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Zum 22.02.2022 sollte mein Kabelinternet freigeschaltet werden. Dies passierte erst nach Anrufen mit schon einem Tag Verzögerung!

Seitdem gibt es aber das Problem, dass die MAC-Adresse des Routers nicht im System registriert werden kann und ich somit 1 Monat! seit Vertragsbeginn immer noch ohne Internet bin. Das ist natürlich super, wenn man von zu Hause arbeiten, beziehungsweise einfach leben möchte.

Nach ständigem Hotline-Telefonieren - in der selbst ich ohne Fachkenntnisse mittlerweile arbeiten könnte - ist immer noch nichts passiert, außer, dass leere Versprechen abgegeben wurden, wie: „Die Techniker kümmern sich drum“, „in 1-2 Tagen ist das Problem behoben“.

In diesem Betrieb scheint aber niemand an Irgendwas zu arbeiten, geschweige denn sich um seine Kunden zu kümmern! 

Ich hoffe hier nun auf schnelle Rückmeldung und eine kurzfristige Behebung des Problems!

Was ist das denn für ein Router Hersteller, Modell]?


Fritz Box 6660 Cable IO von o2 mitbestellt.


Doch da wird dran gearbeitet. Da gibt es gelegentlich Kommunikationsprobleme, sind ja Kommunikationsunternehmen.

Warte mal auf einen o2 Moderator wie @o2_Michi die können da ggf. mal schauen ob was klemmt.

 


Doch da wird dran gearbeitet. Da gibt es gelegentlich Kommunikationsprobleme, sind ja Kommunikationsunternehmen.

Warte mal auf einen o2 Moderator wie @o2_Michi die können da ggf. mal schauen ob was klemmt.

 

1 Monat ohne eigenständige Rückmeldung, nur nach Anruf bezeichne ich nicht als arbeiten sondern Verarsche.


Hallo @mk0221,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir sehr leid, dass es hier offenbar zu einer Verzögerung bei der Freischaltung deines Kabelanschlusses kommt. Ich versuche gerne einmal herauszufinden, was hier genau das Problem ist und hake dort noch einmal nach.

Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben dir als Übergangslösung zusätzliches mobiles Datenvolumen freigeschaltet. Hilft dir das als Überbrückung? Ggf. können wir es natürlich auch noch aufstocken.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @mk0221,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir sehr leid, dass es hier offenbar zu einer Verzögerung bei der Freischaltung deines Kabelanschlusses kommt. Ich versuche gerne einmal herauszufinden, was hier genau das Problem ist und hake dort noch einmal nach.

Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben dir als Übergangslösung zusätzliches mobiles Datenvolumen freigeschaltet. Hilft dir das als Überbrückung? Ggf. können wir es natürlich auch noch aufstocken.

Viele Grüße

Giulia

Zuerst einmal ist die Freischaltung von zusätzlichem Datenvolumen ja wohl das Mindeste. Falls dies nicht ausreicht werde ich mich melden, sofern ich dann überhaupt noch Kunde bin.

Nachdem ich nun vorgestern wieder mal mit der unterirdischen Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass eine Bereinigung stattfinden muss, bevor die Mac-Adresse registriert werden kann. Was dies ist und wie lange das dauert konnte mir aber - Achtung: Überraschung - mal wieder niemand sagen. Anschließend wurde mir gesagt, dass sich am nächsten Tag entweder die Technik oder o2 per SMS meldet. Und überraschenderweise hat sich wieder niemand gemeldet, ist das nicht herrlich? 

Es ist eine absolute Frechheit und Unverschämtheit wie hier mit Langzeitkunden umgegangen wird. 

Ich rege mich mittlerweile aber gar nicht mehr drüber auf, da dieser Drecksfirma nicht mehr zu helfen ist. 

Also werde ich entweder in den nächsten Wochen kündigen, sofern sich nicht umgehend um das Problem gekümmert wird und/oder rechtliche Schritte einleiten. 

Einen schönen Abend noch!


Hallo @mk0221,

ich kann deine Verärgerung natürlich nachvollziehen, das ist in der Tat mehr als ärgerlich. Unsere IT ist weiterhin mit der Fehlerbehebung beauftragt, eine Rückmeldung habe ich zu dem Problem bisher leider nicht erhalten.

Hattest du bereits eine Sonderkündigung eingereicht? Wenn gewünscht hake ich deswegen auch gerne noch einmal für dich nach.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @mk0221,

ich habe heute die Info erhalten, dass der Fehler inzwischen behoben werden konnte. Konntest du schon testen, ob nun automatisch eine Verbindung hergestellt werden kann?

Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu eine kurze Rückmeldung geben kannst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @mk0221,

ich habe heute die Info erhalten, dass der Fehler inzwischen behoben werden konnte. Konntest du schon testen, ob nun automatisch eine Verbindung hergestellt werden kann?

Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu eine kurze Rückmeldung geben kannst.

Viele Grüße

Giulia

Natürlich funktioniert es immer noch nicht.. auch nach erneutem einrichten mit der o2 Service App!


Hallo @mk0221,

das ist natürlich ärgerlich. Hast du inzwischen noch einmal mit unserem Entstörungsservice gesprochen?

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @mk0221,

das ist natürlich ärgerlich. Hast du inzwischen noch einmal mit unserem Entstörungsservice gesprochen?

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

Du bist echt witzig! Nachdem ich in den letzten 2 Monaten etliche Male in der Hotline angerufen habe und anscheinend mit Polen oder Bulgarien telefoniert habe, erspare ich mir das mittlerweile. 

Denn entweder erhält man nur nichtswissendes Geschwafel als Antwort, man wird falsch weitergeleitet oder es wird - nachdem man 45min mit 7 Abteilungen telefoniert hat und der 8. Person sein Problem schildert, da ja keiner weiß was der andere in diesem Unternehmen macht - einfach aufgelegt. Habe schon alles erlebt!

Hauptsache es kommt Mahnung nach Mahnung für Leistungen die nicht erbracht wurden und auch keiner weiß warum es nicht und wann es funktionieren wird.. geschweige denn wie es behoben werden kann. Da, wie schon erwähnt, in diesem bekackten Drecksunternehmen niemand weiß was der andere macht beziehungsweise wer dieser überhaupt ist. Frei nach dem Motto die linke weiß nicht was die rechte Hand tut. 


Hallo @mk0221,

es tut mir leid, wenn es hier weiterhin zu Problemen kommt. Ich habe gerne noch einmal bei unserem technischen Support nachgehakt und um eine schnelle Rückmeldung an dich gebeten.

Viele Grüße

Giulia


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