Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kabelinternet gestört

  • January 15, 2024
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

 

ich rolle das Thema mal komplett auf. 
Ich hatte zu Anfang meines Kabelinternet daseins ein Problem mit der Geschwindigkeit, im Vertrag ist die Rede von 1000er DSL , bei mir an kamen 150 und auch der Upload war eine Katastrophe. Nach langem hin und her mit Servicetechniker usw. hat der dann am Hausanschluss etwas gedreht und seit dem war die Leistung perfekt. 

Nach knapp einem Jahr, ist dann am 29.11. im ganzen Haus das Internet weg gewesen, Nachbarinnen hatten dazu mit Vodafone Kontakt, ich hatte da trotzdem mal eine Störmeldung aufgemacht. Erster Techniker Termin von Vodafone sagt, Kabel im Erdreich defekt, muss ein Bagger kommen etc. Nach ca. 1 ½ Wochen haben wir nochmal alle nachgefragt, was denn wann passieren soll. Aussage O2 und Vodafone, Ticket wurde damals geschlossen, sollte alles gut sein. Ich hab nie irgendwas bezüglich Termin gehört oder bekommen.

Also nächster Techniker Termin von Vodafone, Techniker war vor Ort, hat irgendwo ein Bauteil getauscht, Internet wieder da. Wieder nichts von O2 bezüglich Techniker oder so. 

Jetzt zu meinem Problem, meine Download und Upload Geschwindigkeit ist unter aller Kanone, also so richtig mies, Down 10 und Up 0,07.

 O2 sagt Servicetechniker von Circet meldet sich, bis jetzt ist da, außer so einer SMS, ich wäre nicht erreichbar nichts passiert. 
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bezüglich Gutschrift etc.? 
Meine Nachbarn(alle Vodafone) z.B. haben einen LTE Router bekommen, da das Problem wohl länger bestehen wird, was gibt es da von O2, außer Vertrösten? 
 

Mit freundlichen Grüßen 


 


 

4 Antworten

bielo
Legende
  • January 15, 2024

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bezüglich Gutschrift etc.? 

 

Ja, sogar gesetzlich normiert.

 

 was gibt es da von O2, außer Vertrösten? 

 

Meist Datenvolumen auf die Verträge.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Ist halt schade das man von O2 nirgends eine vernünftige Antwort erhält. 🤷‍♂️ 

Das Datenvolumen hilft halt nur bedingt, so viele Hotspots kann man mit dem Handy leider nicht einrichten. 

Edit o2_Cora 23.01.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • January 15, 2024

Man kann sich als Redundanz eine Prepaid mit mobilen Router kaufen und bei Bedarf dann nutzen. Finanziert wird er teilweise durch Gutschriften bei Störungen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 26, 2024

Hallo @MüllerDer,
entschuldige bitte die späte Antwort, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht 😐 Ich sehe, dass du dich inzwischen bei uns gemeldet und das Datenpaket 200 GB auf deinen Mobilfunk kostenlos auf gebucht bekommen hast. Vielen Dank für den Hinweis darauf an bielo 🙂
Alternativ steht unsere Testkarte noch zur Verfügung mit unbegrenztem Datenvolumen für einen Monat. Du müsstest die dann bitte als Neukunde bestellen. Hier lang geht es direkt zur Bestellung: Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2 (o2online.de)
Bzgl. des Fehlers sehe ich noch keine Neuigkeiten im System. Eine Entschädigung kannst du nach Fehlerbehebung über folgendem Link beantragen: Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

Melde dich gerne hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße

Senay