Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabelmodem FRITZ!Box 6690: CABLE grün, aber kein Internet (Provisionierung nötig)

  • December 10, 2025
  • 24 Antworten
  • 123 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebes O2 Team,

 

ich benötige bitte Hilfe bei der Aktivierung meines Kabelanschlusses.

 

Mein FRITZ!Box 6690 Cable hat DOCSIS-Sync (CABLE LED ist dauerhaft grün), 

aber ich bekomme keine Internetverbindung. Jede Webseite leitet mich auf 

eine Telekom-Login-Seite weiter.

 

Es sieht nach einer fehlenden Provisionierung des Modems aus.

 

Bitte provisionieren Sie mein Kabelmodem.

 

Hier sind die notwendigen Daten:

 

Modem: FRITZ!Box 6690 Cable

CM-MAC:xxxxxxx

Seriennummer (SN): R244.861.30.012.038

 

Meine Kundennummer: xxxxxxx

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

edit o2_Gerrit 10.12.2025 persönliche Daten entfernt

24 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga Telekom bietet als Vorleister keine Internetverbindungen über Kabel an.

Kann es sein, dass die Vorschaltseite von Vodafone ist?

Die untere Seite sieht man nur an DSL Anschlüssen, wo die Telekom der Vorleister ist.

Sieht die Seite wirklich so aus??

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga Das muss Cache von deinem Browser sein. Gebe bitte mal http://192.168.178.1 ein. Kommst Du auf die Fritzbox 6690?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Wenn ich mich mit meinem WLAN verbinde, werde ich nicht automatisch verbunden, sondern auf die T-Mobile-Website weitergeleitet. Was soll ich tun?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga So das sieht schon mal besser aus. 
Du hast geschrieben, dass dies deine eigene Fritzbox 6690 ist oder ist es doch ein von o2 zugeschickter Leihrouter?
(Box befindet sich noch in der Aktivierung was ich am Screenshot sehen kann)


Könntest Du bitte die vollständige AVM Artikel Nr. der Box hier posten?

Und hattest Du die CM-MAC Online an o2 übermittelt oder mal die Hotline hierfür angerufen? Hier in der Community kannst Du eigentlich nicht die CM-MAC übermitteln.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Was meinen Sie,ich verstehe nicht


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga Hat die 6690 die AVM Artikel Nr. 20002965 (eigener gekaufter Router) oder ist der Router Dir von o2 zugeschickt worden?

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Ich miete diesen Router direkt von O2 für 8,99€.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga Dann ist erstmal alles gut von deiner Seite. Du brauchst auch keine CM-MAC an o2 übermitteln. Das passiert intern bei o2 Leihroutern.

Zu wann sollte dein Internet offiziell starten? Erst ab dem Zeitpunkt wird dein Endgerät automatisch aktiviert.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Ich habe eine E-Mail von O2 erhalten, dass mein Internet am 9. Dezember 2025 aktiviert wird, und heute habe ich erneut eine E-Mail bekommen, dass mein WLAN bereits aktiv sei, aber stattdessen bekomme ich so etwas.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2025

@Berman Sinaga Bitte mache einen erneuten Werksreset der Fritzbox.

Danach knapp 30 Minuten warten. Die Fritzbox ist korrekt verkabelt.

Die Box befindet sich noch in der Aktivierung durch den Kabelprovider. Die Box ist aktiviert wenn dein Download / Upload in deinem Screenshot größer als 2,1Mbit / 0,1Mbit ist.

https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-6690-Cable/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden

(Punkt 1)


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Ich probiere später, ich gehe zum arbeit jetzt.

Wenn ich später noch problem habe, ich schreibe direct hier aber dankeschön


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, aber die Internetgeschwindigkeit bleibt trotzdem gleich.
Was soll ich jetzt tun?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 11, 2025

@Berman Sinaga Du musst leider nun ein technisches Ticket bei der Hotline aufmachen.

Sagen:

  • Der o2 Leihrouter hat einen erfolgreichen Kabel Sync (Also alles richtig angeschlossen)
  • Router befindet sich laut Fritzbox Menü in der Aktivierung. Sieht man an dem Download 2.1 Mbit und Upload 0.1 Mbit
  • Router ist von Dir schon mehrmals neu gestartet worden und auf Werkseinstellungen per AVM Anleitung gesetzt worden.
  • Bestehe auf ein Ticket und Frage warum der o2 Leihrouter nicht aktiviert wird

Hotline: 089787979400 (Deutsch) 089666630081 (Englisch)

Schreibe bitte hier später, was Du bei dr Hotline geworden bist. Danke.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Ich möchte die Hotline anrufen, aber ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll. Kannst du mir einen Satz formulieren, wie ich es erklären kann?"


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Hallo ​@Berman Sinaga ,
bis gestern gab es eine Großstörung. 
Diese ist aber jetzt behoben. 
Ich habe gerade in der Meldung an die Technik ergänzt, dass du immer noch kein Netz hast. 
Den Router zurück gesetzt hast du heute ? 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Ja,ich habe das um 2 Uhr nach abend gemacht


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Können Sie bittr helfen,das ist schön 3 Tage. Ich brauche mein Wlan,mir zu arbeiten


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 11, 2025

@Berman Sinaga Bitte mache wie oben verlinkt erneut einen Werksreset des Routers.

Wenn danach nach 30 Minuten immer noch Download 2.1Mbit / Upload 0.1 Mbit hier schreiben. 

Falls hier was geschrieben wird. Möchtest Du das auf Deutsch oder Englisch?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Es gibt immer noch Probleme. Was soll ich eigentlich tun? Ich bin frustriert.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 11, 2025

@Berman Sinaga Hotline anrufen.was geht besser bei Dir. Deutsch oder Englisch?