Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet / Bielefeld Mitte

  • September 25, 2023
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Liebe Community,

Das ist Tag 3 ohne Internet. Fehlerquellensuche über die App ist leider fehlgeschlagen. Verkabelung mehrfach geprüft und getauscht. WLan ist da, jedoch ohne Internet. Laut o2 Website ist eine Basisstation gestört. Bielefeld,  33607. 

Ist denn so,  bzw. Wie lange geht das so noch weiter?

Leider kann ich übers Telefon nichts erreichen, der automatische Assistent nimmt die persönliche Kundenkennzahl nicht an, obwohl es die aus meinem Account ist. 

Ergo erreiche ich niemanden. 

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

 

Danke und Gruß!

Judith

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Interent & Telefonie.

 

Lösung von JuBoe

@o2_Steffen Guten Morgen!

Es war noch mal ein Elektriker vor Ort,  der die Leitung repariert hat (?) Frag mich nicht was jetzt genau passiert ist :D es funktioniert jedenfalls wieder so, wie es muss. 

LG

Judith

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 29, 2023

Hallo @JuBoe,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Mit was für einem Gerät nutzt du das mobile Internet? Über ein Handy oder einen LTE/5G Router? Hattest du über unseren Live Check die aktuelle Netzsituation unter der Adresse geprüft? Du kannst darüber auch eine Störung melden und prüfen lassen. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2023

Hey @o2_Bianca ,

Danke für deine Antwort.  Gestern war ein Techniker da, anscheinend wurde während Renovierungsarbeiten die Leitung gekappt. Könntest du den Thread bitte schließen?

Vielen Dank!

LG

Judith 


Sächsin
Legende
  • September 29, 2023

Also ging es nicht um Internet über Mobilfunk, sondern um DSL/Festnetz?

 

Wenn ja, dann zur allgemeinen Info:

Das

Laut o2 Website ist eine Basisstation gestört. Bielefeld,  33607.

gilt nur für Mobilfunk, eine Festnetzstörung meldet man telefonisch 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2023

Oh! Alles klar.  Ja, es ging um DSL/ Internet. 

Bitte entschuldige das durcheinander :(


o2_Steffen
  • Team
  • October 9, 2023

Alles gut @JuBoe, ich habe den Beitrag nun in den richtigen Bereich verschoben.

Wie ging es denn nach dem Technikertermin denn nun weiter?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 12, 2023

@o2_Steffen Guten Morgen!

Es war noch mal ein Elektriker vor Ort,  der die Leitung repariert hat (?) Frag mich nicht was jetzt genau passiert ist :D es funktioniert jedenfalls wieder so, wie es muss. 

LG

Judith


o2_Steffen
  • Team
  • October 13, 2023

Jaaa super, das freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert wie es soll @JuBoe. 💙

Falls noch irgendetwas sein sollte, melde dich hier gerne wieder.

Falls du auch mal Lust haben solltest, Smartphones oder Gadgets bei dir zu Hause testen zu wollen, schaue dich gerne und in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich um.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei. 👍😊

LG Steffen