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Warum O2
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Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem. Bin O2 Kunde.

Habe seit 2018 meinen Router, zwischendurch mal einen neuen bekommen.

 

Seit 2 Wochen haben wir das Problem dass sich unser Router nicht ins Internet mehr einwählt.

 

Wir haben etwas hinten im Haus noch einen repeater

 Der heißt genauso wie der Router nur mit ext hintendran. Ich kann mich mit diesen verbinden aber bei unseren router steht nach der Verbindung immer : kein Internet da.

 

 

Problem! Ich arbeite im Homeoffice. Gemeldet bei O2 ist es, gestern der Anruf. Alles behoben, alles gut.

Heute das selbe Problem wieder…

 

Was kann ich tun??

 

Danke!!

Hallo ​@Melli321,

schön, dass du dich hier in der Community meldest💙

Das ist nicht schön, dass du seit 2 Wochen Einschränkungen mit deinem Anschluss hast.
Hast du die Störung bereits gemeldet?

Viele Grüße
Daniela


Hallo. Ja ist gemeldet und wurde überprüft aber angeblich liegt keine Störung vor..

 

Werde es Montsg ein 2.mal melden müssen.

 

Habe probiert mit Lankabel leider immer wieder abgestürzt die Verbindung...


Es geht um einen DSL-Anschluss? Welches Router-Modell wird von dir genutzt?

Die Störung hattest du telefonisch über die Hotline gemeldet?


Ja genau den DSL Anschluss. Wir haben eine Fritzbox 7590.

 

Genau. Habe erst die App genutzt und dann telefonisch gemeldet


Super, dass du es noch einmal gemeldet hast ​@Melli321. Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen? Konnte man dir schon helfen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo.

 

Nein keine Hilfe bisher erhalten.

 

Angeblich keine Störungen und alles i. O.

 

Werden sicher den Anbieter wechseln.. 


Hallo ​@Melli321,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, eine Störung kann ich auf der Leitung bis zum Router nicht erkennen, da sieht alles super aus.

Treten die Probleme nur bei einer WLAN-Verbindung auf? Hast du es einmal ohne den Repeater getestet, ob du dann eine stabile WLAN-Verbindung hast?

Was zeigen die LEDs am Router an, wenn die Verbindung abbricht? Gibt es Fehlermeldungen in den Ereignissen im Fritzbox-Menü?

Viele Grüße

Giulia


Die LEDs von WLan und DSL leuchten dauerhaft grün.

 

Leider heute früh wieder das Problem. Aber helfen kann mir leider keiner..

 


@Melli321 Was steht in der Fritzbox unter System/Ereignisse für Internet?

Habe die Befürchtung, dass ein Telekom Techniker bei Schaltung eines Neukunden aus Versehen euren Anschluss mit angefasst hat und nun eine Verschaltung vorliegt.


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