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Kein Internet mit eigene Router und Modem

  • March 21, 2018
  • 21 Antworten
  • 1375 Aufrufe

Lefort-Besnard
Besucher:in
Hallo zusammen,

Ich habe kein internet seit der Anschluss geschalten würde. Ich habe meine einige Modem.
Die Kundeservice hat mir gesagt, dass ich mein Modem aud dem webseit einragen sollte, mit den ZIP/ZIB/SIP (habe ich nicht verstanden) Datennummer. Aber wo kann ich das machen ??

MfG

Lösung von Lefort-Besnard

Hallo zusammen, ich habe ein Homebox bei O2 bestellen. Danke alle 😀

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21 Antworten

Wie Du Dein Modem erreichst wird bestimmt in der Anleitung stehen.

Hast Du nur ein Modem oder einen Router?

VDSL2 + Vectoring-geeignet?


Lefort-Besnard
Besucher:in
Hallo Klaus,

ich habe ein Router (TP-Link), der ohne Modem ist.
Und dann habe ich eine modem ADSL /ADSL+2 (wie der Techniker mir gesagt hat).
Wenn ich auf dem Management der Router geht, bekomme ich keine Adresse IP.



Und wenn ich direkt meine Modem zu mein Computer verbiden, mit einem Ethernetkabel, nicht passirt und der Computer sieht kein Internet.


Lefort-Besnard
Besucher:in
Dann hat ein Techniker über diese Zip/sib.zib daten geredet abec ich finde hier gar nichts darüber


SIP-Zugangsdaten sind nur für Telefon wichtig!

Welcher Tarif ist gebucht? Meist wird auf VDSL geschaltet. Auch ein neueres Annex.J bei ADSL kann mit alten Modems nicht klappen. Da stimmt was nicht zwischen Steckdose und Router (Modem, Kabel?).


Lefort-Besnard
Besucher:in
Achso, dann habe ich keine Ahnung.

Das ist doch ein ADSL Modem und alle Leuchten funktionieren wie normal (Ich habe den Firma auch angerufen).
Das Router funktioniert auch. Und ich habe mit mehrer Kabel probieren um zu sehen ob es ein Kabelprobleme war.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 22, 2018
Hallo @Lefort-Besnard,

wenn es sich um einen nuen Anschluss handelt, dann ist dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als VDSL-Anschluss angelegt. Das verwendete Modem muss also zwingend VDSL unterstützen. Um dazu eine Aussage zu treffen, wäre es hilfreich, wenn Du einmal schreibst, welches Modem genau Du nutzt. Die Einrichtung des Modems sollte in der Anleitung dazu genauer beschrieben werden.

Gruß,

Lars


  • March 22, 2018
Wie ist denn der Name des Hersteller von dem Modem?

Und wie ist die Typenbezeichnung von dem Modem?


Lefort-Besnard
Besucher:in
Hallo zusammen,

Mein Modems model :

ALL0333CJ von Allnet

Mein Routers Model :

TL-WR840N von TP-Link

Wir haben die Internet letzt Freitag bekommen.

Wenn wir den VErtrag gemacht haben, mir würd gefragt ob ich ein Router hatte. Naiv (oder ohne IT kentnisse), habe ich ja geantwortet. Ich wusste nicht, dass mein Router  kein Modem hatte, und auch dass ich ein Modem brauchte. Naja. Habe ich den Service angerufen und der Type am Telephone mir gesagt, dass ich ein ADSL Router brauche (und nicht VDSL). So ich habe ein ADSL Modem gekauft.

Danke für euer Hilfe!


Modem:   DSL-LED   ON ?

Im Router auch die Internet-Zugangsdaten eingetragen?

Und Telefonieren möchtest Du nicht (eigentlich im Vertrag enthalten mit Flat)?


Lefort-Besnard
Besucher:in
Ja dur das DSL-Led,

Und Ja für die Internet Zugangsdaten. Aber ich bekomme keine IP Adresse wie die Foto oben es zeigt.


Das kann am falschen Modus liegen oder an fehlenden Einstellungen. Vermutlich gehen die Einstellungen nur über den Router-Modus.

Wie ist die LED-Anzeige am Router?

Du wirst alle bisherigen Einstellungen aus dem Router hier posten müssen, damit man es prüfen kann.

Es sind zusätzlich zu den Benutzerzugangsdaten weitere Angaben zur PPPoE-Verbindung , VLAN(!!!), VC etc. notwendig.


Lefort-Besnard
Besucher:in
Ich weiss nicht was AP Modus ist... Vielleicht auch die Einstellungen.
die LED ist auch am leuchten.
Das Problem ist auch, wenn ich mein Modem zu mein PC mit Ethernetkabel einstecjt, bekomme ich auch kein internet. So logikerweise kommt das probleme nicht aus dem Router, oder?

Meinen Sie das?










Ich hatte meine Antwort korrigiert um Mißverständnisse zu vermeiden.  Ich hatte den Verdacht, das frühere Einstellungen wie AP-Modus des Routers aktiv sind.

Und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann stimmt gar nichts. Es geht gleich los mit Russia PPPoE.

Eigentlich wäre es sinnvoll beim TP-Link-Support nachzufragen, ob das überhaupt klappen kann, denn ohne Einstellmöglichkeiten für die Verbindung mit VLAN=7 braucht man sich gar keine Mühe geben. Die kennen wohl O2DSL, denn andere Modem-Router-Seiten dort beschreiben das korrekt.

Vielleicht wäre es besser sich eine Fritzbox zu kaufen?


Lefort-Besnard
Besucher:in
Naja warhscheinlich muss ich doch ein neue Fritzbox kaufen. danke fur Ihre Hilfe!


  • March 22, 2018
Also wenn meine alten Augen mich nicht täuschen hast Du einen TP-Link TL-WR840N.

Das ist ein reiner WLAN/Ethernet Router. Was hast Du denn für ein Modem (Hersteller/Modell).


Schrieb er/sie um 14 Uhr:

Mein Modems model :

ALL0333CJ von Allnet

Da man an der Modem-Kiste nichts einstellen kann und ich nicht sehen kann wo man die passenden Einstellungen vornehmen kann, fürchte ich das der Routerbetrieb nicht O2-konform einstellbar ist. Oder hast Du eine Idee?


  • March 22, 2018
Entschuldigiung, diesmal habe ich nicht alles gelesen...

Aber das Modem kann "nur" ADSL! Wenn das ein Anschluss mit mehr als 16Mbit ist, dann wäre es aber VDSL.

Also flasches Modem. Dann können wir aufhören. Wenn es ein ADSL Anschluss ist, dann besteht noch Hoffnung.


Sächsin
Legende
  • March 22, 2018
Herstellerseite 98791 - ALLNET ALL0333CJ / ADSL/ADSL2+ Modem *ANNEX B und J* ... vielleicht findet ihr da was hilfreiches zu.


Wenn das Modem Sync hat, scheint es tatsächlich ADSL2+ (Annex.J) zu sein.

Wenn ich mir die Einstellungsseite aber anschaue, wirkt das etwas ältlich und vermutlich sind die richtigen Parameter nicht einstellbar.


Danke, gut gemeint. Hilft aber vermutlich nicht. Das ist ein "dummes" Modem. Fatal in der Kombination, da wesentliche Einstellungen vermutlich weder über Modem, noch über Router möglich sind. Daher auch meine Empfehlung mit dem TP-Link-Support. Ich wette einen Köm, das man den WLAN-Router mit dem Modem nicht an O2 DSL zum Laufen bekommt.


Lefort-Besnard
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 23, 2018
Hallo zusammen, ich habe ein Homebox bei O2 bestellen. Danke alle 😀