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Warum O2
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Hallo, ohne Anträge meinerseits, habe ich ungebeten eine o2 HomeBox 2 zugeschickt bekommen und eine Umstellung meines DSL-Anschlusses (anlaog) wurde mir zum 18.04. angekündigt.



Ich nutze seit langem ein von mir selbstgekauften " NETGEAR N 300 WLAN-Router mit DSL-Modem und integriertem ADSL2+Modem " und bin damit sehr zufrieden, daher  möchte ich meinen Router gerne behalten.



Frage: Ist mein Wunsch mein Netgear zu behalten und weiterhin zu nutzen ab dem 18.04.2016 technisch möglich?



           Falls nicht, warum nicht?



Bitte senden Sie mir unverzüglich meine Zugangs- und Einrichtungsdaten zu, damit ich mein Netgear weiterhin benutzen kann.



antidhg



wenn der AnnexJ kann ja ansonsten hinter der Homebox zu betreiben. Gab mal hier einen Beitrag in dem das beschrieben wurde wenn ich mich recht entsinne.




Danke schön für die prompte Antwort!



ANNEX J - habe sofort nachgesehen. Und ja, er kann.



Dann könnte ich also den ganzen Zirkus mit der O2 HomeBox 2 umgehen, dass wäre wirklich  wunderbar!




Naja.... Telefonieren könnte mit dem Ding etwas schwierig werden 😉




Ohh das habe ich vergessen ja. Telefonie geht dann nicht mehr mit Splitter sondern müsste dann direkt am Router angeschlossen werden, solltest du jedoch auf die Telefonie verzichten können kann der Netgear weiter genutzt werden




Zu früh gefreut, schade.




Telefonie muss sein. Also doch schwierig.




Du kannst über die Homebox die Telefonie laufen lassen und über deinen Netgear das WLAN. Ansonsten nur noch Möglichkeit bitte bis August warten und dann einen eigenen Modem/Router kaufen




Oder o2 um eine 7490, ähm... "bitten" *hüstel* 😉




Lieber o2 Stefan,



es wäre sehr freundlich, wenn Du mir jetzt hier auch noch einen ergänzenden Ratschlag zum Erhalt- bzw. zur Ergänzung meines Netgear geben würdest.



Ich habe wirklich und definitiv überhaupt kein Interesse an diesem ganzen Theater mit der o2 HomeBox und den damit verbundenen vielen Verschlechterungen meiner Vertrags- und Telefon/Internet-Situation.



Den Routerzwang möchte ich nicht, auch nicht vor dem 1. August 2016.



Bitte melde Dich!



Dank im Voraus.




Mal sehen ob der O2 - Stefan hierzu noch einen klitzekleinen guten Rat hat und gibt, wäre Service für den Kunden. Ich warte.



Winterschlaf bis August geht ja leider nicht.




Ich hoffe doch nicht, dass das Ganze am Ende auf Bitten und Betteleien bei o2 herauslaufen würde ... .



So schwer verhüsteln geht nicht.




Es wäre freundlich, wenn man mir meine Zugangsdaten zur Nutzung einer Fritz!Box 7490 nicht vorenthalten würde.




Die Zugangsdaten fürs Internet  bekommst du. Die VoIP-Daten zieht sich die Fritz selber.




Eben leider nicht, denn im Chat habe ich heute die schriftliche Mitteilung von o2 bekommen, dass ich keine Zugangsdaten von o2 bekomme, weil die FritzBox nicht von o2 ist. Die Zugangsdaten wurden mir verweigert. Da habe ich jetzt eben eine nagelneue FritzBox 7490 im Haus und soll sie nicht benutzen dürfen, wo leben wir denn?




Moin,



dann bist du leider wieder mal auf einen hervorragend ausgebildeten Call-Center-Mitarbeiter gestoßen, die Internet-Zugangsdaten bekommst du zu 100 %. Entweder probierst du das noch mal über die Hotline/den LiveChat und gerätst ein einen anderen Mitarbeiter, oder wartest hier 1-3 Tage, bis ein Moderator vorbei schaut.



Greetz :-)




Das irre ist ja, dass nach meiner Anfrage im Forum andere Nutzer ebenfalls ihre Zugangsdaten erfragt haben und darauf hat ein o2 Mitarbeiter prompt und entsprechend  positiv  auskunftswillig reagiert.  Was ist hier los?!




Ich versuche es noch einmal im Chat und zwar jetzt. Werde berichten ob und was passiert.




Soeben wurde mir im Chat mitgeteilt, dass sich erst die Kollegen auf mich freuen würden und danach, dass die Kollegen der Fachabteilung nicht mehr im Haus wären. Ich soll mich morgen erneut melden.




Du kannst die Daten auch hier im Beitrag bekommen, Dazu meldet sich ein Mod bei dir sei aber geduldig




Hallo antidhg,



die Zugangsdaten zum Internet suchen wir Dir gerne heraus.



Schicke uns dazu bitte ein PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort an den User @o2_DSL‌.



Gruß,



Christian




Danke dafür, dass Du Dich gemeldet hast und dass Du mir weiterhilfst.



Ich würde gerne die PN senden, komme aber irgendwie nicht rein, gibt`s eine konkrete Mail-Adresse?




Ja, der User o2_DSL. Hier ist eine Anleitung.



https://




Gut, so mach` ich`s und versuch`s jetzt mit Geduld.



Viel Wochenende in Le.




Die O2-Mitarbeiter für das Forum haben alle einen Dienstplan mit wechselnden Tätigkeiten. Kann also etwas dauern.



Solche Sprüche wie "Winterschlaf bis August geht ja leider nicht." kommen aber auch nicht immer gut an. Probier die Wirkung doch mal beim Finanzbeamten Deiner Wahl  😜




Meine Äußerung bezog sich allein auf mich. Aber Du hast Recht, man kann sie entgegen meiner Absicht missverstehen. Deshalb - Danke für den Hinweis.




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