Kabelinternet weiterhin auf 1 Mbit (Test-Internet) trotz erfolgreicher Anmeldung?
Moinsen erstmal,
nachdem O2 LTE bereits eine komplette Katastrophe bereitstellte, wollte ich nun zu Kabel wechseln.
Vorweg: Ich hatte eine Mail bekommen, mein Router sei “angeblich” ein Mietrouter von Vodafone gewesen, was jedoch nicht sein konnte, da dieser ein Kauf ohne Branding ist.
Aktuell jedoch:
Ich hab die Meldung erhalten, dass der Anschluss aktiv ist, jedoch hängt die Fritz!Box weiterhin im Testmodus (1Mbit) fest und trotz Neustart ändert sich nichts.
Auch ein Telefonat führte leider ins nichts. Mir wurde gesagt, es sei alles OK und müsste nur mal Neustarten… Fehlgeschlagen!
Kann man nachschauen, woran es liegt?
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Moin,
die cm-mac mal in Mein O2 prüfen. Auch wenn die richtig ist, noch mal überschreiben und speichern.
Die FRITZ!Box ist von O2?
Die MAC Adresse wurde nochmals eingetragen.
Ist gekauft von MediaMarkt ohne Branding.
Hat sich inzwischen Erledigt. Bundensnetzagentur sei Dank.
Hallo @Camhlaidh,
danke für deinen Beitrag und danke für das Update!
Magst du uns noch erzählen wie dein Anliegen geklärt werden konnte?
Liebe Grüße Jessi
Magst du uns noch erzählen wie dein Anliegen geklärt werden konnte?
Natürlich:
Der Router war ein refurbished verkauf von Media-Markt. Dieser war wohl vom letzten kunden Vertrag bei Vodafone in nutzung. g...] Nachdem ich eine Mail von O2 bekam, das der Router mit der MAC Adresse noch bei Vodafone eingetragen war, stand auch drin, das dieser “Angeblich” ein “Mietgerät” sei…
Es stellte sich dann legedlich herraus, das der Router eingetragen ist aber kein Mietgerät laut Vodafone t...]
So hab ich nach gefühlt X Anrufen die richtige Nummer bekommen für Unitymedia Hessen (jetzt Vodafone natürlich) und hab dort gebeten, den Router austragen zu lassen. Ich konnte den Routerinhaber findig machen und habe mir seine Vertragsdaten geben lassen als bestätigung. Jedoch stieß ich auf Taube Ohren und die wollten mir erst garnicht den Router austragen. So hab ich die Bundesnetzagentur beauftragt, die das Problem schlussendlich lösten. Seit dem 22.7 ist der Router endlich im Einsatz.
Krass, dass du an die Daten des Vorbesitzers gekommen bist.
Danke dir für die Rückmeldung, @Camhlaidh :-)
Das klingt wirklich abenteuerlich, so etwas sollte natürlich idealerweise nicht passieren, wenn aber halt Kabelrouter refurbished werden, wird wahrscheinlich keine Prüfung durchgeführt, ob der Router noch irgendwo registriert ist.
Ich hoffe mal, der ehemalige Kabelanbieter hat dir nicht einfach Kundendaten gegeben sondern deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an den ehemaligen Kunden mit der Bitte um Kontaktaufnahme weiter gegeben, alles andere wäre… nicht ideal.
Gruß,
Lars
Ich hoffe mal, der ehemalige Kabelanbieter hat dir nicht einfach Kundendaten gegeben sondern deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer...
War nicht nötig. Die BNetzA hat es geklärt am Ende… , auch wenn mir die ehemaligen Vertragsdaten vorliegen
Hallo @Camhlaidh,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft und ob mit dem neuen Kabelanschluss alles passt.
Wenn du noch weitere Fragen hast sind wir natürlich auch gerne für dich da.
Viele Grüße
Giulia
Wenn es noch PCP gibt, sodass man Portforwarding via v4 über DSLite laufen lassen kann, wäre das der nahezu bester Anschluss, den man so in Deutschland haben kann..
Ansonsten soweit zufrieden. :)
Hallo @Camhlaidh,
freut mich, dass du mit dem Anschluss zufrieden bist
Portforwarding ist mit DS Lite leider nicht möglich und zu PCP liegen uns aktuell keine Informationen vor. Vielleicht kommt für dich ja auch eine Umstellung auf IPv6 in Frage.
Viele Grüße
Giulia
Für IPv6 sind die meisten Services noch nicht soweit. IPv4 wird denke ich auch die nächsten mehrere Jahre noch der Vorreiter sein..
Hallo @Camhlaidh,
das ist sicher richtig, hängt natürlich auch davon ab, welche Dienste genutzt werden.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Ja. Am besten ich schilder hier das aktuelle Problem:
Der Kabelanschluss ist seit Wochen im Download zu Langsam.
Ich erreiche aktuell ob Morgens oder Abends größtenteils nur bis 150-400 Mbits im Download… wobei Upload und Ping jedoch gut sind. (Angeschlossen mit 2.5Gbit via CaT.7)
Eine Störungsmeldung wurde schon 3x abgegeben seit nahe Ende September.. Und Heute am 21.10 Erneruert..
Mir ist aufgefallen, das im Kanalbereich 3 Kanäle von den werten erheblich abheben. Es sind mehr als 4x so viele Fehler festegestllt worden → Könnte das den Fehler verursachen?
Alle anderen Werte sind gut/im Toleranzbereich
Ich weiß, das Speedtest.net bevorzugt wird hatte jetzt aber den BNetzA Test offen.
Hallo @Camhlaidh,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Unsere Mitarbeiter vom technischen Support hatten dich zwischenzeitlich kontaktiert. Dein Anliegen konnte zwar noch nicht gelöst werden, allerdings soll in der näheren Zukunft ein Ausbau erfolgen. Ich hoffe sehr, dass die Auslastung der Leitungen zu bestimmten Uhrzeiten dann nicht mehr dein Surfvergnügen beeinträchtigen wird.
das Problem ist inwzischen in Arbeit. Vodafone wird die Hausanlage ab Donnerstag erneuern. Die alte anlage ist noch von Unitymedia und demensprechend nicht mehr richtig eingestellt.
Ich sollte dann ab Freitag Rückmeldung halten können, wenn die Umarbeiten fertig sind.
Hallo @Camhlaidh,
na, das hört sich doch schon einmal sehr positiv an
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dann alles in Ordnung ist, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Giulia
O2 - We can’t do. Der größte Saftladen ever.
O2 - We can’t do. Der größte Saftladen ever.
Gegenüber O2 ist selbst Vodafone ein hoch angesehener Anbieter. O2 ist Müll. Kein Wunder, daß O2 kurz vor der Insolvenz steht.
Hallo @Chris_ABC,
das hat jetzt aber mit dem Beitrag von @Camhlaidh eigentlich gar nichts zu tun, hier geht es um eine Hausanlage.
Ich möchte dich noch einmal bitten, deinen Tonfall zu mäßigen und keine unsinnigen Behauptungen aufzustellen und dich höflich zu verhalten. Wir sind in unserer Community immer jederzeit offen für sachliche Kritik.
Ich verweise noch einmal auf unsere Netiquette. Bitte halte dich zukünftig daran, wir behalten uns sonst vor, dir eine Schreibpause aufzuerlegen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ,
die Anlage wurde nun instand gesetzt. Die Werte sehen nun viel besser aus. Es sind keine 1.Mio Fehler in kürzester Zeit mehr. Im gesamtem passt es sehr gut!
Internet und Geschwindigkeit sind jetzt auch viel besser!
Hallo @Camhlaidh,
das freut mich zu lesen Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
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