Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Internet mehr seit gestern

  • October 26, 2025
  • 16 Antworten
  • 347 Aufrufe

Hallöchen,

Ich habe seit gestern 25.10., 23:00 Uhr kein Internet mehr. Es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Das Kuriose ist, dass vor zwei Wochen ein Vertreter von Vodafone bei uns im Haus stand. Er meinte, die Anschlüsse würden Vodafone gehören und in einer Woche würde mein Internet stillgelegt werden. Hab ihn nicht reingelassen und stattdessen o2 sofort angerufen. Der Sachbearbeiter von o2 meinte, dass wäre alles Blödsinn. Auf jeden Fall habe ich gestern Nacht die Fritzbox abgerufen... alles ok. Was noch... ich habe im Internet nach Störungsmeldungen geschaut... alles ok. Bei der "o2 my server" App hab ich 2x eine Analyse starten lassen. "Keine Verbindung zum Server". 6x alle Kabel gezogen. Ein dutzend Mal das Passwort neu eingegeben. DNS auf 8.8.8.8 am Fernseher gesetzt und wieder zurück. Handy hat auch keine Internetverbindung zu meinem o2. Beide Lämpchen am Router sind an. Eine, die anzeigt, dass Saft auf der Leitung ist und die Andere, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Und nu?😊

Lösung von Bollermann

@Pinkyandthebrain  

DSL/Kabel/Glasfaser Notfall Hotline am Sonntag/Feiertag und außerhalb der regulären Hotline: 0800 1237744 .... Wartezeit aktuell bei ca 60 Minuten.

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • October 26, 2025

Was steht denn bei System > Ereignisse? Einige Nutzer haben derzeit Probleme mit Kabelinternet. Da gibt es einen AFTR Fehler beim IPv4 Gateway.

 

Schau mal hier:

 


Danke für die Antwort chrille610. So eine Nachricht habe ich nicht gesehen und das ist jetzt auch ne Nummer zu hoch für mich.😋 Ich hab IPv6 drin. Der LG Fernseher zeigt auch nur das an. 


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • October 26, 2025

Bist du denn aus der Ecke Mannheim/Karlsruhe/Heidelberg wie in dem angehängten Thema?


Aus Mannheim 🫣 Also gibt es da doch eine Störung. Also heißt es wohl warten und Tee trinken.


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Die gleiche Situation bei mir.

Seit gestern kein Internet.😐😐


  • Einsteiger:in
  • October 26, 2025

In Baden-Baden auch kein Internet seit 2025-10-25, 22.13 Uhr. 
O2 Verwaltung ist sehr schlecht 

Modem Info: IPv6 ist verbinden, IPv4 - nicht verbinden 


Die Verwaltung ist miserabel. Ein riesen Konzern und man bekommt sonntags niemanden ans Telefon?! Nun gut... direkt am Montag anrufen und ne Runde nerven. 😊


Klaus_VoIP
Legende
  • October 26, 2025

Naürlich gibt es die Notfallhotline auch sonntags. Aber ob jetzt 300 oder 900 Kunden ihre Störung melden ändert an der Störungsbehebung wenig. Da wird man sicher für Abhilfe sorgen, auch wenn nicht jeder einzeln dort anruft bei einer Großstörung. 


Na Klaus, bei dem Wirrwarr an Hotline-Nummern, die sie anbieten. Ich hab eine direkt von der KI bekommen, die nur bis Samstag 18:00 Uhr besetzt ist. Und ich hab wahrlich was besseres zu tun, als am Sonntag noch den Jungle an Informationen im Internet zu durchforsten. Und Störung ist Störung. Egal wie groß oder klein. Dafür ist ne Hotline SERVICE Nummer da. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 26, 2025

@Pinkyandthebrain  

DSL/Kabel/Glasfaser Notfall Hotline am Sonntag/Feiertag und außerhalb der regulären Hotline: 0800 1237744 .... Wartezeit aktuell bei ca 60 Minuten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 26, 2025

@Pinkyandthebrain  cooler Nickname übrigens. Liebe die beiden,🤣👍🏻


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 26, 2025

Anrufen bringt ja eh nichts wenn man weiß, dass es sich um eine Großraumstörung handelt.


Danke ​@Bollermann 😊. Sind die besten überhaupt! Und morgen werde ich wieder versuchen die Weltherrschaft an mich zu reißen oder einfach wieder Internet haben. Eins von den beiden wird es werden.😁

Danke für die Info mit der Nummer. Da hab ich es vor paar Stunden schon versucht. Nur ne Bandansage. Egal, versuche es morgen wieder. Mach mich jetzt nicht verrückt deswegen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo zusammen,

ich konnte es bereits im oben verlinkten Thread posten. Aktuell häufen sich in der Community die Meldungen über Festnetzausfälle. Uns liegen noch keine Störungsdetails dazu vor, weshalb wir auch noch nichts zur Dauer mitteilen können. Sobald uns dazu Infos von unserer Technikabteilung zur Verfügung gestellt wurden, teilen wir diese natürlich mit euch. Bis dahin kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Hallo bei uns PLZ 75443 Mühlacker funktioniert seit gestern 25.10.25 ca18:30 Uhr auch das Kabel Internet nicht mehr …Ich bin seit heute Morgen dauerhaft in der Warteschleife der Notfall störungshotline nach 45 min wird einfach das Gespräch abgebrochen…. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch hier noch einmal erkundigen.
Die Einschränkungen konnten gestern behoben werden.
Könnt ihr das bestätigen, funktioniert jetzt wieder alles?

Gruß
Antje