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Warum O2
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Ich habe mein Kabel-Internet bei Vodafone gekündigt, um bei O2 etwas günstiger zu haben. Anschluß sollte am 17. Juli sein. Stellt sich aber heraus, dass mein alter Router (connectBox) nicht mit dem O2-Anschluß kompatibel ist. Dies sagt aber O2 nicht, dass man einen neuen Router bräuchte. Nach dem jetzt einen neuen Router bestellt wurde, warte ich immer noch seit 5 Tagen auf Router. Ich würde am schluß mit reduzierter Internet-Schnelligkeit genausoviel zahlen, wie bei Vodafone, wenn O2 irgendwann überhaupt in der Lage sein wird, mir den Internet-Anschluß zu ermöglichen. Es ist einfach ärgerlich. Daher in manche Situationen ist der Spruch “never Change a Runnig System” passend. 

Bei Telefonaten mit O2 Mitarbeiter, versuchen Sie alle freundlich zu sein, bekomme aber unterschiedliche Informationen, als ob man sich die Sachlage nicht irgendwo im System hinterlegt hat, dass alle wissen, worum es bei der Angelegenheit geht. 

Mein letztes telefonat mit O2 Mitarbeiter heißt es Router wurde vor 5 Tage versendet. Ich werde bis morgen noch warten, falls kein Router, muss ich wohl zurück zu Vodafone. 

Hallo @parsier,

solange du noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist bist, steht dir natürlich frei, den Vertrag zu widerrufen.

Viele Grüße
Alex


Abgesehen davon gehört Dir die ConnectBox gar nicht. Diese ist ein Leihgerät und muss zu Vodafone zurück! Bei so einem Gerät ist doch klar, das es nicht mehr verwendbar ist.


Du hast eine 6660 gemietet oder der die 6690? Wann wurde der Router bestellt?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @parsier.💙

Wie ist es nun bei dir weitergelaufen, hattest den Router von uns mittlerweile erhalten?

Und schluej hatte ja bereit gefragt, ob es der 66660 oder 6690 Router war, welchen du bestellt hattest?

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag schluej, MXP_Alex & Klaus_VoIP.

LG Steffen


Hallo,

Ich habe immer noch Problem mit O2. Ich habe nach 11 Tagen Verzögerung endlich Internetverbindung. Man hat mir den Router 6690 geschickt, wurde aber mir sowohl den 6660 und 6690 in Rechnung gestellt.  Nach einem Chatkontakt, sollte der Fehler korrigiert werden, und wurde gesagt, man schicke mir den Router 6660 zu, ich soll dann 6690 zurückschicken. Seit 4 Tagen warte ich noch auf Router 6660. Beim Telefonieren und Chat mit O2 entschuldigt man sich ständig  und wird versprochen alles in Ordnung zu bringen. Es dauert nicht mehr lange, dass man merkt, alles leeres Versprechen. Habe auch erlebt, dass Telefonat während des Gesprächs aufgelegt wurde, und beim Chaten wurde während dessen nichts mehr geantwortet und geschrieben.  Ich bin richtig sauer. Mal sehen, wie die Angelegenheit sich noch entwickelt. Daher sollte man sich über ein Wechsel ganz genau überlegen!

Übrigens ConnectBox habe ich an Vodafone zurückgeben müssen. 


Hallo @parsier ,

von dem was ich sehe ist die 6660 bei dir angekommen und auch in Verwendung. Hast du die 6690 jetzt bereits retourniert? Wenn dies noch nicht geschehen ist, dann kannst du dies online über unser Retouren-Portal anmelden. Dort bekommst du dann auch die notwendigen Dokumente für den kostenfrei Rückversand.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

ja endlich ist der Router 6660 angekommen und der Router 6690 ist auch bereits vor paar tagen zurückgeschickt. Habe noch keine Bestätigung von O2, dass Router angekommen ist, auch in Bezug auf neue Kosten Berechnung habe ich keine Rückmeldung. Dass ein Wechsel mir wegen 5 € günstiger bei O2, was allerdings am Schluss inkl. Router und schlechtere Geschwindigkeit genauso viel zahlen muss wie bei Vodafone,  so viele Probleme und ärger zu Hause mit der Familie bereitet, habe ich mir nicht vorstellen können. Ich habe jetzt einen Entschädigungsantrag wegen verspätetem Internetanschluß gestellt, mal sehen, ob irgendeine Reaktion von O2 kommt?

LG 


Hallo @parsier ,

mit der Bearbeitung von Entschädigungsanträgen haben wir nichts zu tun, du wirst dann aber eine schriftliche Antwort auf das Gesuch von der zuständigen Abteilung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


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