Hallo O2 Team,
Ich habe am 21.08.2024 meinen Anschlusstermin für den Internetanschluss nach Umzug erhalten.
Seit diesem Datum bin ich nun ohne Internet da.
Ich bitte darum, dass der Prozess beschleunigt wird, damit
a) ich endlich wieder normal im Leben unterwegs sein kann,
b) die Kosten für euch laut TKG, Paragraph 58 nicht noch weiter steigen.
Schöne Grüße
Thorben
Letztes Update beim Ticket: 23.08.2024
Historie
25.07.2024
Anmeldung des Umzugs mit gewünschten (und auswählbaren) Termin zum 12.08.2024.
25.07.2024 19:57
Bestätigung per Mail
26.07.2024 07:27
Ankündigung des Anschlusstermins für den 21.08.2024
Bis 19.08.2024
Angabe einer MAC Adresse des Routers für den neuen Anschluss
19.08.2024 13:33
Mail mit Information, dass die MAC Adresse nicht unterstützt wird
19.08.2024
Änderung der angegebenen MAC Adresse auf die des mit dem Vertrag verbundenen Routers (Fritzbox 6660)
21.08.2024
Abschaltung der Verbindung in der alten Wohnung
21.08.2024 ca. 19:10
Anruf beim Kundenservice zur ersten Meldung der nicht vorhandenen Internetverbindung. Es wurde darauf verwiesen, dass es noch den ganzen Tag dauern kann, bis der Anschluss freigeschaltet ist.
21.08.2024 23:42
Per Mail wird die Aktivierung des Anschlusses bestätigt.
22.08.2024 ab ca. 21:00
Erneuter Anruf im Kundenservice, da weiterhin keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Anscheinend war noch die falsche MAC Adresse hinterlegt. Änderung der hinterlegten MAC Adresse und Aussage, dass hier ggf. noch einmal ein paar Stunden gewartet werden muss inkl. Neustart des Routers.
23.08.2024 ca. 18:30
Erneuter Anruf beim Kundenservice, da weiterhin keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Abgleich der MAC Adresse und Eröffnung des Tickets mit der Aussage, dass sich wahrscheinlich am nächsten Tag gemeldet werden wird.
23.08.2024
Ticketstatus: "Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben."
26.08.2024 08:04
SMS: "Hallo o2 Kunde, Deinen o2-Anschluss wird die Firma SSF Telekommunikations-Management GmbH installieren. Sie vereinbart dazu einen Termin mit Dir. Freundliche Grüße, Dein o2 Team"
26.08.2024 08:46
SMS: "Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team."
26.08.2024 9:15
Meldung des Technikerteams, "frühstmöglicher Termin" am 04.09.2024
26.08.2024 9:20
SMS: "Hallo o2 Kunde, Dein Technik-Termin ist am 04.09.2024 zwischen 08:00 und 11:00 Uhr. Freundliche Grüße, Dein o2 Team"
26.08.2024 ca. 18:50
Anruf beim Kundenservice mit Ersuchen um einen früheren Termin, mündliche Ankündigung eines Gebiss für den 30.08.2024
30.08.2024
Kein Techniker kommt
03.09.2024 08:02
SMS: "Hallo o2 Kunde, Dein Techniker-Termin ist morgen zwischen 08:00 und 11:00 Uhr. Freundliche Grüße, Dein o2 Team"
03.09.2024 17:48
Anruf von Technikerteam: der Termin für den 04.09.2024 wird "krankheitsbedingt" abgesagt. Auf Nachfrage von mir wird der "frühstmögliche" Ersatztermin für den 16.09.2024 angesagt.
03.09.2024 17:53
SMS: "Hallo o2 Kunde, Dein Technik-Termin ist am 16.09.2024 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr. Freundliche Grüße, Dein o2 Team"
03.09.2024 ca. 17:55
Anruf beim Kundenservice mit Schilderung des bisherigen Prozesses und Ersuchen um Beschleunigung des Vorgangs. Mündliche Zusage: die Situation wird an den Vorgesetzten weitergeleitet, keine schriftliche Bestätigung. Bitte um Zusendung der Infos für einen Beschwerdeprozess
03.09.2024 18:05
SMS: "Guten Tag, hiermit erhalten Sie den Link zum Antrag auf Entschädigung. Ihr o2 Team. https://www.o2online.de/service/entschaedigung/"
04.09.2024 18:45
Anruf beim Kundenservice mit bitte um Nennung des aktuellen Status und erneuter Schilderung des Prozesses. Mündliche Zusage: Es wird noch einmal die Situation an den Vorgesetzten weitergeleitet. Nach Nachfrage kann lebe schriftliche Bestätigung (z.B. Mail oder SMS) gegeben werden. Mündlich wird eine Rückmeldung wahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden angekündigt
05.09.2024 ca. 23:15
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