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Warum O2
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Gelöst

Kein interner keine Bearbeitjng von Ticket

  • October 4, 2023
  • 9 Antworten
  • 78 Aufrufe

Ich bin umgezogen und Neukunde, mein Internet sollte seit 2 Wochen funktionieren leider keine Verbindung. Habe mich an die Hotline gewandt, der Mitarbeiter hat es weitergeleitet mit der Info schlechtes Internet (nein ich habe kein Internet/) Telekom kam Leitung geprüft alles ok Fehler liegt bei o2. Wieder Hotline von o2 angerufen, nein Fehlrr liegt bei Telekom schicken Techniker. Techniker kommt von Telekom prüft alles und es wird festgestellt das ich unter einem falschen Port angemeldet wurde.o2 angerufen Techniker von Telekom erklärt dem Mitarbeiter alles. Mirtsbeiter von o2 will Ticket weiterleiten an Trchniker damit Port richtig eingestellt wird. Das war alles seit dem passiert nichts. Ich arbeite im Homroffice und musste jetzt meinen ganzen Urlsub nehmen da ich nicht arbeiten kann. Das kann doch nicht sein sind o2 die Kunden egal, an wen kann man sich wenden, damit es funktioniert, beim Abbuchen besteht wohl kein Problem.😤

edit Thomas3 : vom Mobilfunk- in den DSL-Bereich verschoben 05.10.23/08:05

Lösung von bielo

  1. die App laden: o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
  2. die App abarbeiten
  3. dann o2 anrufen 0800 5251378
  4. Hier im Forum die verwendete Technik und was an Lampen leuchtet posten
  5. Sofern du eine FB hast, mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.
Bild von @schluej 

 

9 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2023
  1. die App laden: o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
  2. die App abarbeiten
  3. dann o2 anrufen 0800 5251378
  4. Hier im Forum die verwendete Technik und was an Lampen leuchtet posten
  5. Sofern du eine FB hast, mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.
Bild von @schluej 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Leider hat o2 den falscher port geschaltet da kann ich nichts machen, telekom hat o2 einen Port gesendet auf den ich geschaltet werden sollte, die haben aber einen anderen genommen und so erfolgt keine Schaltung. Was soll ich da noch machen. 


bielo
Legende
  • October 5, 2023

Wobei ich immer meinte, dass der Port draußen im Kasten ist und dieser der Telekom gehört. 

 

Am Ende bleibt dir nur mein Punkt 1 - 3 der Aufzählung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Nie wieder oe keiner hat eine Ahnung kundenlösung 0 Hauptsache man kassiert die Rechnung. 


bielo
Legende
  • October 5, 2023

Musst du wissen was du machst.

 

Dass du Entschädigung beanspruchen kannst, wenn die Störung vorbei ist, sollte dir klar sein. Diese Polemik ist fehl am Platze. Das sind zwei völlig getrennte Dinge und Bereiche. Übrigens in jedem Unternehmen. 

 

Alles Gute.


Thomas3
Legende
  • October 5, 2023

Hallo @MAJA19 und willkommen in der o2Community,

Soltest du gleichzeitig auch Mobilfunkkunde sein, dann sprich das mal bei deinem nächsten Kontakt mit der Hotline an.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Hallo bielo, was nützt eine Entschädigung wenn die Störung vorbei ist,wenn man internet zum arbeiten benötigt. Auch handelt es sich ni gut um eine Störung sondern ein Fehler von O2. Leider fühlt sich keiner in der Hotline angesprochen überhaupt den Fehlef zu suchen,das dürfte ich dann erledigen. Leider erhalte ich nie eine Rückmeldung wie weit die Klärung ist,sollte bei einem guten Kundenservice eigentlich Vorsussetzung sein.


bielo
Legende
  • October 6, 2023

Mit der Entschädigung kannst du dir Internet besorgen, ist doch klar.

Für dein Internet zu Hause bist am Ende du verantwortlich. Kein Anbieter hat 100ige Verfügbarkeit. Wenn Internet für Homeoffice notwendig ist, musst du für Redundanz sorgen. Da ginge zB eine Prepaidkarte, die man dann auflädt (von der Entschädigung). Als o2 Mobilfunk-Kunde kannst du dir auch Datenvolumen auf deinen Vertrag kostenlos buchen lassen. 

 

Es gibt für alles eine Lösung, man muss aber auch selber mitdenken. Du wolltest es billiger haben und bist von einem stabilen System weggegangen. 


o2_Steffen
  • Team
  • October 18, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @MAJA19. 💙

Wie ich sehe, hatte dir bielo hier bereits einige Tipps geben können.

Wie ging es in deinem Fall denn genau weiter? Laut System hattest du vorgestern noch einmal Kontakt mit unseren Kollegen.

Bist du nun wieder online?

LG Steffen