Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

ich beziehe eine neue Wohnung und habe einen Internetvertrag via Kabel abgeschlossen, der nächste Woche freigeschalten werden soll.  Heute habe ich mich zum ersten mal was das angeht in der Wohnung umgeschaut und gesehen, dass es aber keine Multimediadose gibt, sondern wurde Außen ein Kabel in die Wohnung gelegt wurde. Das ist lt. Vermieterin mit der Set-Schüssel verbunden. Wie sich das mit Kabelinternet verhält, konnte sie mir nicht sagen.

Das Kabel kann ich natürlich ohne Probleme an den Router anschließen, aber könnt ihr mir sagen, ob das auch funktionieren wird? Oder wie ich vor Freischaltungstermin rausfinde, obs funktioniert? Ansonsten muss ich wohl den Vertrag ändern.

Danke im Voraus und beste Grüße

Kabel/DOCSIS benötigt selbstverständlich einen Anschluss an das Kabel-TV-Netz des örtlichen Netzbetreibers, d.h. Vodafone oder Telecolumbus. Einen Kabel/DOCSIS-Router kann man vielleicht mechanisch mit einer Parabolantenne für Satellitenfernsehen verbinden, funktionieren wird so aber natürlich rein gar nichts. 


Ja, das hab ich mir jetzt fast schon gedacht 😅 Danke für die Antwort. Hätte mal besser mir die Wohnung selber genau angeschaut, bevor ich das bestellt habe.


Hallo @Anskadatüm,

hat der Vermieter für dich in den letzten Tagen nochmal weitere Infos zur Verfügung gestellt, wie es mit der Multimediadose aussieht? Ist dir vielleicht nur enorm gut versteckt? 😕

VG
Dennis


Hallo @Anskadatüm,

hat der Vermieter für dich in den letzten Tagen nochmal weitere Infos zur Verfügung gestellt, wie es mit der Multimediadose aussieht? Ist dir vielleicht nur enorm gut versteckt? 😕

VG
Dennis

 

Hi Dennis,

tatsächlich hab ich das Kabel gefunden - kommt in der Abstellkammer aus der Decke und das abgeschnittene Ende hängt einfach hinter einer Säule in der Luft (ist ein Altbau). Habe dann von O2 aber auf DSL ändern lassen, funktioniert wunderbar (Nur der Änderungsprozess war aufgrund vieler Fehler seitens O2 die reinste Tortur, aber das ist ne andere Geschichte).

Grüße

 


Hallo @Anja_124 ,

erst einmal danke für die Rückmeldung und schön dass es dann jetzt mit DSL bei dir am Laufen it. Das es mit der Umstellung dann einige Herausforderungen gegeben hat ist natürlich weniger schön. Sollte in Zukunft etwas sein, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort