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Warum O2
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Guten Tag, wir haben Kabel internet bei Ihnen abgeschlossen. Habe auch schon paar mal angerufen deswegen und es wurde bereits auch schon ein Ticket erstellt, dass bis heute unbeantwortet ist. Wir haben fast 3 Monate Kabelinternet und die erste Woche lief so schön. 1 Gbit kam an mit 9er Ping und auch die versprochene Uploadgeschwindigkeit. Nach der ersten Wochen gingen die Probleme los. Zuerst immer mal wieder für paar Minuten gar kein Internet. Die Aussetzer haben wir jedoch jetzt nicht mehr. Was uns jetzt über fast die ganze Vertragslaufzwit plagt, ist die Downloadgeschwindigkeit, upload und ping. 

Download: wenns gut läuft nur noch 500k und wenns schlecht läuft (meiste Zeit) 100-200k

Upload statt 56k nur noch 20.

Paketverluste bis 30 % was online zocken unmöglich macht.

Selbst wenn ein Spiel keine Paketverluste anzeigt, laggt es ganze zeit mit einem Ping von 70-999

Was ist da bitte passiert??? Die erste Woche war ein Traum mit 9er Ping 0 laggs und wirklich zu jeder Zeit und auch am Wochenende volle Download und upload Geschwindigkeit.

Router Fritzbox 6690 Cable

Geschwindigkeitstests wurden über KABEL am PC gemacht über speedtest.net und diverse andere Anbieter gemacht. Bei allen das selbe Ergebnis. SCHEIßE

Ich bitte um Optimierung und behebung des Problems 


Mache mal bitte zuerst mal einen Screenshot der Signalwerte. Diese sind unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.


Moin hier einmal die gewünschten Bilder

 

Lg


Mache mal bitte zuerst mal einen Screenshot der Signalwerte. Diese sind unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 


Moin,

Du hast auf den Kanälen 1-4 von DOCSIS 3.0 recht viele Fehler. Das bei der Meldung an die Hotline weitergeben. 

 


Auch gibt es scheinbar einen Rückwegstörer.  16QAM ist zu gering. Sollte 64 QAM sein.


Perfekt vielen Dank für die Antworten.

Da selbst Hand anlegen ist nicht möglich oder? Bei den Einstellungen kann man noch die startfrequenz angeben. Eingegeben sind 114. Da vielleicht was ändern?

 

Lg


Nee, da muss ein Techniker ran.


Wenn es ein Rückwegstörer ist, kann es u.U. auch ewig dauern, bis der gefunden wird. Rückwegstörer sind nervig. 


Das ist echt ärgerlich, hoffentlich ist alles behoben bis das neue cod rauskommt haha. Danke für alle Antworten. Habe soeben auch das mit den Kanal Fehlern und der rückwegstörung der O2 Hotline gemeldet. Hoffe da passiert mal jetzt endlich was.


Doch nicht 


Wenn es ein Rückwegstörer ist, kann es u.U. auch ewig dauern, bis der gefunden wird. Rückwegstörer sind nervig. 

Wohl wahr, dauerte bei mir, bis nach der Kündigung beim großen V. 


:'(


Hi @Mgmmm 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns, wie die aktuelle Situation ausschaut? 

Besteht der Fehler nach wie vor? Oder schaut es wieder etwas besser mit der Performance des Anschlusses aus? 

VG Matze 


Hi @Mgmmm 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns, wie die aktuelle Situation ausschaut? 

Besteht der Fehler nach wie vor? Oder schaut es wieder etwas besser mit der Performance des Anschlusses aus? 

VG Matze 

Hey Matze. Immer noch selbes Problem... wurde auch schon von einer Kollegin auf prio hoch gesetzt. Bitte fix das 


Hi @Mgmmm 

Danke für deine Rückmeldung. 

Immer noch selbes Problem... wurde auch schon von einer Kollegin auf prio hoch gesetzt.

Ja, dein Störungsticket liegt der Fachabteilung vor und ist nach wie vor in Arbeit, aktuell können wir dich nur um Geduld bitten.

Ich hoffe, das die Kolleg:innen den Fehler bald finden und beheben können. 

VG Matze

 


Hi @Mgmmm 

Danke für deine Rückmeldung. 

Immer noch selbes Problem... wurde auch schon von einer Kollegin auf prio hoch gesetzt.

Ja, dein Störungsticket liegt der Fachabteilung vor und ist nach wie vor in Arbeit, aktuell können wir dich nur um Geduld bitten.

Ich hoffe, das die Kolleg:innen den Fehler bald finden und beheben können. 

VG Matze

 

Hey, ja danke ich hoffe es auch. Ich melde mich hier nochmal sobald es was neues gibt


@Mgmmm 

Ich melde mich hier nochmal sobald es was neues gibt

Perfekto, vielen Dank.

 VG Matze  


Hallo Matze. Also es meldet sich einfach niemand bei mir. Das Ticket ist immer noch offen 

@Mgmmm

Ich melde mich hier nochmal sobald es was neues gibt

Perfekto, vielen Dank.

 VG Matze  

Hallo Matze. Also es meldet sich einfach niemand bei mir. Das Ticket ist immer noch offen. Langsam auch keine Geduld mehr. Desweireren wurde mir ein link gesendet, der nicht einmal geht. www.o2.de/mein-tarif/treuegutschrift 

Internet weiterhin manchmal gut manchmal schlecht. Aber eher schlechter als gut.

 

Lg

 

Michael


Wo genau kann ich die Gutschrift einfordern? Wieso wird das nicht einfach selbst gutgeschrieben?


@Mgmmm Es tut mir leid, das Ticket liegt aktuell noch in der Fachabteilung und wird da bearbeitet.

Wo genau kann ich die Gutschrift einfordern? Wieso wird das nicht einfach selbst gutgeschrieben?

Die Gutschrift kannst du nach Entstörung selber über das Onlineformular betragen, die Fachabteilung prüft dann alles weitere

VG Matze 

 


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