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Warum O2
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Hallo,

im August habe ich einen Auftag an O2 gegeben für einen Ksbelanschluss. Auftrag wurde 2 Tage später widerrufen was O2 vollkommen ignoriert. Jetzt seit gut  über 1½ Monate. Mittlerweile war ein schalttermin gewesen, wo bis heute keine Lieferung erfolgte, und 2x ein Techniker bestätigte, das es im Haus Kein Kabelanschluss gibt nur Satelliten.

O2 musst wir können liefern, jedesmal die gleiche Aussage!!

die Messung erfolgt nur bis zur Straße nicht ins Haus.

mittlerweile bin ich umgezogen und habe den Vertrag auch außerordentlich noch zusätzlich gekündigt. O2 Bestätigung erst in 2025. Auch an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss vorhanden.

Abbuchrn tun die trotzdem, der Endrunde wird immer als dumm in der Hotline dargestellt, jedes Mal in 2 tagen haben sie Internet 😂😂.

Das war jetzt auch mein letzter Kontakt zur Hotline. 
werde mich auch von o2 trennen deswegen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

muss man erst zum Anwalt oder versteht O2 dies sich irgendwann von selbst ?

 

Gruß

 

Benjamin

 

Zurückbuchen und abwarten …

Im Normalfall wird erst ab erfolgreicher Schaltung berechnet. Hoffentlich hast Du den Widerruf auch korrekt durchgeführt? Wenn nicht ist eine Vertragsauflösung wegen Nichterfüllung möglich. Dauert aber alles seine Zeit und ich ahne ein heilloses Durcheinander wegen Umzug etc.
Wird die Tarifgebühr eingezogen oder nur Mietgebühren für Router oder Anschlußgebühren?


Nur der Tarif wird abgebucht, einen Router mir zu senden hat O2 auch nicht hinbekommen, der liegt immer noch bei der Post irgendwo rum.


Dann ggf. nochmals per Kontaktformular und Kundennr. aus der Abbuchung reklamieren und nach 14 Tagen Frist zurückbuchen. Ohne Leistung besteht keine Zahlungsverpflichtung und bei Widerruf sowieso nicht.
Da ist eben was schiefgegangen. Das merkt o2 aber u.U. am schnellsten per Rückbuchung. 😉


Für eine Sokü Umzug bedarf es zusätzlich einem Nachweis, der Meldebescheinigung zur neuen Anschrift.

Wenn Kabel nicht möglich ist, übermittelt der Techniker o2 das. Das Haus wird vermutlich erschlossen sein, jedoch kein Kabel bis in Deine ehemalige Wohnung. Dann benötigst Du vom Vermieter eine Bestätigung, dass er keine Kabelverlegung möchte. 
Zahlungen beginnen erst mit Aktivierung. Also wurde da was vom Techniker gemacht.


Sollte wegen Widerruf aber keine Rolle spielen:

im August habe ich einen Auftag an O2 gegeben für einen Ksbelanschluss. Auftrag wurde 2 Tage später widerrufen

Fragt sich eben nur ob korrekt ausgeführt und nachweisbar ...


Wenn er von Schalttermin bei dem nichts passiert ist und zwei Technikern schreibt, wird er wissen, dass der Widerruf nicht richtig eingereicht wurde. Wieso akzeptiert man sonst die Folgeschritte und wundert sich, dass das Internet nicht funktioniert. 
 

Aus der Beschreibung schließe ich zumindest, dass da ein großer Anteil an der Situation vom Vertragsnehmer hervorgerufen wurde. Ich will den Vertrag nicht, falscher Widerruf. Techniker bestätigen, jedoch nicht o2. SoKü abgewiesen, obwohl Umzug wie vorgeschrieben nachgewiesen wurde. Ich weiß alles besser.


 Ich weiß alles besser.

😁 Ok, gut zu wissen! 😉👍
Du hast ja Recht, denn manchmal verhält es sich eben anders. Allerdings bearbeitet o2 Widerrufe eigentlich nie vor dem Technikertermin. Das ist wohl bajuwarische Gemütlichkeit?

Pech hat auch derjenige der an Wiederuf@o2.de schreibt und die Fehlermeldung bei der Zustellung ignoriert. Wir können uns aber nur an die Schilderung halten. Hier spielt auch die Genauigkeit einer Frage und der Schilderung eine immense Rolle.


Hallo @Benjamin K.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung hatten inzwischen bereits die Stornierung des Kabelanschlusses zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragt.

Die Stornobestätigung ist per Post an dich verschickt worden. Eventuell hast du sie ja schon erhalten, sonst trifft der Brief in den kommenden Tagen bei dir ein.

Die für den Anschluss bereits berechneten Gebühren wurden komplett gutgeschrieben, eine Bestätigung dazu müsstest du bereits per E-Mail/SMS erhalten haben. Eine weitere Berechnung erfolgt nicht mehr. 

Für den ganzen Ärger möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, es ist schade, dass sich hier alles so hingezogen hat.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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