Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine Ticketnummer. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob der wirklich heute noch kommt? Ich habe mir dafür freigenommen und benötige einen funktionierenden Anschuss aus beruflichen Gründen dringend.
Dass ich komplett offline bin konnte die Telefonhotline bereits bestätigen. Daher der Termin.

Es kommt noch besser. Jetzt fahre ich zu dem besagten O2 Shop und der sagt auf einmal es würde doch nicht gehen. Das System würde das nicht mehr erlauben. 
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Dermaßen sprachlos war ich ewig nicht mehr. Solch ein Chaos ist unglaublich. 
Vielleicht kann nun endlich mal jemand vom Support helfen !


Hat der O2-Shop noch auf? Dann besorg Dir die besagte Data S-SIM. Anschließend dann Guthaben in Höhe von 45,-- Euro (O2-Guthaben, gibt es bei Aldi, Lidl und Co.) besorgen. Ich habe noch 30,-- € O2-Guthaben, womit ich nichts anfangen kann. Den Cash-Code könnte ich Dir dann per PM zusenden. Dafür musst Du mir - glaube ich - folgen, sonst kommt die PM nicht an.

Danach noch die SIM aktivieren - solltest Du ein Infoblatt darüber mit der SIM erhalten - und dann  den Tarif Prwpaid Max. auswählen:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-max/

Das Guthaben wollte ich für AldiTalk nutzen, was aber nicht geht  und bevor ich den Bon wegwerfe…

 

Damit Du wenigstens ein wenig zu Potte kommst und nicht hier ewig in den Seilen hängst!

;)

Gruß


Update.  Der 3. Shop war hilfsbereit und hat mir geholfen ❤️

Dann bekomme ich eine SMS dass das Ticket an den technischen Außendienst übergeben wurde. 
 

dann komme ich nach Hause und Internet läuft wieder 🫣

 

Wahnsinn. Was für ne Erfahrung mit O2. Hilfe. 
Danke an die User hier und Eure Hilfe ❤️❤️


@Emilija.St. ,

besorg Dir trotzdem die besagte Prepaid SIM. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann kannst Du - ausreichend Guthaben vorausgesetzt - jederzeit Prepaid Max. im Handy und Handy als Hotspot verwenden. Ist immer noch günstiger, als einen zweiten Kabelvertrag nebenher laufen zu haben! Achte nur darauf, dass die Prepaid SIM nicht nach sechs Monaten mangels Aufladung deaktiviert wird.

Ansonsten freut es mich und sicher auch allen anderen, dattat wida lübbt bei Disch!

;)

Gruß


@haubschule78 das

Dann besorg Dir die besagte Data S-SIM. Anschließend dann Guthaben in Höhe von 45,-- Euro r...] besorgen. 

wird nicht klappen, da der Data S ein Postpaid-Tarif ist. 😉

 

Du meintest sicher die 

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


@Sächsin ,

ja, habe ich im Nachhinein auch bemerkt! Naja, ich kann ja sonst auch nichts…

:D

Danke fürn Hinweis und Gruß


@Emilija.St. nur mal zur Info. O² Shops sind eigenständige Firmen. Das sind keine O2 Mitarbeiter. Oftmals stinknormale Leute, ohne entsprechender Ausbildung oder Kompetenz. Das einzige, was die können ist den Vorgaben im PC folgen. Die haben nur selten tatsächlich Ahnung von dem, was sie tun. Aber immerhin gehts jetzt wieder bei dir. Zu dem Techniker habe ich dir ja eingangs bereits alles gesagt. Darauf hat O² keinen Einfluss. Der kommt, wenn er kommt oder eben nicht. Das ist übel, aber nicht O²s schuld.


Hallo @Emilija.St.,

es freut mich, dass die Störung durch die Telekom schnell behoben werden konnte.

Offenbar war dazu kein Technikerbesuch erforderlich und der Fehler konnte aus der Ferne lokalisiert und behoben werden.

Ich hoffe, dass jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort