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Kable Router ist Aktiviert aber umsonst (Kein Internet)

  • December 26, 2024
  • 10 Antworten
  • 128 Aufrufe

ich bitte um Ihre Unterstützung, da ich ein Problem mit meinem Internetanschluss habe. Ich habe mich an O2 gewandt, um die Technologie meines Internetanschlusses zu ändern. Die Mitarbeiterin riet mir, meinen Vertrag zu kündigen und einen neuen Anschluss über Kabel zu beantragen, da ich so einen besseren Service zu einem günstigeren Preis erhalten würde.

Daraufhin habe ich meinen Vertrag gekündigt und einen neuen Router erhalten. Der Anschluss sollte am 20.12.2024 aktiviert werden. Leider habe ich bis heute keinen Internetzugang. Ich habe bereits mehrfach die O2-Hotline kontaktiert. Der erste Mitarbeiter sagte mir, ich solle 24 Stunden warten, da sich der Anschluss aktivieren würde. Ich habe gewartet, aber es hat sich nichts geändert. Bei meinem zweiten Anruf sagte mir der Mitarbeiter, dass das Problem registriert wurde und so schnell wie möglich gelöst wird. Doch auch nach dieser Auskunft hatte ich weiterhin keinen Internetzugang.

Am nächsten Tag habe ich erneut angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ein Techniker mich noch am selben Tag kontaktieren würde, um das Problem zu lösen. Leider hat sich niemand bei mir gemeldet. Nun bin ich ohne Internetanschluss, obwohl ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, und weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, um dieses Problem zu lösen.

Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe und eine schnelle Lösung des Problems.

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • December 26, 2024

Moin,

Findet der Router Kanäle?

Was zeigt:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Ich habe TV Empfang, aber Kabel-Informationen zeigt mir:

 


schluej
Legende
  • December 26, 2024

Morgen Störung melden, der Roter findet keine Frequenzen. Da muss ein Techniker kommen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 27, 2024

Hallo ​@Abod Abod,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh, wie schade, dass dein Anschluss mit der Aktivierung noch nicht läuft und du bereits eine Störung melden musstest.

Gut aber, wenn du diese bereits gemeldet hast, es ist möglich, dass die Feiertage eine Vereinbarung eines Technikertermins mit dir verzögert haben.

Halte uns bitte hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Heute ist 03.01.2025

Kann jemand mir erklären, ob O2 Techniker haben oder nein ??

Ich habe immer noch kein Internet, ich rufe drei Mal pro Tag die O2 Service an, jeder Mitarbeiter verspricht mir etwas anderes.

Heute morgen habe ich auf meinem O2 Konto gesehen, dass sie meine Rechnung erhöht haben, trotzdem habe ich immer noch kein Internet !!??

Ich könnte in der Silvester nicht mit meiner Familie kontaktieren, weil ich kein Internet hatte.

Danke O2,


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@Abod Abod,

die Techniker kommen vom zuständigen Kabelnetzprovider, der auch für die Entstörung zuständig ist. Laut unseren Informationen wurde gestern ein erneuter Termin mit dir vereinbart, ist das nicht richtig?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Gerade habe ich mit Ihrer Kollegin für Techniker Termin vereinbart, und ich hoffe, dass er kommt, weil vorher keiner gekommen ist, oder jemanden bei mir sich gemeldet hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Guten Morgen ​@Abod Abod 🙂

Super, dass du einen Techniker Termin von uns bekommen hast. Schade, dass vorher niemand zu dir gekommen ist oder sich gemeldet hat. Ich hoffe, dass nach dem Termin dein Internetanschluss funktionieren wird. Gib uns hier gerne Rückmeldung dazu.

Lieben Gruß, Kathi


  • Legende
  • January 11, 2025

Ruf nicht ständig an, damit bringst Du mehr durcheinander als das Du etwas beschleunigst. 
Kabel ist günstiger, störungsanfälliger, Service aufgrund der Vordienstleister bei o2 miserabel und der Mitarbeiter ne Pfeife! Dem ging es nur um seine Provision. Kündigen und Neuabschluss liegt sicher nicht im Interesse von o2.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@Abod Abod, da einige Tage vergangen sind und auch der Technikereinsatz vermutlich stattgefunden hat, wollte ich gerne einmal nachhören, ob dein Anschluss inzwischen funktioniert.

Gib uns Feedback zum aktuellen Stand, wir sind gespannt drauf 🙂.

Liebe Grüße,

Senay