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Warum O2
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Es ist wahrlich ein Witz welch eine Erfahrung ich hier durchmachen darf,

Mein geplanter Anschluss war am 31.8 und wie man im Titel schon entnehmen kann, macht O2 gar nichts. Ich telefoniere täglich mit O2, jeden tag werden mir neue Versprechungen gemacht.

Zumächst hieß es am 1.9 (Freitag) zu mir, dass ich noch Morgen(Samstag 2.9.) von dem Techniker-Team angerufen werden um dann einen Termin für Montag auszumachen. Überraschung, es kam kein Anruf, jemals. Also Montag wieder angerufen “Ich verstehe sie vollkommen, wir werden Kontakt mit ihnen aufnehmen”, Dienstag das gleiche sowie, Mittwoch und Donnerstag…

 

Die einzige Meldung die ich bisher von O2 bekommen habe ist, dass ich eine Rechnung für meinen Internetanschluss bekommen habe. Ironisch.

 

Ach ne da war ja noch die Sache, dass angeblich ein Vodafone Techniker da war, dem ich Zugang verweigert haben soll. Komisch wie er rausfinden konnte wo ich wohne ist mir ein Rätsel, da ich kein Klingelschild besitze. MAL DAVON ABGESEHEN, DASS MAN TECHNIKERTERMINE OHNE MEIN WISSEN VEREINBART.

 

Das einzige wo O2 wirklich wert drauf legt, ist, dass man ja die Kundenbetreuung positiv bewerten soll und das sie mir eine Partnerkarte andrehen wollen.

 

Wahrlich ein Witz.

 

 

Um jemand kompetenten die Möglichkeit zu geben sich dem Problem anzunehmen, ich habe in Kabelanschluss gebucht. Router wurde mitgeschickt. Installationsvideo 1/1 nachgemacht(also 2 Kabel reingesteckt(danke nochmal an den tollen Support der mir das Video geschickt hat))

und die Power/Cable blinkt durchweg, nicht wie im Video, dass sie nach 10-15minuten durchweg leuchten soll.


Update:

Heute habe ich den Anruf von Vodafone bekommen, die einen Techniker vorbei schicken. 

 

Ich bin mir sicher, dass O2 dieses Telefonat vorher vereinbart hat und das mein öffentliches Wutbürger spielen nichts damit zu tun hat. 

 

In allen Fällen danke an denjenigen, der das ganze in die Wege geleitet hat.

 

 


Hallo @Leono3,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass der Start alles andere als optimal verlaufen ist.
Magst du mal ein Update geben, wie ist der Technikertermin verlaufen und funktioniert der Anschluss inzwischen wie gewünscht?

Gruß
Antje


Hey, also Update, nachdem der Termin ausgemacht wurde. Der Vodafone-Techniker kam wie ausgemacht Montag, er rennt an das Kabel hier und schließt seine Gerätschaften an und kommt auf die Schlussfolgerung: Leitung wird vom Nachbar mitbenutzt, weil nur die Hälfte ankommt.Man müsse in alle Wohnung und rausfinden, welcher der anderen Wohnungen die Leitung mitnutzt. Keiner ist da und er geht wieder und sagt mir, ich muss einen Folgetermin mit allen Nachbarn ausmachen, um die volle Bandbreite zu erhalten.

Im Anschluss des Termins habe ich dann bei O2 angerufen, die mir wiederum gesagt haben, dass ich die Hälfte bekomme, weil sie meinen Vertrag falsch gebucht haben und sich das von alleine in einem Monat beheben sollte.

 

 

Ich kriege die Hälfte meines Anschlusses, was natürlich deutlich besser als gar nichts wie vorher ist. Es ist, aber auch noch nicht das ist, was ich gebucht habe, deswegen abwarten.

Dennoch recht vielversprechende Entwicklung.


Hast du einen Xxl Tarif? Falls ja ist da ein Fehler der bekannt ist. Es kommen 500 MBit statt 1GBit an. Das wird bereinigt und der Techniker hat Blödsinn erzählt.


@Leono3 Lieben Dank für das Update.
Auf jeden Fall schon einmal super, dass du den Anschluss jetzt nutzen kannst auch wenn noch nicht alles perfekt läuft.
In der Tat kann es bei den XXL Tarifen via Kabel derzeit zu der Herausforderung kommen, dass nicht die volle Geschwindigkeit erreicht werden kann.
Der Fehler ist bereits weitergeleitet und wird so schnell wie möglich durch den zuständigen Fachbereich bereinigt, damit die volle Bandbreite mit bis zu 1 GBit/s so schnell wie möglich zur Verfügung steht.

Gruß
Antje


@Leono3 Inzwischen sollte alles funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


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