Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Am Di, 11.Mai 2016 sollte von Telekom (nur Telefon) auf O2 (Telefon u DSL) umgestellt werden.



Telekom hat ihren Teil erledigt und abgestellt, aber auf O2 warten wir vergeblich seit einer Woche.



Folgende Symptomatik:



1. Wenn nur ein Telefon angeschlossen wird, hört man "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, Bitte wenden Sie sich an die O2-Kundenbetreuung."



2. Wird die O2 Homebox 6441 angeschlossen erscheinen 3 grüne Laempchen (Power, WLAN, DSL). Info leuchtet nicht (mehr).



3. Verbinden mit der Homebox über WLAN u Ethernetkabel funktioniert, ebenso das Aufrufen der internen Seite 192.168.1.1....



4. ... aber auf dieser Seite geht es bei der Eingabe des optionalen Passwortes nicht mehr weiter. Man kann zwar "Weiter" klicken, aber es geht nicht weiter. (Ausprobiert auf 4 versch. Betriebssystemen mit 3 versch. Browsern).



5. Hinweise der Kundenbetreuung den Resetkopf zu drücken (10/20/45 Sekunden lang) halfen nicht weiter.



O2, was nun?



Wir brauchen WENIGSTENS Telefon damit Oma's Notknopf wieder funktioniert. Also, falls ihr DSL nicht könnt, stuft den Anschluss bitte auf nur Telefon zurück, aber unverzüglich bitte !!



Es geht im wahrsten Sinne um Leben und Tod.















Dabei hat der Gedanke "Schwiegermutter an die Kette legen" schon was ... 😀




Ich finde Halsband ein schönes Word für ein Halsband.



Ich bin aber auch kein Pitbull Besitzer, von daher ist für mich Halsband positiv besetzt.




ich bin Opfer!




Gehört dieser Satz "Ich finde Halsband ein schönes Word für ein Halsband." zu der berechtigten Frage von himm was mache ich wenn die Telefónica mit Ihrer Marke O2-DSL die analogen Anschlüsse und den Strom ungebeten abschaltet?



Klare Antwort: "Nein"



Ich schätze Denner ist ein lieber Kunde. Ein Experte der O" ist er auf jedenfalls nicht dafür sind die antworten zu blöde und und passend. Diese so angebliche Expertenforum scheint so ziemlich un-moderiert zu laufen. Wenn man schon Geld sparen will und keinen schriftlichen Support mehr anbietet aber statt dessen ein sog. Experten-Forum, dann sollten dort nur Aussagen rein die auch was zum Thema aussagen und nicht sowas: "der Gedanke "Schwiegermutter an die Kette legen""- was will man sonst hier? Facebook Konkurrenz manchen?




So eine Spassbremse wie dich braucht das Forum echt nicht. Wenn´s dir nicht gefällt, geh doch andere Supportwege. Hier ist ein freies Diskussionsforum und das ist auch gut so!




Hier posten Menschen die antworten zu ihren technischen Sorgen und Fragen suchen. Ich meine zumindest dies sie der Sinn diese Forums. Gibt es irgendwo eine Netiquette in der steht, dass das ein Spassforum zur Bespassung (Deine Worte ;) der besorgten Kunden ist?




Du bist wirklich ein Opfer!



Das hat aber was mit Karma zu tun.



Hier findest Du Deine Netiqette für Foren.



https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)