Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo o2,

 

ich habe einen kabelinternet o2 xxl home 2020 vertrag bei ihnen (1000mbit download).

im wlan kommt leider beim download zu wenig an.

per lan kamen zumindest 400 mbit an...

alle versuche nach telefonaten mit ihnen, verwendung ihr o2 technik app, ausrichtung, versuch neuer einstellungen im funk bereich brachten leider gar nichts.

nach weiterer recherche im netz scheine ich nicht allein zu sein und der router 6660 probleme bei  wlan zu haben.

 

https://www.computerbase.de/forum/threads/miserabler-wlan-empfang-mit-der-fritz-box-6600-cable.2090786

x

was können wir machen?

austausch mit anderem router. update durch sie?

laut fritzbox ist die neueste version drauf 7.57

 

die aktuelle geschwindigkeit mit schwankungen! ist nicht für home office geeignet bei teams telkos etc.

danke für hilfe.

vg

Edit o2_Kathi 31.08.24 Einen Fremdlink entfernt

Hallo @toast0815 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du über eine direkte LAN-Verbindung nur 400 MBit/s bekommst, dann stimmt hier etwas nicht, dazu solltest du dich dann an die Technik wenden und eine Störung melden. Dabei dann aber nicht über WLAN-Verbindungen reden, denn diese sind unerheblich. Es steht dir natürlich frei für bessere WLAN-Performance auf eine andere Hardware zu wechseln, ich denke es ist erst einmal jedoch wichtiger zu schauen was mit dem Anschluss selber los ist wenn es hier schon eine Einschränkung gibt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @toast0815, da einige Tage Wochen vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob du mit der Technik gesprochen hast und die Einschränkung behoben werden konnte.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort