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Kabelanschluss kommt nicht in Betrieb



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31 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

natürlich bin ich einverstanden. Wenn ab jetzt alles wieder normal laufen würde könnte ich mir vorstellen dabei bleiben zu können. Technisch kann man ja im Moment nicht meckern.

Für die Anstrengungen Eures Team herzliche Dank. 

 

Gruß

eggamull

Benutzerebene 7

Hallo @eggamull,

gut, dass es sich klären ließ :-)

Ich hatte hinsichtlich der Packs bei dir nachgefragt weil wir in unseren Systemen halt sehen, dass etwas gebucht ist, die Hintergründe und Umstände haben sich dann aus deinen Antworten ergeben :-)

Auf die Gespräche selbst haben wir keinerlei Zugriff, diese werden aus Gründen der Qualitätssicherung und zu Schulungszwecken auf Zufallsbasis für einen begrenzten Zeitraum gespeichert, ein abhören dieser Gespräche ist nicht möglich.

Danke auf jeden Fall noch mal für die Rückmeldung, wenn noch etwas sein sollte, du weißt ja ,wo du uns findest :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2 Team, 

 

Nach meiner Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen, der aktuelles Geschehen bei  einem Unzug von O2 DSL auf O2 Kabel an der neuen Anschlussadresse widerspiegelt.

Meinen Umzug habe ich frühzeitig am 31.8. angemeldet mit Wunschtermin zum 24.9., welcher mir auch bestätigt wurde per SMS und Anruf. Natürlich extra Urlaub genommen und brav auf den Techniker gewartet, welcher nicht kam und Internet an meiner Fritz Box 6660 auch nicht geht.

Nach mehreren Telefonaten, wird jetzt ein neuer Termin an den Dienstleister avisiert, nach Aussage des Mitarbeiters der O2 Hotline frühestens Freitag den 1. Oktober. Ich bekam aber noch die Festnetznummer von dem Dienstleister mit der Info, dort Montag einfach mal anzurufen und nachzufragen. Im Onlineportal von O2 steht jetzt als Wunschtermin der 15.10. Drin.

Diesen Termin habe ich weder gewählt noch wurde dieser mit mir abgesprochen. Da ich bberufstechnischauf eine Internetverbindung angewiesen bin bitte um eine schnelle Klärung und Lösung. Der Fehler für den nicht wahrgenommenen vereinbarten Termin liegt schließlich nicht bei mir. Sollte O2 dazu nicht in der Lage sein bitte ich um entsprechende Info. 

Ich erwarte eine entsprechende Anpassung der Abrechnung für die Zeit, in der O2 nicht in der Lage ist die Vertragsleistung zu erbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel O.

Benutzerebene 7

Hallo @Themysteryalien, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das liest sich ja nicht ganz so schick, tut mir leid, dass es da allen Anscheins nach zu Verzögerungen kommt :-/

Wenn ein Wunschtermin besteht, dann wird dieser auch direkt so an unseren Vorleister weiter gegeben, der diesen entweder bestätigt oder uns den frühest möglichen Zeitpunkt mitteilt. Wenn der Zeitpunkt also weiter in der Zukunft liegt als erhofft oder gewünscht, dann scheinen da ein paar Gründe vorzuliegen, dass eben die Schaltung für unseren Vorleister nicht eher möglich ist.

Ist der Anschluss in der neuen Wohnung eventuell noch durch einen vorherigen Vertrag mit einem Vormieter belegt? Oder hatte dieser einen klassischen DSL-Anschluss? Eventuell befindest du dich auch gerade in einer Region, wo durch unseren Vorleister ein großflächiger Ausbau oder Modernisierungen der Infrastruktur stattfinden, was einen früheren Termin verhindert.

Solange der Anschluss nicht geschaltet ist, wird es da auch nicht zu einer Berechnung kommen, in der Hinsicht kann ich dich schon einmal beruhigen :-)

Gruß,

Lars

 

 

Hallo Lars,

 

es handelt sich um einen Neubau, und das Kabel Internet lag bereits vor dem ersten bestätigten Wunschtermin (24.9.) einwandfrei an der Fritzbox an. Diese hat sich sogar das aktuelle Update gezogen und ich konnte einen Speedtest machen. Der Techniker von Vodafone bestätigte das bei seinem Termin und notierte nur noch die Pegelwerte. Es hapert quasi "nur noch" an der Aktivierung. Diese wurde von O2 am Samstag den 25.9. "Neu angestoßen" und zwei Tage später bekam ich eine neue Auftragsbestätigung mit Wunschtermin 15.10. der zu keiner Zeit mit mir kommuniziert wurde, geschweige denn mein Wunschtermin ist.

Beruflich bin ich von Internet abhängig, mein Gewerbe ist aktuell telefonisch auch nicht erreichbar. Heute kommt dann noch erschwerend hinzu, das keine 4G Verbindung mehr funktioniert. Somit ist nicht mal per Hotspot und Mobiltelefon ein Workaround möglich. Ich musste Kundentermine für heute absagen.

Viele Grüße und ich hoffe auf baldiges Internet und einen besseren ausfallsichereren Service von O2 für die Zukunft und bin gespannt wie es weitergeht 

Manuel Ohnsteft

Benutzerebene 7

Hallo @Themysteryalien,

ach Mensch, da ist ja wirklich der Wurm drin :-/

Mittlerweile liegt der 15. ja schon hinter uns, hat denn nun wenigstens alles geklappt und der Anschluss läuft, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

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