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Kein Internet, keine Startseite, aber O2 wünscht viel spaß beim Surfen


Hi, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und dachte ich vollziehe einmal einen Technologiewechsel von DSL auf Kabel. Ich bin schon sehr lange bei O2 und habe bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider ist aktuell irgendwie der Wurm drin.

Nach Vertragsabschluss wurde mir die Fitz Box Cable 6660 sehr schnell zugesandt. In der zugehörigen Mail stand man solle diese sofort abschließen und versuchen die O2 Startseite zu öffnen. Wenn diese sich nicht öffnet (bei mir leider der Fall) soll man die Hotline anrufen. Nach ewigem Ja und nein sagen bei der, zugegeben etwas nervigen und dummen digitalen O2 Assistentin, wurde ich irgendwann endlich mit einem realen Mitarbeiter verbunden. Dieser sagte mir das ist okay, ich solle es die Tage einfach immer mal wieder versuchen. Hab ich gemacht, kein Erfolg. Gestern war nun der offizielle Freischalttermin (ein Techniker war nicht notwendig), mit der tollen Mail von O2 ich könne nun fröhlich surfen. Nix da, nach wie vor kann ich weder die o2 Startseite noch irgendwas anderes öffnen. Die O2 einrichtungsapp sagt an einem Punkt ich müsse o2 noch die MAC des Routers mitteilen, aber das ist doch Blödsinn, der Router ist doch von O2 selbst verliehen, der Code sollte wohl bekannt sein. 
Ich habe viele ähnliche Beiträge zu diesem Thema gesehen, wenn ich Pech habe schlage ich mich jetzt anscheinend wochenlang ohne Internet durch. Ich nutze momentan mein Handy als Hotspot, aber das geht ziemlich ins Geld unlimited Data Woche für Woche freizuschalten. Und die erste Rechnung von O2 für meine Internet wird ja demnächst dann auch fröhlich eintrudeln, ohne dass ich bisher im Kabelinternet unterwegs sein durfte. Ist das überhaupt rechtens?

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Lösung von poales 18 May 2024, 20:16

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2 Antworten

 

Gestern war nun der offizielle Freischalttermin (ein Techniker war nicht notwendig),

 

vor der Schaltung kannst  natürlich nichts nutzen, 🤔

 

Die O2 einrichtungsapp sagt an einem Punkt ich müsse o2 noch die MAC des Routers mitteilen, aber das ist doch Blödsinn, der Router ist doch von O2 selbst verliehen, der Code sollte wohl bekannt sein. 

ist die Mac-Adresse denn richtig im Kundenbereich hinterlegt?

 

@DrJoe 

das geht auch am Wochenende:

 DSL/Kabel Technik Notfall-Hotline... 

0800 1237744 ... Vom Handy aus 

Benutzerebene 7

Hallo @DrJoe

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Deinen Ärger kann ich verstehen, nach dem Aktivierungstermin möchte man natürlich direkt lossurfen. Vor dem Aktivierungstermin geht aber leider nichts, so wie poales geschrieben hat. Auch wenn der Router schon da ist. 
Hast du nochmal mit der DSL Technikabteilung telefoniert und hast du schon ein Update für uns ob dein Internetzanschluss nun funktioniert? 
Gruß, 

Anna

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