Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine Ticketnummer. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob der wirklich heute noch kommt? Ich habe mir dafür freigenommen und benötige einen funktionierenden Anschuss aus beruflichen Gründen dringend.
Dass ich komplett offline bin konnte die Telefonhotline bereits bestätigen. Daher der Termin.

Hallo @Emilija.St. 

Das wird dir hier leider keiner beantworten können. Die Techniker sind oftmals selbst nicht von O2 und O2 ist daher auf deren Mitarbeit angewiesen. O2 hat hier auch nur die bestätigten Termine, aber ob der Techniker wirklich kommt oder nicht, liegt allein am Techniker.


Es wäre schon gut zu wissen, ob der Termin wirklich bei O2 bestätigt ist. Im Ticketstatus hat sich nämlich seit der Aufnahme gestern und der Aussage, dass heute jemand kommt nichts geändert. Vielleicht kann der Support zumindest das verifizieren.

 


@o2_Sven kannst du da mal kurzfristig nachsehen? Hier scheint ja die Zeit bisl zu drängen, wenn extra Urlaub genommen wurde usw.


Danke, bisher ist noch immer tote Hose und eigentlich wollte man mich vorher anrufen. 
Er sollte zwischen 8:00 und 14:00 hier gewesen sein.


Hallo @Emilija.St. 🙂

Super, dass du dich hier meldest bei uns.

Ich verstehe, dass du da eine Bestätigung wünscht. Ich habe gerne nachgeschaut und kann dir das geplante Zeitfenster 8-14 Uhr heute bestätigen 😊

Ob vorher ein Anruf wirklich stattfinden wird, mag ich dir nicht zusagen.

Halte uns dazu gerne auf dem laufenden.

Schöne Grüße, Kathi


Danke @o2_Kathi 
Ich hoffe, dass der wirklich noch kommt. Es ist echt katastrophal komplett ohne Internet und dazu wenn man es noch beruflich dringend benötigt. Von TV und co ganz zu schweigen. Ich weiß sonst echt nicht was ich noch machen kann. 
In Zukunft werde ich mir definitiv noch einen Kabelvertrag neben dem Glasfaser zusätzlich zulegen.


@Emilija.St. hast du einen O² Mobilfunktarif? Falls es nicht klappt mit dem Termin, kann dir ein Mod ggf mit bisl Freivolumen auf den Mobilfunkvertrag aushelfen


Leider nicht :-(
Wie gesagt werde ich definitiv noch einen Kabelinternetvertrag hinzubuchen. Auch gerne von O2, aber dann muss das mit dem Service auch heute klappen. Und vielleicht kann man mir zu diesem Neuvertrag ein paar bessere Konditionen machen, da beide Internetverträge dann bei O2 sind.


@Emilija.St. schade für dich. Aber sicherlich kann dir @o2_Kathi ein Angebot dazu machen, wenn du das wünschst.


Fallback würde ich so umsetzen 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten/
 

Data S für 4,99€ buchen und wenn Probleme mit Glasfaser auftreten sich die 200GB bzw. always on durch den Service buchen lassen.


Klar kann Sie das gerne. Nur brauch ich dann auch den versprochenen Service natürlich. 


Fallback würde ich so umsetzen 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5590-Fiber/76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten/
 

Data S für 4,99€ buchen und wenn Probleme mit Gkasfaser auftreten sich die 200GB bzw. always on durch den Service buchen lassen.

Aber macht das O2 auch wirklich und zuverlässig, dass ich in der Zeit eine unlimited Datenflatrate habe?
Das müsste mir von O2 jemand bestätigen. Und geht das heute noch über E-Sim oder so? 
Kabelinternet würde ich trotzdem zusätzlich buchen, wenn der Preis stimmt und ich mich auf zugesagte Termine verlassen kann.


Unlimited nicht, 200GB.


Hauptsache ich bin irgendwie online bis zum Technikertermin. Und der ist immer noch nicht da @o2_Kathi 😓

Edit o2_Kathi 30.08.24 Vollzitat entfernt


@Emilija.St. ,

vielleicht ist O2 ja so kulant und schickt Dir eine Test-SIM:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Gilt eigentlich nur für Neukunden, aber in Deiner Situation…

Nur dauert es natürlich ein bis zwei Tage, bis die SIM bei Dir ist. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass der Techniker noch erscheint und mit a brickerl Glück bist Du wieder online!

Gruß


Für die Karte darf man nur 6 Monate kein Postpaid Kunde bei o2 gewesen sein. Im o2Shop bekommt man die auch. 


Hallo @FaceHugger ,

hatte ich bereits erwähnt:

Gilt eigentlich nur für Neukunden, aber in Deiner Situation…

;)

Gruß

Edit:

Das mit dem O2-Shop ist mir allerdings neu. Sollte der Techniker nicht kommen und ein O2-Shop in der Nähe sein...


Ich glaube @FaceHugger bezog sich auf die Data S Karte. Die Testkarte bekommt man bestimmt nicht im O2 Laden. 
@o2_Kathi Was machen wir jetzt. Niemand erschienen und ich sitze den ganzen Tag hier auf heißen Kohlen.

Edit o2_Kathi 30.08.24 Vollzitat entfernt


@o2_Kathi 
Also niemand gekommen. Was jetzt? 
Am Telefon sagte man mir gestern definitiv, dass heute jemand zw. 8-14 Uhr kommt (Hattest Du ja auch noch bestätigt). Heute Morgen auch nochmal bestätigt. Ich nehme mir frei und warte den ganzen Tag. 
Jetzt nochmal beim Support angerufen, da sagt mir jemand, dass der Termin ja noch nicht per SMS bestätigt worden ist und daher niemand mehr kommt. Soll das alles ein Witz sein? Ich hatte die definitive Aussage, das HEUTE jemand kommt. 


Testkarte als auch Data S gibts im Shop.

Testkarte gibts auch für Bestandskunden kostenfrei, nur darf man keinen postpaid Vertrag innerhalb der letzten 6 Monate gehabt haben.


@FaceHugger ,

Danke für die Aufklärung. Aber in diesem Fall wäre Kulanz wohl mehr als angemessen.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß


Testkarte als auch Data S gibts im Shop.

Testkarte gibts auch für Bestandskunden kostenfrei, nur darf man keinen postpaid Vertrag innerhalb der letzten 6 Monate gehabt haben.

Leider gibts die Testkarte aber nicht für O2 Kunden, wie man mir gerade im Shop via Telefon sagte. Und auch über mich gehts nicht, weil der letzte O2 DSL Vertrag bis März 24 über mich lief. Oh man. Es wäre echt mal gut, wenn @o2_Kathi jetzt mal etwas dazu sagen könnte. Totschweigen ist keine Lösung. 


Wieder mal super, wie serviceorientiert man in so manchen Läden ist… 🙈

 

Hier die Bedingungen zur Testkarte

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 

Bestehende oder ehemalige Festnetzverträge sind dafür irrelevant!


Wahnsinn. Das wird immer besser. Anstatt zu helfen, weil' eh schon Probleme durch O2 gibt so etwas.


Ein anderer O2 Shop hat gesagt, dass ist kein Problem. Beim ersten hat die Filialleitung darauf bestanden, dass grundsätzlich keine aktiven O2 Kunden in Frage kommen. Unglaublich.
@o2_Kathi 
Bitte sag jetzt mal, was Du für mich machen kannst, wie es weitergeht und was du mir für ein Angebot bzgl. Kabelvertrag etc. machen kannst.


Deine Antwort