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Warum O2
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Gelöst

kabelrouter

  • September 22, 2021
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Ich habe seit fast einem Jahr Schwierigkeiten mit meinem Internet, im Juni dieses Jahres habe ich um eine schnellere Leitung gebeten. Dabei kam heraus, daß ich längst eine 50000 Leitung bezahle, aber nur 10000 oder weniger bekomme. Mein Internet lief wie ne Schnecke und man hat mir versprochen, sich darum zu kümmern, aber nix geschah. Im August hatte ich dann die Faxen dicke und habe um einen Technologiewechsel gebeten, sprich von DSL auf Kabelrouter.  Gestern sollte die Freischaltung erfolgen und zu meinem Entsetzen ist dies nicht erfolgt. Heute habe ich wieder bei O2 angerufen und habe den ganzen Tag gewartet, das mich jemand anruft. Um halb 17 Uhr 30 kommt ne Nachricht, das eine Kabelfirma sich mit mir in Verbindung setzen will. Langsam fühle ich mich total verarscht von O2 und langsam wäre mal ne Entschädigung fällig. Ich bin seit fast 15 Jahren Kunde bei O2, das zählt ja schon an seelischer Grausamkeit. O2 hat mich echt Nerven gekostet und ich bin mal gespannt wie lange ich auf die Freischaltung des neuen Routers warten muss. Bin echt enttäuscht.  LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Knuddelbienchen,

freut mich, dass jetzt alles in Ordnung ist und dein Anschluss mit der schnellen Verbindung läuft.

Dein früherer Tarif o2 My Home M beinhaltet gemäß Produktinformationsblatt eine Bandbreite zwischen 6 und 50 Mbit/s. Er konnte daher auch für die etwas langsameren ADSL-Anschlüsse bestellt werden. Er beinhaltet im Vergleich gesehen auch unbegrenztes Datenvolumen,  wohingegen der o2 My Home S eine monatliche Begrenzung auf 100 Gigabyte hatte.

Für die Störung bei der Umstellung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich habe hierfür eine Gutschrift erstellt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @Knuddelbienchen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Leider ist es bei der Freischaltung des Kabelanschlusses zu einer technischen Störung gekommen, das ist wirklich ärgerlich, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, das Internet zu nutzen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Super, dass du dich gleich an unseren telefonischen Entstörungsservice gewandt hast. Der Kabeltechniker hat die Störung am 28.09. behoben. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Bitte gib mir dazu noch einmal Rückmeldung, ich kümmere mich dann gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, Danke das Sie mir geschrieben haben, mein Internet funktioniert jetzt gut, seit dem Technologiewechsel von DSL auf Kabelrouter. Aber hier ging es auch darum, das ich seit einem Jahr einen M Vertrag bezahlt habe, aber nur einen S Vertrag erhielt, mein Internet war sowas von schlecht, das ich dann dieses Jahr um einen Technologiewechsel gebeten habe. Ich habe was bezahlt und habe die Leistung garnicht erhalten, das finde ich traurig.

Liebe Grüße Violetta Müller


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 8, 2021

Hallo @Knuddelbienchen,

freut mich, dass jetzt alles in Ordnung ist und dein Anschluss mit der schnellen Verbindung läuft.

Dein früherer Tarif o2 My Home M beinhaltet gemäß Produktinformationsblatt eine Bandbreite zwischen 6 und 50 Mbit/s. Er konnte daher auch für die etwas langsameren ADSL-Anschlüsse bestellt werden. Er beinhaltet im Vergleich gesehen auch unbegrenztes Datenvolumen,  wohingegen der o2 My Home S eine monatliche Begrenzung auf 100 Gigabyte hatte.

Für die Störung bei der Umstellung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich habe hierfür eine Gutschrift erstellt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Viele Grüße

Giulia


Danke sehr für Ihre Nachricht und ich bedanke mich für die kleine Widergutmachung. Ich hoffe, das ich so schnell keine Störungen mehr habe. LG von Knuddelbienchen