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kein Internet kabel

  • January 31, 2025
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

Normalerweise wurde mein Internet zu Hause am 24. Januar aktiviert, aber leider funktioniert mein Internet nicht. Ich verwende mein eigenes Modem. Ich habe meine MAC-Adresse vor dem 24. Januar auf der Website registriert. Ich habe eine E-Mail geschrieben, aber es kam keine Antwort. Ich brauche Internet, kann es aber nicht nutzen.
VG

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Brc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist wirklich sehr ärgerlich und tut mir leid, dass der Start mit deinem neuen Kabelanschluss noch nicht geklappt hat.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, von unserer Seite ist alles korrekt eingerichtet und aktiviert worden.

Was für einen Router nutzt du denn am Anschluss?

Möglicherweise liegt hier eine Leitungsstörung vor. Bitte melde dich deswegen einmal telefonsich bei unseren Mitarbeitern unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Sie können dann die Leitung überprüfen und ggf. einen Technikerbesuch veranlassen.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Hallo, 

Ich nutze diese Anschlüsse für den Router.
https://amzn.eu/d/3FR22L0
https://amzn.eu/d/9rrAiUi

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@Brc,
wir wollten uns erkundigen ob du dich in der Zwischenzeit schon an unsere Störungshotline gewandt hast und ob man dir schon helfen konnte. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Hallo,

Ich rief den Kundendienst an und sie sagten, ich müsse ein Modem von O2 mieten. Ich habe ein Router gemietet und meine Bestellung ist heute angekommen, aber ich habe immer noch kein Internet. Ich fragte, ob Sie einen Techniker zu mir nach Hause schicken würden, und bekam die Antwort: Nein, Sie müssen es selbst installieren. Ich möchte, dass mein Problem gelöst wird, andernfalls werde ich meinen Internetvertrag kündigen.

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • February 18, 2025

Hallo ​@Brc 

Wie ich sehe hast du eine Kündigung eingereicht, die Kolleg:innen aus der Fachabteilung konnten deinem Wunsch aber nicht entsprechen, da bisher kein Störungsticket aufgenommen wurde.

Bitte melde dich noch mal an der Hotline, damit unsere Technik mit dir zusammen den Anschluss noch mal checken kann und falls nötig direkt ein Fehlerticket erstellt, damit dann im Nachgang ggf ein Techniker zu dir nach Hause kommt, um das ganze bei dir vor Ort zu prüfen.

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2025

Hallo,

ich erhielt eine E-Mail von O2, in der es hieß, dass ich aufgrund technischer Probleme das Kabel-Internet nicht mehr nutzen könne und mein Anschluss am 12. März geschlossen würde, in der E-Mail stand jedoch, dass ich die Rechnung bis zum Vertragsende bezahlen müsse. Muss ich für einen Dienst bezahlen, den ich nicht nutze? Ich möchte meinen Vertrag nun komplett kündigen, was muss ich tun?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Hallo ​@Brc, du hattest wegen der Rechnung bereits Kontakt zu der Kundenhotline, ist das richtig? 🙂

Konnte in dem Zuge auch deine Kündigung aufgenommen werden?

Viele Grüße, Ines.