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Warum O2
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kein DSL / Telefonie / Internet mehr

  • November 30, 2020
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 17.11.2020 verfügt unser Haus nach einer Störung im O2 Netz über kein DSL / Telefonie / Internet mehr. Kundenberatung findet überhaupt nicht statt. Ein Termin des Technikers kam wie geplant am 27.11.2020 aus welchen Gründen auch immer nicht zustande. Auch hierzu erfolgte keine Information über eventuelle weitere Vorgehensweisen. Ärgerlich ist nur, das sich keiner von O2 angesprochen fühlt um sich dieser Problematik anzunehmen. Kundenbetreuung sieht ein wenig anders aus. Ich hoffe Sie werden sich mit uns schnellstmöglichst in Verbindung setzen um eine Lösung herbei zu führen. 

Kontakt können Sie mit uns unter bekannter Mail Adresse führen. 

Mit freundlichem Gruß

Mike

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 30, 2020

Warum postest du das eigentlich im Mobilfunkforum und als Antwort auf einen alten Thread, der nichts mit deinem Thema zu tun hat?

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird sich niemand per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Wegen des Technikertermins solltest du am besten die Kundenbetreuung anrufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 7, 2020

@bs0 ,ich habe eine neuen Beitrag im DSL-Bereich eröffnet. Danke für den Hinweis.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 7, 2020

Ich hoffe Sie werden sich mit uns schnellstmöglichst in Verbindung setzen um eine Lösung herbei zu führen. 

Da o2 selbst keine Info hat, musst Du das der Hotline/Störstelle zuerst mitteilen. Sonst läuft nichts!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 7, 2020

Hallo @migra2912 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du Einschränkungen bei deinem DSL-Anschluß hast.

Ein e-Mail-Kontakt ist nicht möglich.

 

Laut der Technik möchtest du bitte einen Werksreset am Router vornehmen, und den Router mit den Zugangsdaten wieder einrichten.

 

Wenn du eine Homebox von uns hast, halte bitte den Reset Taster mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit der Router auch wirklich zurückgesetzt ist.

Sollte es nicht funktionieren, gib uns bitte genau ann, welche LED am Router leuchten, und welche nicht.

 

Wenn du eine Fritzbox z. B. 7490 hast, geht der Werksreset so: Bitte schließe die Fritzbox 7490 einmal an und führe ein Werksreset durch (auf fritz.box gehen, dort unter SYSTEM > SICHERUNG > WERKSEINSTELLUNGEN. )
Anschließend bitte neu einrichten und zwar nur mit den Zugangsdaten für das Internet (NUR den Benutzernamen und das Kennwort). Anschließend bitte 30 Minuten abwarten bevor Du das Setup abschließt, die Fritzbox 7490 zieht sich in dieser Zeit automatisch die Konfiguration für die Telefonie.
 
Ich hoffe, das hilft dir weiter ?
 
Gruß, Solveig