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Warum O2 Service
Gelöst

kabelinternet bestellt aber kein kabel oder tea verlegt in der Wohnung


Hallo,

 

ich bin vorkurzem umgezogen (Erstbezug). Habe mir also Internet und Kabel Tv bestellt. Normal sollte ja ein Techniker geschickt werden am Freischaltungtermin(22.05.23) aber im Auftragsstatus wird mir angezeigt das kein Techniker benötigt wird. Habe also mit dem Kundenservice telefoniert und man sagte mir man kann da leider noch nichts machen erst am 22.05.23 nach 14 Uhr. Ich habe beim bestellen angegeben das kein Kabel verlegt ist.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Nessness98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du sicherlich eine nicht ganz alltägliche Situation mit dem Anschluss bei dir. Generell ist die Verkabelung innerhalb des Gebäudes die Angelegenheit des Besitzers, wenn dann am Schalttermin festgestellt wird dass bei dir überhaupt keine Endleitung vorhanden ist, dann wird geschaut ob da ein Subunternehmer beauftragt wird um diese herzustellen. Das lässt sich aber im Vorhinein nicht sagen, was dir aber definitiv klar sein sollte, ist dass der ursprünglich angedachte Termin damit nicht mehr gehalten werden kann, denn das wird dann erst in einem separaten Termin stattfinden und nicht alles durch einen Techniker der zur Schaltung kommt.

 

Schöne Grüße, Sven

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5 Antworten

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  • 11040 Antworten
  • 10. Mai 2023
Nessness98 schrieb:

Habe mir also Internet und Kabel Tv bestellt.

Achtung, o2 bietet kein Kabelfernsehen an!

Im übrigen würde ich empfehlen, sich mit dem Eigentümer der Wohnung in Verbindung zu setzen. Die Verkabelung für Telekommunikation zählt zur üblichen Ausstattung einer Wohnung und der Eigentümer will sicherlich auch nicht, dass da irgendwer Löcher durch Wände und Decken bohrt und/oder Kabel auf Putz in seiner neuen Immobilie verlegt. Es ist also auch in seinem Interesse, dass er die Wohnung fertigstellt bevor sie bezogen wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Mai 2023
blablup schrieb:
Nessness98 schrieb:

Habe mir also Internet und Kabel Tv bestellt.

Achtung, o2 bietet kein Kabelfernsehen an!

Im übrigen würde ich empfehlen, sich mit dem Eigentümer der Wohnung in Verbindung zu setzen. Die Verkabelung für Telekommunikation zählt zur üblichen Ausstattung einer Wohnung und der Eigentümer will sicherlich auch nicht, dass da irgendwer Löcher durch Wände und Decken bohrt und/oder Kabel auf Putz in seiner neuen Immobilie verlegt. Es ist also auch in seinem Interesse, dass er die Wohnung fertigstellt bevor sie bezogen wird. 

Danke für die Rückmeldung erstmal.

 

tschuldigung hab mich vertan meinte das ich tv dazu gebucht hab. 
 

ich hatte das mit dem Vermieter schon besprochen und er meinte das soll der Techniker machen. Habe wie gesagt es aber auch bei o2 angegeben gehabt. 


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  • Lehrling
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  • 10. Mai 2023

Die Einstellung des Eigentümers ist mehr als seltsam. Normalerweise wird sowas im Gestattungsvertrag mit dem Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) geregelt. Es scheint sich ja um ein Mehrfamilienhaus zu handeln. Man kann schlecht die Infrastruktur für Kabel-TV für nur eine einzige Wohnung im Haus erstellen - das ergibt zum einen keinen Sinn, zum anderen ist es auch nicht Vertragsgegenstand von o2 my Home Verträgen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Mai 2023
blablup schrieb:

Die Einstellung des Eigentümers ist mehr als seltsam. Normalerweise wird sowas im Gestattungsvertrag mit dem Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) geregelt. Es scheint sich ja um ein Mehrfamilienhaus zu handeln. Man kann schlecht die Infrastruktur für Kabel-TV für nur eine einzige Wohnung im Haus erstellen - das ergibt zum einen keinen Sinn, zum anderen ist es auch nicht Vertragsgegenstand von o2 my Home Verträgen. 

Ich hatte mich auch gewundert. Es gibt zwar ein Anschluss aber halt nicht in meine Wohnung. Es war früher mal ein kleines Laden Geschäft wo komplett umgebaut worden ist zu einer Wohnung. Er hat halt wirklich nur gemeint der Anbieter soll das dann von dem Kabelverteiler verlegen.  


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 17. Mai 2023

Hallo @Nessness98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du sicherlich eine nicht ganz alltägliche Situation mit dem Anschluss bei dir. Generell ist die Verkabelung innerhalb des Gebäudes die Angelegenheit des Besitzers, wenn dann am Schalttermin festgestellt wird dass bei dir überhaupt keine Endleitung vorhanden ist, dann wird geschaut ob da ein Subunternehmer beauftragt wird um diese herzustellen. Das lässt sich aber im Vorhinein nicht sagen, was dir aber definitiv klar sein sollte, ist dass der ursprünglich angedachte Termin damit nicht mehr gehalten werden kann, denn das wird dann erst in einem separaten Termin stattfinden und nicht alles durch einen Techniker der zur Schaltung kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


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