Hallo, ich brauche Hilfe bei der Ursachenforschung da ich selbst bei Vodafone als übergeordneter Provider keine Anfragen stellen kann - das kann nur O2 detaillierter klären.
Ich habe eine AVM Fritz!Box 6660 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat versichert, dass es keine Mietbox ist und es sich nicht um eine Providerbox handelt.
Dennoch konnte ich die MAC Adresse der Box bei O2 nicht erfolgreich hinterlegen lassen - Ursache aber unklar. Die Hotline hat die MAC Adresse eingetragen aber die Verbindung wurde dennoch nicht angenommen. Technisch steht die Verbindung zur Gegenstelle mit 128kbit. Offenbar lehnt Vodafone die MAC aber ab - ohne Begründung die mir hilft zu klären was los ist.
Wenn es eine Mietbox von Vodafone ist die quasi „gesperrt“ ist könnte ich den Kauf rückgängig machen. Wenn die MAC noch an einem Vodafone-Vertrag hängt könnte man diese freigeben und das beantragen.
Ich habe nun zusätzlich ein Mietmodem über O2 um überhaupt Internet zu haben - das funktioniert auch wie es soll - nur die gebraucht gekaufte Box eben nicht weil sie nicht akzeptiert wird. Ohne Hilfe kann ich den Verkäufer nicht zur Rücknahme bewegen - er meint er hätte sie selbst nur als WLAN Repeater eingesetzt und gat sie auch nir gebraucht gekauft - kommt mir schon spanisch vor. Wer kann das für mich unterstützend bei O2 prüfen?
Uwe