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Kabelrouter wechseln

  • September 15, 2025
  • 16 Antworten
  • 130 Aufrufe

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Hallo liebe Community

Ich habe ein Fritzbox 6660 Cable zur zeit in der benutzung die ich gebraucht gekauft habe da ich seit längeren kurze internet ausfälle habe ( ca 3sec ) möchte ich gerne eine neue Fritzbox benutzen um zu testen ob das an der alten Fritzbox liegt.

Daher möchte ich die Fritzbox gerne wechseln die neue muss aber erst am Netzwerk angemeldet werden. Wie mache ich das da ich über die Hotline eine Telefonnummer angeben muss aber die Fritzbox hat keine zumindest nicht das ich wüsste

lg

Bastiano123

Lösung von Bastiano123

Hallo alle zusammen

Hier ein kleines Update zur Lage

Ich habe über das Kontaktformular den Kundenservice angeschrieben und mein Problem erklärt

Heute haben sie mich angerufen und ich konnte die Angelegenheit klären

die Mac Adresse wurde jetzt eingetragen und ich bekomme per Post meine notwendigen Daten zum Login

Vielen Dank 

LG Bastiano123

16 Antworten

Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Du gibst die Mac der Fritz an.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2025

Leider kann man am Telefon die Mac Adresse nicht mitteilen solange man keinen Mitarbeiter erreicht.

Der Computer an der Leitung kann es jedenfalls nicht.

Ich habe nach knapp 50min. Warteschleife aufgegeben und versuche es später nochmal.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Hallo ​@Bastiano123
Willkommen in unserer o2 Community. 💐
Es sind bereits ein paar Tage vergangen. Konntest du dein Anliegen inzwischen über den Kundenservice klären und die MAC Adresse eintragen lassen? 
Funktioniert der neue Router nun wie gewünscht?
Wir freuen uns über ein Update von dir. 😊

Gruß, 
Anna


HennoK
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Hallo ​@Bastiano123 ,

Post doch mahl die signalwerte (up- und downstream) und die Internet (system) eventlog hier.

Die unterbrechungen klingen mehr als signalprobleme.

Mit freundlichen Grüße, Henno


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 22, 2025

Hallo alle zusammen

Hier ein kleines Update zur Lage

Ich habe über das Kontaktformular den Kundenservice angeschrieben und mein Problem erklärt

Heute haben sie mich angerufen und ich konnte die Angelegenheit klären

die Mac Adresse wurde jetzt eingetragen und ich bekomme per Post meine notwendigen Daten zum Login

Vielen Dank 

LG Bastiano123


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Guten Morgen ​@Bastiano123 😊

Super, dass du dich hier bei uns mit deiner Frage zum Router meldest - herzlich willkommen.

Danke, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast. Freut mich sehr, dass du unser Kontaktformular genutzt hast und dann deine MAC Adresse bei uns eingetragen wurde. Hast du zwischenzeitlich die erwartete Post von uns bekommen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Hallo O2_Kathi

Nein die Post habe ich noch nicht bekommen, ich schätze mal in dieser Woche sollte sie aber bei mir angkommen.

Ich informiere euch dann ob alles geklappt hat.

mfg

Bastiano123


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

Hallo an alle

hier ein weiteres update

Ich habe die Post gestern Abend bekommen und konnte mich erfolgreich einloggen.

Zu HennoK Frage wegen dem Up und Downstream tut mir leid das es so lange dauert ich habe immer nur Abends etwas Zeit für solche Sachen.

Die Eventlog wurde nicht gespeichert deswegen kann ich dir hier nur einen kurzen Ausschnitt zeigen

Habe Heute bei Steam ein Spiel herrunter geladen und den Online Monitor von der Fritzbox genutzt um mir anzuschauen was passiert nun das Ergebnis seht ihr oben.

Ich werde mich wohl nochmal bei dem Service melden um das Problem zu erläutern.

mfg

Bastiano123


HennoK
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

@Bastiano123 mit die up- und downstream die ich meinte kann mann finden unter Internet, Kabel-Information, unter kanale, dah findet mann die sende- und empfang kanale.
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

@HennoK  Achso sorry dann die hier :

 


HennoK
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 8, 2025

Der Downstream-Leistungspegel ist etwas hoch (idealerweise 0 dBmV), aber über alle Kanäle hinweg relativ konstant, mit wenigen korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Sieht gut aus.
Der Upstream-Leistungspegel liegt deutlich unter dem Maximum von 51 dBmV (bei diesem Wert arbeitet das Modem mit maximaler Leistung, was auf eine zu hohe verluste / Impedanz hindeutet). Sieht gut aus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Bastiano123,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem neuen Kabelrouter dann noch mal Verbindungsabbrüche aufgetreten sind, oder ob jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft. 

Die Werte sehen zumindest recht gut aus, 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2025

Hallo ​@o2_Giulia und an alle anderen

Die Probleme sind zwar weniger geworden aber nicht behoben, ich weiss leider hier nicht mehr weiter.

Auf der Kanal ID 21 und 22 sind die Fehler mittlerweile stark angestiegen und ich kenne den Grund dafür nicht.

mfg

Bastiano123


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Bastiano123,

die Ursachen für diese Fehler können sehr vielfältig sein, defekte Kabel oder Wackelkontakte kannst du einfach selber überprüfen. Es kommen aber auch Störungen von anderen Geräten in Frage oder eine Störung im Netzwerk. Wir können das leider von hier aus nicht feststellen. 

Wenn du Einschränkungen wie z.B. Verbindungsabbrüche oder dergleichen bemerkst, benötigen unsere Mitarbeiter eine Störungsmeldung. Du erreichst die Störungsannahme unter der 0800 525 13 78 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Der zuständige Kabelnetzbetreiber wird dann mit einer Entstörung beauftragt. 

Oft sind auch vorübergehend Fehler zu sehen, die sich dann nicht negativ auf die Performance auswirken. Falls du also davon nichts bemerkst, ist erst einmal keine Aktion erforderlich. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Danke für die Information ich werde das noch eine weile beobachten.

Momentan habe ich leider viel zu tun da 2 Kollegen ausgefallen sind ich werde mir das dann in den nächsten Wochen anschauen sobald ich den meinen Urlaub bekomme und dann sehen wir weiter.

mfg

Bastiano123


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@Bastiano123,

dann hoffe ich, dass alles weiterhin gut funktioniert und dass du bald deinen wohlverdienten Urlaub bekommst 😀

Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia