Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Anschluss nach Expressaktivierung


Ich habe fast das gleiche Problem. Ich bin umgezogen und habe die Express-Aktivierung bestellt. Die früheren Bewohner verfügten bereits über einen Internetanschluss. Vor der Express-Aktivierung war die LED-Lampe blau (es bestand eine Verbindung zum Internet), aber nach der Aktivierung besteht kein Zugriff auf das Internet und die LED-Lampe ist rot. Ich schrieb an den technischen Support, aber zwei Tage später gab es weder eine Antwort noch einen Zugang zum Internet. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich einen DSL-Anschluss habe. und der Router « Homebox 3». von O2.

 

Edit o2_Sven 12.04.2024/08:44: Beitrag in eigenes Thema verschoben


5 Antworten

Hallo @Vinipyxer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du denn eine Benachrichtigung bekommen, dass die Aktivierung bei dir auch abgeschlossen wurde? Hattest du bei deinem Router schon einmal einen Werksreset gemacht und diesen dann neu eingerichtet?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@Vinipyxer  Es gibt bei DSL keine Expressaktivierung , nur eine Leitungs ID und die funktioniert nur wenn bei der Telekom der Weg der Leitung bekannt ist. Ansonsten nur mit Techniker 

Hallo @Anfänger1 ,

es ist zwar der Weg über die Leitungs-ID den du hier beschreibst, aber er wird von uns als “Expressaktivierung” betitelt. Daher wird Vinipyxer es hier auch so genannt haben.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 7

Router Reset durchgeführt?

Hallo @Vinipyxer, mittlerweile sind ja doch noch einmal 5 Tage vergangen, hatte die Aktivierung denn mittlerweile funktioniert?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen, damit wir auch Bescheid wissen, ob nun alles bei dir in Ordnung ist.

Vielen Dank 👍😊

LG Steffen

Deine Antwort