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Warum O2
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Gelöst

kein internet

  • April 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 45 Aufrufe

Seit gestern Abend ca 20:30 Uhr geht bei uns nichts mehr, obwohl alles grün leuchtet was grün leuchten soll. Schön auch das man sich nicht in der App anmelden kann geschweige denn irgendwelche Persönlichen Daten abrufen kann ! Ein Wunder das ich das hier gerade in der Community schreiben kann. 
schön auch wenn solche Sachen passieren, wenn Feiertag ist und man keinen in der Hotline erreichen kann 👏🏼 
Ist auch nicht das erste mal das sowohl Service als auch das Internet zu wünschen übrig lässt.. schade, denn WENN man alles funktioniert, dann bin ich eigentlich zufrieden. 

Lösung von schluej

Moin Moin,

mal die Einstellungen sichern. Geht im System Menü.

Phase 1: Router für 5 Minuten Ausschalten. Und dann die LED Prüfen (DSL/Internet)

O2 my Service App  nutzen.

Wenn das nicht hilft.

Phase 2: Einen Werksreset machen Dann wird der Komplette Router zurückgesetzt!

Den Rest für mindestens 10 Sekunden drücken. Dann prüfen ob die Verbindung wieder kommt.

Wenn nicht dann hast Du eine Störung.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

5 Antworten

schluej
Legende
  • April 2, 2021

Moin Moin,

wichtig sind die DSL, Info und Internet. Welchen Status zeigen die an?

Verbindest Du die per Kabel oder WLAN? Kommst Du auf die Konfigurationsseite der HomeBox?

Was Zeigt die Statusseite des Router an?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Moin Moin,

wichtig sind die DSL, Info und Internet. Welchen Status zeigen die an?

Verbindest Du die per Kabel oder WLAN? Kommst Du auf die Konfigurationsseite der HomeBox?

Was Zeigt die Statusseite des Router an?

 

Also alles was durchgehend grün leuchten soll, leuchtet auch.. so wie es auch die ganze Zeit über war. Der Router selbst hängt am lan Kabel aber Verbindungen zu allen Geräten läuft per WLAN. Also so vom Router her hat sich nichts verändert, auf den Geräten zeigt es auch ne WLAN Verbindung an aber diese funktioniert sie nicht. Auf dieser  Konfigurationsseite zeigt es an, das es nicht mit dem Internet verbinden kann🤷🏼‍♀️


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 2, 2021

Moin Moin,

mal die Einstellungen sichern. Geht im System Menü.

Phase 1: Router für 5 Minuten Ausschalten. Und dann die LED Prüfen (DSL/Internet)

O2 my Service App  nutzen.

Wenn das nicht hilft.

Phase 2: Einen Werksreset machen Dann wird der Komplette Router zurückgesetzt!

Den Rest für mindestens 10 Sekunden drücken. Dann prüfen ob die Verbindung wieder kommt.

Wenn nicht dann hast Du eine Störung.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Vielen Dank, werden es ausprobieren. 
Wünsche Ihnen schöne Ostern und ein schönes verlängertes Wochenende 


o2_Manga
  • April 17, 2021

Hallo @Jessicafr15 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

@schluej hat dir perfekt die Möglichkeiten für die Fehlersuche aufgezeigt. Konntest du über die Kundenbetreuung etwas in Erfahrung bringen?

Berichte gern, wie der Fehler behoben wurde.


Grüße