Hallo an die Spezialisten allerorts,
bin von Vodafone am 31.03.23 zu O2 gewechselt.Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Es war heute ein Techniker hier und es wurde der Kabelverstärker und die Anschlußdose erneuert.Dann waren die Werte für den Router in Ordnung. Habe mich in den Router eingeloggt und nur 128 KB/s in Ein- und Ausgangssenderichtung angezeigt bekommen. Die CM Mac Adresse war auch korrekt hinterlegt und alles auf IPv 6 und DQoS (deaktiviert ) eingestellt.Dann habe ich versucht, die bekommenen Daten für die Rufnummer einzugeben. Bei der Aktivierung sagte mir die Fritzbox die Daten wären falsch, was ich aber nicht glaube.Ich denke, durch die fehlende Internetverbindung konnten die Daten garnicht übermittelt werden.Ich habe das Gefühl, das Vodafone mich für kritische Kommentare gängelt und die CM MAC Daten nicht gelöscht hat. Der Router hat bei Vodafone immerhin 1,5 Jahre funktioniert und die Einrichtung mit den Zugangsdaten hatte auch super geklappt.O2 hat ja keine Daten zum eingeben außer für die Rufnummer.Der Router hat den Softwarestand 7.29 und die Artikelnummer weist den Router als Kaufgerät aus ( 20002857 ) Bei Vodafone war er auch als Kaufgerät registriert.
Bin etwas gefrustet, weil ich mir den Anbietertausch etwas besser vorgestellt habe und ich das Internet für SmartHome auch brauche.Das Haus funktioniert nur noch halb.
Termin für den techniker war recht zügig zu bekommen, aber wie es jetzt weitergeht, konnte die Hotline nicht mitteilen.Soll nochmals einen Tag warten, bis das alte Störungsticket zurückgemeldet ist.Aber ich bezweifle, das dann das Problem gelöst ist.
Wäre schön zu hören, ob noch einer dieses Problem hat / hatte.
Danke schon mal im voraus.😏