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Warum O2 Service
Frage

Kabelanschluss ohne Multimediadose: Fritzbox wurde ohne (Multimedia-)Aufsteckadapter geliefert


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32 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Loliol,

super, dass es mit dem Technikertermin dann endlich geklappt hat.

Das Fritzbox-Kennwort benötigst du, um das Routermenü aufzurufen. Vorher muss allerdings eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, der Netzwerkschlüssel ist dafür korrekt.

Hat es denn inzwischen alles geklappt?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2025

Das ist der aktuelle Stand. Was bedeutet es bzw kann mir jemand sagen was der nöchste Schritt ist?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Loliol,

da scheint in der Tat eine Störung vorzuliegen. Du hattest dich inzwischen auch an unseren technischen Support gewandt und unsere Mitarbeiter haben einen erneuten Technikertermin veranlasst.

Es ist natürlich ärgerlich, dass er jetzt noch einmal kommen muss, nachdem er ja gerade da gewesen ist. Hatte er da die Verbindung gar nicht überprüft?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2025

Der Kontakt des Koaxialkabels soll instabil sein, deshalb besteht beim geringsten Kontakt  eine Störung in der Verbindung, wurde mir gesagt. Letzlich konnte ich meine Geräte verbinden. Obwohl ich nicht in der nähe vom Router war, hatte ich nach einigen Stunden plötzlich keine Verbindung mehr. Wobei die Verbindung ist mal da und mal nicht. Die bestehende Verbindung ist sehr schwach wie ich finde, denn sie spielt die Videos nicht vollständig ab Online. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Loliol,

so sollte das natürlich nicht laufen. Hat der Techniker den Fehler denn nicht beheben können?

Wenn es weiterhin Probleme mit dem Anschluss gibt, melde dich bitte erneut bei unseren Mitarbeitern, denn dann ist ja wohl immer noch etwas nicht in Ordnung.

Wir unterstützen dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. März 2025

Die Verbindung zum Internet bricht mehrmals am Tag ab. Der Techniker meinte, ich solle mir einen geschirmten Koaxialkabel kaufen. Ob es auch die Ursache ist, mal sehen.

Der Router hat eigentlich ein stabilen Platz. Ich kann seit der "Verbindung" auch nicht mehr über Fernseher Netflix streamen selbst wenn eine Verbibdung vorhanden ist. Könnte das mit dem Netzwerk zu tun haben?

BTW Sie haben mir weitaus mehr geholfen als der telefonische Kundenservice in den letzten 4 Wochen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Loliol,

es tut mir leid, wenn es weiterhin Probleme mit dem Anschluss gibt. Verbindungsabbrüche sind auf jeden Fall sehr ärgerlich, das sollte nicht passieren. Ggf. müsstest du dafür noch einmal unseren technischen Support kontaktieren.

Die mitgelieferten Coaxialkabel unserer Fritzbox haben eigentlich bereits eine sehr gute Schirmung. Oder meinte der Techniker die Verkabelung im Haus?

Dass Netflix nicht funktioniert könnte auch andere Ursachen haben. Funktioniert es gar nicht, oder bricht der Stream ab? Ist der Fernseher per WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Viele Grüße

Giulia


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