Die feste IP Adresse wurde falsch per Copy and Paste vom Format her eingepflegt - wodurch zwei “??” im O2 System in der IP Adresse hinterlegt waren.

Menschlicher Fehler, könnte jedem passieren (wobei man es eigentlich hinterher ja sehen sollte, fällt ja sofort ins Auge).

Fraglich ist, wer uns unsere Zeit und unseren IT’ler, der gestern ebenfalls 3-4 Stunden mit der O2 Hotline telefoniert hat, ersetzt. Da kommen schnell 1 TEUR und mehr zusammen...


Klaus_VoIP
Legende

Niemand … 

Die Entschädigungsregeln sind nun per TKG geregelt und danach ist der Anspruch 0,00€. 
Falls echter o2-Business-Vertrag: das sollte dem Vertrag zu entnehmen sein. Wird kaum besser sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2024

Das sehe ich persönlich anders, der Abs. 3 des 58 TKG (welcher die Entschädigungsansprüche für “allgemeine Fälle” versucht pauschal zu regeln) enthält ebenfalls explizit: “ Das Recht des Verbrauchers, einen über die Entschädigung nach diesem Absatz hinausgehenden Schadensersatz zu verlangen, bleibt unberührt.”
Daher werden wir die uns entstandenen Kosten auch gegenüber o2 geltend machen, mal schauen.

Edit o2_Kathi 03.06.24 Vollzitat entfernt


Klaus_VoIP
Legende

Dann berichte bitte vom Ergebnis. Im Stundenbereich sind i.d.R. keine Ansprüche geltend zu machen bei einem SLA von <98%/Jahr. Daher frage ich mich auf welcher Grundlage eine Forderung zu begründen wäre.


o2_Steffen
  • Team
  • April 8, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Renate F.. 💙

Das freut mich sehr, dass der Fehler doch noch gefunden werden konnte.

Magst du uns hier dann auf dem Laufenden halten, wie es mit den Kosten weiterging, ist ja schon ein sehr spannendes Thema. 😊

Vielen lieben Dank

Steffen