Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein funktionierendes Internet aufgrund von Störung

  • October 21, 2021
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Guten Tag,

letzten Freitag war mein Aktivierungstermin, ein Erstanschluss in meiner neuen Wohnung.

Nach vielen Anrufen schaffte ich es den Router endlich aktivieren. 

Unglücklicher Weise trat zudem Zeitpunkt trat eine Großstörung im Raum Oldenburg auf (ich bin fast verrückt geworden, weil kein Mitarbeiter mir das zunächst mitteilte). 

Nun bin ich bisher nicht einmal in den Genuss meines Internets gekommen, obwohl ich selbstverständlich bezahlen muss. Der Support nannte zunächst als Ende der Störung Dienstag den 19.10. Seitdem mag mir niemand mehr Updates geben, was absolut nicht nachvollziehbar ist. Das große Problem: Am letzten Montag begann mein Studium, was zunächst ausschließlich online ist, weshalb ich auf das Internet angewiesen bin. 

Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiter im Kundenservice keine technische Expertise besitzen, jedoch ist die Aufgabe des Kundenservices, die Informationen transparent mit den Kunden zu kommunizieren. Hat da jemand etwa Scheu, mit den Technikern zu sprechen, oder wie muss ich das verstehen? Anderenfalls fände ich eine Rückerstattung mehr als angebracht. Sollte dieses Problem über mehrere Wochen bestehen, muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen….

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2021

Was für ein Router wird denn eingesetzt? Falls es sich um eine o2 Homebox handelt: Wie ist der Status aller Kontrollleuchten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Was für ein Router wird denn eingesetzt? Falls es sich um eine o2 Homebox handelt: Wie ist der Status aller Kontrollleuchten?

Hi,

also ich habe die Fritzbox 6660 Cable. Ist zwar keine homebox, aber: die wlan Leuchte ist dauerhaft an, Power/dsl blinkt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2021

Die Fritzbox 6660 cable hat gar keine Power/DSL Kontrollleuchte, da dieses Gerät nicht an DSL-Anschlüssen genutzt werden kann. Falls du also versuchst, eine Fritzbox 6660 cable an einem o2 DSL-Anschluss zu betreiben - das geht nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Die Fritzbox 6660 cable hat gar keine Power/DSL Kontrollleuchte, da dieses Gerät nicht an DSL-Anschlüssen genutzt werden kann. Falls du also versuchst, eine Fritzbox 6660 cable an einem o2 DSL-Anschluss zu betreiben - das geht nicht. 

Tschuldigung, ich meinte natürlich Kabel und nicht DSL!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2021

Es geht immer noch nicht!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @Jacob175,

es tut mir sehr leid, dass dein Start mit uns gleich mit einer Störung begonnen hat. Das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, konnte das Problem inzwischen behoben werden? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber auch mit unserem Entstörungsservice gesprochen, wurde dort kein Störungsticket aufgenommen? Vielleicht magst du uns ja einmal schreiben, was die Mitarbeiter gesagt haben. Wurde ein Termin mit einem Kabel-Techniker mit dir vereinbart? Wenn ja, was hat der gemacht?

Die Gebühren für den Ausfallzeitraum können dir die Mitarbeiter bei der telefonischen Kundenbetreuung übrigens auch problemlos nach der Entstörung gutschreiben.

Wenn es nicht eilt, kannst du uns auch hier gerne noch einmal Bescheid geben, wir kontaktieren dich dann ggf. zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Güße

Giulia