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Kabelvertrag widerruf

  • January 26, 2024
  • 4 Antworten
  • 271 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am 14.01 einen Widerruf vom Kabelvertrag o2 my Home S per Email widerruf@cc.o2online.de geschickt wegen Internetstörung (Internet immer noch nicht angeschlossen) und eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.

und am letzten Donnerstag habe ich Chat geschrieben und gefragt, wie lange der Widerruf dauert, und sie sagte, es dauert 2-3 Tage noch.

Aber bis jetzt habe keine zweite Bestätigung und heute aber sogar die Rechnungen bekommen, obwohl ich gar kein Internet benutzen konnte.

Wie kann das sein? wie lange muss man noch warten?

 

LG

Lösung von Klaus_VoIP

Da der Widerruf bis 14 Tage nach Vertragsabschluß (Eingang der Widerrufsbelehrung mit AB) gilt, wird der Zeitraum abgelaufen sein. Soo klappt das dann nicht.

Du solltest die Leistungserfüllung anmahnen und 14 Tage Frist setzen. Natürlich nachweisbar und mit allen Angaben. Am einfachsten per Kontaktformular. Erst nach Fristablauf könntest Du wegen Nichterfüllung außerordentlich kündigen.

Stelle aber unbedingt sicher, das Du alle Mitwirkungspflichten erfüllt hast. Bei Kabel bedeutet das passenden Router, Übermittlung der MAC-Adresse, richtiger Anschluß usw.

Edit: wenn Rechnungen vorliegen, dann sollte man die ebenso reklamieren. Und regelmäßig bei der Störungsstelle nachfragen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • January 26, 2024

Die Bearbeitung dauert min 14 Tage, wenn nicht länger. 


schluej
Legende
  • January 26, 2024

Moin,

online abgeschlossen oder im Laden?


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 26, 2024

Da der Widerruf bis 14 Tage nach Vertragsabschluß (Eingang der Widerrufsbelehrung mit AB) gilt, wird der Zeitraum abgelaufen sein. Soo klappt das dann nicht.

Du solltest die Leistungserfüllung anmahnen und 14 Tage Frist setzen. Natürlich nachweisbar und mit allen Angaben. Am einfachsten per Kontaktformular. Erst nach Fristablauf könntest Du wegen Nichterfüllung außerordentlich kündigen.

Stelle aber unbedingt sicher, das Du alle Mitwirkungspflichten erfüllt hast. Bei Kabel bedeutet das passenden Router, Übermittlung der MAC-Adresse, richtiger Anschluß usw.

Edit: wenn Rechnungen vorliegen, dann sollte man die ebenso reklamieren. Und regelmäßig bei der Störungsstelle nachfragen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

Hallo @seoni02,
hattest du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung zu deinem Widerruf erhalten? Wie ist denn der aktuelle Stand?
Viele Grüße Bianca