Skip to main content

Hallo liebe Community, ich habe seit 5 Uhr morgens kein Internet mehr. Ging über Nacht plötzlich aus, und jetzt geht nichts mehr. Router 100 mal neugestartet und neu eingerichtet mit Zugangsdaten etc… bringt nichts. 
Am Telefon geht keiner ran, weil ja Feiertag ist. Verstehe ich. 
 

kann mir evtl. jemand helfen ? 

Aus meinen Notizen:

### Stoerungsmeldung Festnetz

Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen:
https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen
zu Geschaeftszeiten: 
0800 5251378
ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline):
0800 1237744


Welcher Router?
Mit ONT? Wenn ja, was zeigt der an?  Oder auch die Fritzbox-GF zum Status?

Solche Infos sind auch wichtig für die Störstelle, damit nicht an der Fritzbox gebastelt wird, wenn die Glasfaser ausgefallen ist. Dann muss die Störung weiter an den Vorlieferanten kommuniziert werden.


Router ist ein Fritz 5530 tx Fiber. 
an dem wurde nichts verstellt und nicht dran rum gebastelt. Über Nacht schaltete es sich ab und seit dem, passiert nichts mehr. Power/Fiber blinkt 2 mal hintereinander immer. 
ONT sagt mir nichts, aber wenn ich die Zugangsdaten eingebe im Fritz Menü, dann ist da drunter ONT als Häkchen anwählbar.


Dann ist der ONT (Glasfasr-Modem) in der Fritzbox integriert.

Unbedingt Störung melden. Die Bedeutung der Blinksignale steht im Handbuch bzw. vermutlich auch im Eventlog.


Hallo zusammen.

@A.M3095 Hast du ein Update für uns? Konnte der Fehler behoben werden? Oder besteht die Störung weiterhin? Vielleicht magst du mal berichten, wie es aktuell ausschaut. 

(vielen Dank im Übrigens an alle Helfenden bis hier hin💙)

Gruß Matze 


Deine Antwort