Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Aktuell habe ich ein Glasfaservertrag und eine Störung (nicht bei O2)

(Ob es zur Sonderkündigung kommt oder Entstörung ist noch offen) 

Ohne das weiter auszuführen will ich ins Kabelinternet wechseln.

Dazu würde ich gerne zuerst den Kabeltarif 1000 wählen, welcher monatlich kündbar ist. (Monatlich ~60€ einmalig ~50€).

In der Wohnung sind noch die alten Kabeldosen denke daher müsste ein Techniker kommen. 
 

Meine Frage ist ob man den Techniker Termin vermeiden könnte indem man einen Adapter verwendet. (So ein teil das man auf die alte Dose aufsteckt.)

Wenn ja wäre es wahrscheinlich das es durch den Adapter zu Qualitätseinbussen des Internets kommt? 
 

Wäre der Techniker Termin kostenlos, also beim Abschlusspreis von ~50€ inklusive? 

Meist wird es über einen Adapter gelöst. Wenn der Netzbetreiber bw. der örtliche Partner dies fr ungeeignet halten, dann kommt jemand zum Umbau auf Dosde mit DATA-Buchse.
Das ist dann inklusive.


Hallo ​@FIN8DH5,
schön, dass du dich mit deinen Fragen hier bei uns in der Community meldest. Klaus_VoIP hat es schon richtig erklärt. Alle Details werden aber auch bei Vertragsabschlus besprochen und du wirst im Laufe des Prozesses auch immer wieder Informiert. Melde dich gerne hier noch einmal wenn weitere Fragen aufkommen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort