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Kabelinternet Störung

  • November 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo,
mein Kabelanschluss hat eine massive Rückwegstörung.
Alle Upstream-Kanäle laufen dauerhaft auf 4QAM (Notfall-Modulation),
der DOCSIS 3.1 Upstream nur auf 32QAM.
MER fällt auf unter 28 dB und ich habe Millionen Fehlerpakete.
 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2025

@Shaqq 

hier im Forum werden keine Störungsmeldungen aufgenommen

das geht nur telefonisch.

siehe

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Shaqq,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das hört sich wirklich nicht schön an. Jedoch gebe ich poales recht. Schau gerne mal auf die verlinkte Seite von poales. Dort stehen einige Informationen zu Störungen und wie du sie uns am Besten meldest. Bei Fragen dazu, gerne immer her damit. :)