Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet mit eigner Fritzbox 6591 Cable


Hallo an die Spezialisten allerorts,

bin von Vodafone am 31.03.23 zu O2 gewechselt.Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr. Es war heute ein Techniker hier und es wurde der Kabelverstärker und die Anschlußdose erneuert.Dann waren die Werte für den Router in Ordnung. Habe mich in den Router eingeloggt und nur 128 KB/s in Ein- und Ausgangssenderichtung angezeigt bekommen. Die CM Mac Adresse war auch korrekt hinterlegt und alles auf IPv 6 und DQoS (deaktiviert ) eingestellt.Dann habe ich versucht, die bekommenen Daten für die Rufnummer einzugeben. Bei der Aktivierung sagte mir die Fritzbox die Daten wären falsch, was ich aber nicht glaube.Ich denke, durch die fehlende Internetverbindung konnten die Daten garnicht übermittelt werden.Ich habe das Gefühl, das Vodafone mich für kritische Kommentare gängelt und die CM MAC Daten nicht gelöscht hat. Der Router hat bei Vodafone immerhin 1,5 Jahre funktioniert und die Einrichtung mit den Zugangsdaten hatte auch super geklappt.O2 hat ja keine Daten zum eingeben außer für die Rufnummer.Der Router hat den Softwarestand 7.29 und die Artikelnummer weist den Router als Kaufgerät aus ( 20002857 ) Bei Vodafone war er auch als Kaufgerät registriert.

Bin etwas gefrustet, weil ich mir den Anbietertausch etwas besser vorgestellt habe und ich das Internet für SmartHome auch brauche.Das Haus funktioniert nur noch halb.

Termin für den techniker war recht zügig zu bekommen, aber wie es jetzt weitergeht, konnte die Hotline nicht mitteilen.Soll nochmals einen Tag warten, bis das alte Störungsticket zurückgemeldet ist.Aber ich bezweifle, das dann das Problem gelöst ist.

Wäre schön zu hören, ob noch einer dieses Problem hat / hatte.

 

Danke schon mal im voraus.😏

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Fastfan ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dein Kabelanschluss noch nicht wie gewünscht funktioniert ist natürlich ärgerlich. Das es noch an der Provisionierung und Übertragung der MAC-Adresse hängt ist erstmal sicherlich ein naheliegender und guter Gedanke. Hattest du dich denn zum Vertragsende direkt bei Vodafone nochmal gemeldet und dort gebeten dass deine FritzBox 6591 aus deren Systemen gelöscht wird?

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2023

Hallo @Fastfan ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dein Kabelanschluss noch nicht wie gewünscht funktioniert ist natürlich ärgerlich. Das es noch an der Provisionierung und Übertragung der MAC-Adresse hängt ist erstmal sicherlich ein naheliegender und guter Gedanke. Hattest du dich denn zum Vertragsende direkt bei Vodafone nochmal gemeldet und dort gebeten dass deine FritzBox 6591 aus deren Systemen gelöscht wird?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. April 2023

Hallo Sven,

 

hatte nach diesen Bericht, Hilfeanforderung, vorsichtshalber bei Vodafone deswegen angerufen. Was für eine Odyssee.6 x verschiedene Telefonnummern bekommen, jeder gab ein eine andere Nummer.Dann war ich bei dem Richtigen. Der wollte mir zwar ein Bein abquatschen, aber schließlich hat er in meinen Altvertrag geschaut und gesagt, das ab dem 29.03.23 die CM MAC gelöscht wurden wäre und dort kein Eintrag mehr ist.Hoffe, dem ist so.

Bin am überlegen, ob ich den Router von O2 miete, habe aber den Mietpreis pro Monat nicht gefunden. Wenn, auch nur den Großen 6660.

Warte immer noch auf die SMS, daß der Einsatz abgeschlossen ist und ich dann es nochmals probiere.

Schaun wir mal…..


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 13. April 2023
Fastfan schrieb:

Bin am überlegen, ob ich den Router von O2 miete, habe aber den Mietpreis pro Monat nicht gefunden.

Einfach die Preisliste lesen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2023

Danke für den Link Preisliste.Heute habe ich Internet und Telefon.Ich konnte es garnicht fassen.Komme ins Wohnzimmer und bei Alexa ist der orange Strich weg. Ich stelle Alexa eine Aufgabe und sie macht es. Gleich in meine Box und mich für Telefon angemeldet und was ist ERFOLGREICH eingeloggt. Meine Frau wird Bausteine staunen.Danke nochmals für Eure Hilfe.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 14. April 2023

Super @Fastfan. Das freut uns sehr. Sollten noch offene Fragen aufkommen oder du noch Unterstützung brauchen, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort