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Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche Dienstags geht unser Internet nicht mehr richtig. Und ich meine es sind alle O2 Glasfaser Kunden betroffen bei uns im Ort und Nachbarort!

Laut O2 Fehleranalyse ist alles i.O.

Folgendes Problem:

Seiten über Browser werden nur sehr sehr langsam geladen oder gar nicht 

Apps funktionieren fast keine / seltsam dabei YouTube funktioniert ohne Probleme 

man kann nicht angerufen werden aber raus telefonieren (Festnetz)

Router sind verschiedene Modele in den einzelnen Haushalten. Betrifft also nicht nur ein bestimmtes Model

Ticket bei O2 wurde von mehreren Personen erstellt. Einige Tage Später kam die Info, das es eine Großraum Störung ist. 10min danach, Ticket wurde geschlossen. 
Und das war letzte Woche Freitag.

Edit o2_Kathi 05.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

Hallo @Renehuy

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Super, dass ein Störungsticket erstellt wurde. Wenn es sich um eine Großraumstörung handelt, kann es etwas dauern bis das Problem behoben werden kann. 
Wie ist denn der aktuelle Stand, hat sich bereits etwas getan? Kannst du deinen Anschluss inzwischen wieder wie gewohnt und ohne Einschränkungen nutzen? 

Gruß, 
Anna


Hallo Anna,

leider hat sich noch nichts getan!

Dienstag werden es 2 Wochen ohne funktionierendes Internet.

Es sind alle O2 Glasfaser Kunden betroffen bei uns im Ort und den Nachbarorten.

Was für alle aber mindestens genauso schlimm ist, dass es keine Infos gibt was überhaupt los ist oder ob denn bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

Hotline Mitarbeiter erstellen nur Tickets. 

Eventuell kannst du ja was in Erfahrung bringen?

Betrifft die Gemeinde Huy sowie Schwanebeck.
Wir wären sehr Dankbar für Informationen.

Grüße René 


Hallo @Renehuy,

unsere Mitarbeiter leiten die Meldungen unserer Kunden an den zuständigen Glasfasernetzbetreiber weiter, dieser ist in so einem Fall für die Entstörung zustandig. Bei einer Großstörung werden die individuellen Störungstickets geschlossen, das ist so beabsichtigt. Natürlich bedeutet das nicht, dass an der Entstörung nicht weiter gearbeitet wird.

Konkrete Informationen zu den Ursachen der Störung erhalten wir in der Regel nicht.

Die Störung in deinem Ort ist laut unseren Informationen bereits seit dem 06.09.2024 behoben. Bestehen denn bei dir weiterhin Einschränkungen und kannst du diese einmal genauer beschreiben?

Viele Grüße

Giulia


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