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Kann ich von O2 mein Geld zurück verlangen wenn sie einfach nicht liefern?

  • November 12, 2022
  • 4 Antworten
  • 185 Aufrufe

Hallo, ich bin eigentlich seit dem ich jugendlich bin ziemlich glücklicher o2 Kunde gewesen was meinen Handy Vertrag angeht über meine Eltern. Also hab ich mich jetz dazu entscheiden nun alleine meinen Internet Vertrag für meine eigene Wohnung auch bei o2 zu buchen. Gesagt getan! Einziges Problem o2 liefert nicht aber bucht mir dennoch Geld ab.

  1. Seit knapp 3 Wochen sollte mein Internet laufen. Habe sogar extra einen neuen Router besorgt da der Vertrag auf einmal Kabel Anschluss und nicht mehr DSL war. Der Anschluss/Freischalt Termin war am 27 letzten Monats. und ja ich habe die neue MAC Adresse korrekt mitgeteilt, hab sogar nochmal extra angerufen um es zu checken.
  2. An dem besagten 27 hab ich mir extra frei genommen nachdem mir der Kundenservice mehrmals bestätigt hat das jemand kommt. Am Ende ist niemand gekommen da anscheinend kein Techniker benötigt wird. (Okay kein Problem kann ich noch verkraften)
  3. Ich muss Wochen sogar schon vor dem freischalt Termin mit dem Support rum telefonieren weil ich nichts über my o2 mitteilen kann. Ich kann mich nicht anmelden, alles was da steht ist das aufgrund technischer Schwierigkeiten meine Daten nicht angezeigt werden können, über die App gehts auch nicht. Nach mehrmaliger Nachfrage und bitte um Hilfe mit diesem Problem war alles was mir gesagt wurde das irgendwas noch nicht ganz im System freigeschaltet. Das ist jetz über 3 Wochen her.
  4. Als dann das Internet frei geschlagen wurde hat’s nicht funktioniert, also angerufen und gefragt was los ist. Max Adresse nochmal hinterlegt und mir wurde gesagt es dauert knapp 24 Stunden bis das im System durch ist. Ok kein Problem, gewartet und gewartet und gewartet, nichts passiert. Wieder angerufen und da wurde mir gesagt ich solle doch bitte bis morgen ( Samstag) bis mindestens 18 Uhr warten und dann den Router vom Strom ab und wieder ran. Bin ehrlich empfinde ich als sehr dreist mir extra 18 Uhr zu sagen in dem Wissen das ich ab 18 den Support bis Dienstag nicht mehr erreiche, da am Montag Feiertag war

irgendwann hab ich dann zum 100 mal angerufen da wurde mir dann gesagt das wohl nicht nur ich das Problem habe sondern mehrere in der Umgebung denn irgendwas ist mit der Leitung los. Ich werde angerufen sobald es behoben ist. Das war Anfang des Monats. Zudem hat keiner meiner Nachbarn ein Problem nur ich und ich beginne zu glauben das ich einfach belogen wurde.

 

Ich bin stark am überlegen das ganze Ding zu kündigen. Meine Frage ist kann ich von o2 mein Geld zurück verlangen und habe ich recht auf sonder Kündigung da hier ja nichts an internet ankommt. Ich bezahl nicht gerade wenig für den Vertrag und dann sowas.

Lösung von o2_Matze

Hallo @Zeus656 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community. Dein erster Beitrag und dann gleich so ein unglücklicher Beginn mit deinem ersten eigenen Internetanschluss😕

Deinen Unmut kann ich da gut nachvollziehen und es tut mir natürlich leid, dass es da solche Startschwierigkeiten gab. Magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen?

Funktioniert mittlerweile alles, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja wäre es klasse, wenn du ein wenig mehr berichtest, also z.B welche Hardware verwendet wird

und was du schon mall in Sachen Entstörung probiert hast.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße Matze   

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 12, 2022

Moin,

wenn die Störung behoben wurde kannst Du das hier manchen https://www.o2online.de/service/minderung/

Hier gibt es Tips zum Kündigen.

 

Was für eine Meldung gibt es denn unter Ereignisse?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 19, 2022

Hallo @Zeus656 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community. Dein erster Beitrag und dann gleich so ein unglücklicher Beginn mit deinem ersten eigenen Internetanschluss😕

Deinen Unmut kann ich da gut nachvollziehen und es tut mir natürlich leid, dass es da solche Startschwierigkeiten gab. Magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen?

Funktioniert mittlerweile alles, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja wäre es klasse, wenn du ein wenig mehr berichtest, also z.B welche Hardware verwendet wird

und was du schon mall in Sachen Entstörung probiert hast.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße Matze   

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hat sich erledigt, ein Mitarbeiter konnte mir nach langem weiter helfen und hatte endlich mal einen Techniker vorbei geschickt


o2_Matze
  • Moderator
  • December 1, 2022

@Zeus656 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Es freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert. 

Lieben Gruß Matze