hallo allerseits.
seit heute morgen kann ich nicht mehr telefonieren. ich kann zwar angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. es gibt einen "tüdelüt"-ton und dann das besetztzeichen.
habe eine fritzbox, die mir den fehler "Internettelefonie mit xxxxxxxx über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)"
vor kurzem hatte ich schonmal ein telefonieproblem, konnte es aber dank diese forums hier lösen. und nun gehts wieder los. :frowning
hat jemand ne ahnung was da los ist?
gruss dafne
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und nun wirds noch schlimmer! nach einem reset der fritzbox gehts nun garnicht mehr. wer mich anruft kriegt die ansage: "diese rufnummer ist nicht vergeben."
die box meldet einen dns fehler. und: meine rufnummern werden als "nicht registriert" angegeben. vor dem reset waren sie noch registriert.
ich krieg die krise!
habe grad keine zeit mich mit sowas rumzuschlagen und brauche dringend hilfe.
weiss jemand hier rat?
:frowning
die box meldet einen dns fehler. und: meine rufnummern werden als "nicht registriert" angegeben. vor dem reset waren sie noch registriert.
ich krieg die krise!
habe grad keine zeit mich mit sowas rumzuschlagen und brauche dringend hilfe.
weiss jemand hier rat?
:frowning
Da gibt es einige Threads hier im Forum. Ich gehe ganz stark davon aus das du keine Fritzbox von O2 nutzt sondern eine wo her auch immer... :-)
Vielleicht hilft das hier http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/an-O2-Mod-Einrichtung-Internettelefonie-Fritzbox-7113-ehemals-1/td-p/16060
Oder einfach mal nach Beiträgen von Akapuma suchen. Dieser User hat mal eine super Anleitung gebaut wie man eine Fremdbox einstellt nach der Umstellung der Telefonie
Vielleicht hilft das hier http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/an-O2-Mod-Einrichtung-Internettelefonie-Fritzbox-7113-ehemals-1/td-p/16060
Oder einfach mal nach Beiträgen von Akapuma suchen. Dieser User hat mal eine super Anleitung gebaut wie man eine Fremdbox einstellt nach der Umstellung der Telefonie
vielen dank für deine antwort!
ja, die diversen threads hier zum thema kenn ich bereits. hat mir auch sehr geholfen, als das problem zum ersten mal auftauchte.
dieses mal wars allerdings seltsam, denn ich konnte anfangs ja angerufen werden. und die einstellungen, die ich nun drin habe, haben das problem beim letzten mal ja gelöst. hätte also nicht gewusst was nun noch tun.
nun ist es so, dass alles wieder funktioniert - einfach so! ich bin für ein paar stunden weg gewesen und als ich nach hause kam klingelte mein telefon als sei nichts gewesen. keine ahnung warum.
aber egal, ich freu mich!
nun hoffe ich dass es so bleibt.
allen einen netten abend!
gruss
dafne
ja, die diversen threads hier zum thema kenn ich bereits. hat mir auch sehr geholfen, als das problem zum ersten mal auftauchte.
dieses mal wars allerdings seltsam, denn ich konnte anfangs ja angerufen werden. und die einstellungen, die ich nun drin habe, haben das problem beim letzten mal ja gelöst. hätte also nicht gewusst was nun noch tun.
nun ist es so, dass alles wieder funktioniert - einfach so! ich bin für ein paar stunden weg gewesen und als ich nach hause kam klingelte mein telefon als sei nichts gewesen. keine ahnung warum.
aber egal, ich freu mich!
nun hoffe ich dass es so bleibt.
allen einen netten abend!
gruss
dafne
Ich gehe davon aus das in deiner Region gerade massiv umgeschaltet wird. Somit kann es sicher zu Fehlern führen auch bei denen, wo schon geschaltet wurde. Die Server stellen um und man wird sicher per Hand nachregeln und anpassen.
Leider gibt es von O2 dafür keine Informationen. Vielleicht weil die davon ausgegangen sind das dies problemlos geschieht. Leider zeigt sich vereinzelnt das dies nicht so ist. Aber die Frage ist dann bei wie vielen Leuten das so ist. Wenn es bei 1000 von 4.000.000 Kunden der Fall ist stimmt die Aussage natürlich. Das sind Werte die wir nicht wissen. Im Forum laufen die Kunden dann auf und es sieht so aus als wenn O2 total versagt aber an Hand der Zahlen wäre die Umstellung perfekt.
Egal wie man es deutet, schön das es bei Dir gelöst ist...
Alles gute...
Leider gibt es von O2 dafür keine Informationen. Vielleicht weil die davon ausgegangen sind das dies problemlos geschieht. Leider zeigt sich vereinzelnt das dies nicht so ist. Aber die Frage ist dann bei wie vielen Leuten das so ist. Wenn es bei 1000 von 4.000.000 Kunden der Fall ist stimmt die Aussage natürlich. Das sind Werte die wir nicht wissen. Im Forum laufen die Kunden dann auf und es sieht so aus als wenn O2 total versagt aber an Hand der Zahlen wäre die Umstellung perfekt.
Egal wie man es deutet, schön das es bei Dir gelöst ist...
Alles gute...
hallo,
ich hab im Forum gelesen, dass du gut das alles hier gut verstehst.
Kannst du mir bitte helfen?
Meine Fritzbox 7270 zeigt ein Fehler an.
Anmeldung der Internetrufnummer 49****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Die Zugangsdaten sind korrekt, aber was los ist, weiß ich nicht.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Vielen Dank im Vorraus.
ich hab im Forum gelesen, dass du gut das alles hier gut verstehst.
Kannst du mir bitte helfen?
Meine Fritzbox 7270 zeigt ein Fehler an.
Anmeldung der Internetrufnummer 49****** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Die Zugangsdaten sind korrekt, aber was los ist, weiß ich nicht.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Vielen Dank im Vorraus.
Zum Fehler 403 möchte ich mal meine eigene Anleitung (siehe Signatur) zitieren:
5.2 Fehler 403
Fehler 403 bedeutet „Forbidden / Unzulässig, nicht gestattet". O2 gestattet die VoIP-Anmeldung nicht.
Hier gibt es 3 verschiedene bekannte Ursachen.
• Möglicherweise liegt es an o2 selbst. Um das auszuschließen, probiert man zuerst den originalen o2-Router aus. Wenn die Telefonie damit immer noch nicht funktioniert, wendet man sich an die o2-Kundenbetreuung, und zwar mit angeschlossenen Originalrouter. Erfahrungsgemäß wird nur für diesen voller Support geleistet.
• Das Kennwort ist fehlerhaft. Nochmal genau prüfen.
• Bei einem Regioanschluß wurde die Internetrufnummer zur Anmeldung ohne zusätzliche Zeichen angegeben. Siehe hierzu Kapitel 2.2.1 bzw, 2.2.2.
Gruß
akapuma
5.2 Fehler 403
Fehler 403 bedeutet „Forbidden / Unzulässig, nicht gestattet". O2 gestattet die VoIP-Anmeldung nicht.
Hier gibt es 3 verschiedene bekannte Ursachen.
• Möglicherweise liegt es an o2 selbst. Um das auszuschließen, probiert man zuerst den originalen o2-Router aus. Wenn die Telefonie damit immer noch nicht funktioniert, wendet man sich an die o2-Kundenbetreuung, und zwar mit angeschlossenen Originalrouter. Erfahrungsgemäß wird nur für diesen voller Support geleistet.
• Das Kennwort ist fehlerhaft. Nochmal genau prüfen.
• Bei einem Regioanschluß wurde die Internetrufnummer zur Anmeldung ohne zusätzliche Zeichen angegeben. Siehe hierzu Kapitel 2.2.1 bzw, 2.2.2.
Gruß
akapuma
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