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Kein Festnetz/Internet. Was ist da los?

  • April 29, 2022
  • 11 Antworten
  • 217 Aufrufe

Wie im Titel schon angegeben habe ich weder Festnetz noch Internet und über die Kundenhotline ist kein Mensch erreichbar, der einem Informantionen übermitteln kann. Man wird  nur auf die App verwiesen, die mir in dem Fall aber keine Hilfe ist. 

 

Vielleicht kann mir ja einer der mods sagen ab wann ich wieder telefonieren kann oder was da los ist.

Lösung von blablup

Das würde ich so interpretieren, dass o2 eine größere Störung in deinem Vorwahlbereich bekannt ist.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass es sich nicht um ein individuelles Problem handelt, so kannst du probieren an der Hotline keine Rufnummer anzugeben sondern “weiter” zu sagen. Möglicherweise kommst du so zu einem Mitarbeiter, der dir aber u.U. das gleiche wie die automatische Ansage sagt. 

11 Antworten

Triskilia
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  • Legende
  • April 29, 2022

Erst seit heute? 

Hast du schon überprüft, ob evtl. eine Störung vorliegt? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


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  • Legende
  • April 29, 2022

Der verlinkte Livecheck ist ausschließlich für das o2 Mobilfunknetz. Bei der Störung eines DSL-Anschlusses also irrelevant. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Erst seit heute? 

Hast du schon überprüft, ob evtl. eine Störung vorliegt? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Japp erst seit heute.. 


  • April 29, 2022

@SonVonGoku

hi,  es geht bei dir um einen DSL-Anschluss, richtig?

Hast du den Router schon mal 10 Minuten ganz ausgeschaltet?

hier gibt es weitere Infos, wie du vorgehen solltest,

um eine Störung zu prüfen und zu melden.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 Diese App ist speziell für den DSL Bereich und

nicht identisch mit der meinO2-App.

Hier im Forum schauen O2 Moderatoren auch mit rein,

allerdings dauert dies durchaus mehrere Tage.

Für schnellere Unterstützung kannst du dich an den Kundenservice  wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/


schluej
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  • April 29, 2022

Moin,

dann halt 0800 5251378 anrufen. Das Melden von Störungen ist bei deren Beseitigung sehr effizient…


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Moin,

dann halt 0800 5251378 anrufen. Das Melden von Störungen ist bei deren Beseitigung sehr effizient…

Hab ich jetzt mehrmals versucht und wurde nur auf die App weiter geleitet... bei meinem letzten Versuch, gab es dann die Antwort, es gäbe in meiner Umgebung Störung von Festnetz und Internet. Wäre jetzt noch schön zu wissen, wie lang ich in etwa auf Festnetz und Internet verzichten muss. 


Joe Doe
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  • April 29, 2022

@SonVonGoku Rufe Morgen nochmal die 08005251378 an und lege auf keinen Fall auf, wenn Du auf die Service App verwiesen und verabschiedet wurdest. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


Triskilia
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  • Legende
  • April 29, 2022

Der verlinkte Livecheck ist ausschließlich für das o2 Mobilfunknetz. Bei der Störung eines DSL-Anschlusses also irrelevant. 

 

Ja, hast Recht! Das hab ich falsch gelesen. 🤓


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2022

@SonVonGoku Rufe Morgen nochmal die 08005251378 an und lege auf keinen Fall auf, wenn Du auf die Service App verwiesen und verabschiedet wurdest. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

Ih wurde leider nicht weitergeleitet.. und hatte auch keine Stille, sonder das Telefonat wurde beendet. 

 

 


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  • Lösung
  • April 30, 2022

Das würde ich so interpretieren, dass o2 eine größere Störung in deinem Vorwahlbereich bekannt ist.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass es sich nicht um ein individuelles Problem handelt, so kannst du probieren an der Hotline keine Rufnummer anzugeben sondern “weiter” zu sagen. Möglicherweise kommst du so zu einem Mitarbeiter, der dir aber u.U. das gleiche wie die automatische Ansage sagt. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @SonVonGoku ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🦋

Du hast ja einige hilfreiche Hinweise erhalten, wie du an der Hotline zu einem Mitarbeiter durchgestellt wirst. Störungstickets können nur dort erfasst werden.

Wie ist denn der aktuelle Stand klappt es mittlerweise wieder?

Viele Grüße,

Andrea