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Kabelvertrag auf DSL?

  • December 12, 2023
  • 14 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo,

besteht die Möglichkeit von Kabel auf DSL zu wechseln? Habe seit 3 Monaten kein Internet zuhause, Vermieter-Techniker waren 4 mal da und konnte das Problem nicht lösen. O2 Techniker daraufhin auch und wusste nicht so recht, woran es liegt. Im Keller soll alles in Ordnung sein. Man müsse beim Nachbarn mal messen, aber erreiche diesen aktuell nicht.

Bin mittlerweile seit 08.09 bei O2 mit dem Kabelvertrag und mittlerweile echt leicht genervt von dem Thema...daher meine obige Frage, ob das nicht eventuell möglich wäre.

Danke für die Hilfe und mfG.

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 13, 2023

Sollte eigentlich klappen, denn Du hast schon mehr als genug Geduld gehabt.
Vom Vorgehen her wäre es vielleicht sinnvoll eine letzte Frist zu setzen über Kontaktformular.
Du könntest aber auch direkt über  https://info.o2online.de/kuendigung/ gehen und dort
Außerordentliche Kündigung (wegen Nichterfüllung) wählen, eine letzte Frist bis in 14 Tagen setzen und freundlich um Wechsel zu DSL bitten. Das wird dann vielleicht schneller ins Rollen kommen als über das Forum, denn hier ist momentan zu viel los.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Henoch92,
es tut uns leid, dass bisher nicht alles reibungslos funktioniert hat und du hier etwas warten musstest. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen. Hattest du uns schon auf dem von Klaus_VoIP empfohlenen Weg noch einmal kontaktiert?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2024

Hallo @o2_Bianca danke für die Antwort.

Ja hatte ich. Aber bis jetzt leider keine Rückmeldung erhalten, außer das die Kündigung eingegangen ist.

MfG


o2_Flo
  • Team
  • January 19, 2024

Hey @Henoch92,

danke für deine Geduld :) Wenn ich das Richtig sehe, sind noch nicht alle Umstände genau geklärt. Du solltest in den nächsten Tagen einen Brief zu deinem Fall erhalten!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2024

Hallo @o2_Flo ich habe bis heute leider nichts erhalten.

So langsam macht mir das Kopfzerbrechen, auch wenn man sich mittlerweile dran gewöhnt hat.

Lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @Henoch92,
das es bisher noch nicht geklärt werden konnte tut mir leid. Ich habe direkt nachgeschaut in deinem Kundenkonto finde ich ein Schreiben von mitte Januar finden wo du um Rückruf gebeten wurdest. Hattest du daraufhin noch einmal mit den Kolleg:innen gesprochen? Wie seit ihr denn verblieben?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Hallo @o2_Bianca ich habe leider kein Schreiben erhalten. Von daher leider auch nicht mit den Kollegen gesprochen...

Lg und danke für die Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 28, 2024

Hallo @Henoch92,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Unsere Mitarbeiter hatten in dem Schreiben vom Januar um deinen Rückruf gebeten, damit die Entstörung fortgesetzt werden kann.

Inzwischen hattest du auch eine Kündigung eingereicht, hier ist jetzt die Frage, ob du den Vertrag ganz auflösen möchtest, oder ob wir dir ein Angebot für einen Wechsel auf DSL zukommen lassen sollen.

Bitte beachte, dass der Wechsel ca. drei Wochen in Anspruch nehmen wurde, da wir dann eine neue DSL-Leitung für dich bestellen würden.

Gib mir gerne Bescheid, wenn wir den Wechsel für dich beauftragen sollen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

Hallo @o2_Giulia,

Ich würde gerne bei O2 bleiben. Also wäre ich für einen Wechsel auf DSL sehr dankbar und hoffe, dass damit das Problem quasi gelöst wird.

Lg 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Hallo @Henoch92,

das machen wir sehr gerne. Ein paar Fragen müssen wir vorab noch klären: Soll es bei dem gleichen Tarif wie jetzt bleiben? Dann wird einfach nur die Technologie geändert.

Alternativ kannst du auch auf einen anderen unserer aktuellen Tarife wechseln, hier würde dann allerdings eine Vertragsverlängerung um 24 Monate durchgeführt werden.

Benötigst du einen DSL-Router zur Miete dazu oder möchtest du einen eigenen Router nutzen?

Wir bieten für DSL entweder die o2 Homebox 3 für monatlich 3,99 EUR an oder die Fritzbox 7590 AX für monatlich 6,99 EUR.

Sobald uns deine Rückmeldung vorliegt, erstellen wir dir ein Angebot für den Wechsel, das du per Email erhältst. Du kannst es dann in Ruhe prüfen und wenn alles in Ordnung ist, über einen Link in der Email bestellen.

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit hier melden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Hallo @o2_Giulia 

Habe soeben ein Angebot erhalten und dieses angenommen.

Hätte nur noch eine Frage. Ich hab ja noch einen Router von dem "alten" bzw. dem vor dem jetzigen Tarifwechsel, könnte ich diesen behalten?

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 2, 2024

Hallo @Henoch92,

super, es freut mich, dass das schon so schnell geklappt hat.

Der Kabelrouter funktiniert nicht an einem DSL-Anschluss und muss dann zurückgesendet werden. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hallo @o2_Giulia,

Habe den Router letzte Woche zurück gesendet.

Meine Frage ist nun, ob ich automatisch einen neuen für den DSL-Anschluss erhalte bzw ob mein Vertrag schon geändert wurde...

MfG 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 11, 2024

Hallo @Henoch92,

ich sehe, am 1.3. hattest du unser Angebot zur Verlängerung in einen DSL Anschluss angenommen, am 5.3. kam die Rückmeldung, dass DSL aufgrund von Leitungsmangel, dass bedeutet mangelnde Kapazitäten für deine Adresse, nicht aktiviert werden konnte.

Am 13.3. hatte wiederum unsere für die Prüfung von Anträgen auf Sonderkündigung zuständige Abteilung deinem Antrag auf außerordentliche Kündigung zum 20.3. stattgegeben und dir eine entsprechende Benachrichtigung per Brief zugesandt.

Daraufhin wurde am 20.3.2024 dein Vertrag beendet und dein Anschluss deaktiviert.

Damit bleibt nun noch die Möglichkeit eines neuen Vertrages, wobei dann nach Auftragserteilung geprüft werden kann, ob inzwischen eine DSL-Leitung für einen Anschluss an deiner Adresse verfügbar geworden ist.  

Viele Grüße,

Gerrit