Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelanschluss Keine Telefonie mehr mit FB 6690

  • November 9, 2022
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Ich habe ein ähnliches Problem nach wechsel von Vodafon zu O2.Als erstes verzögerte sich meine Rufnummernportierung. Also erst mal vorübergehende Ersatznummern die auch Liefen. Nach der Portierungsbestätigung meiner alten Rufnummern keine ausgehenden Anrufe mehr möglich. Dann mehrfacher Internet Totalausfall . Vodafontechniker vor Ort alles geprüft und OK. Dann Telefonauisfall. Servicetechniker von O2

wollte Werksreset mit fatalen Folgen. Jetzt geht nix mehr mit Telefonie. Da es ein neueres Modell FB 6690 ist muß alles von Hand eingegeben werden. Das geht jetzt so seid 1 Monat ohne Erfolg trotz Technikerhilfe. Telefonnummer zwar im Router aktiv aber die Registrierung scheitert immer wieder. Fehlermeldung die Rufnummer 02066xxxxxxx ist fehlgeschlagen. DNS Fehler.Leider treffe ich an der Service Hotlein und bei den Technikern auf einen Pulk von Ahnungslosen. Nix klappt.Heute wurde mir gesagt Leitung OK liegt am Router-keine weiteren Hilfe möglich.

Daraufhin mit AVM Telefoniert. Die kannten den Fehler und mi dutzende Seiten zur behebung gemeilt aber auch da keinen Erfolg gehabt.

ich Hier jemand der mir weiterhelfen kann. Bin total sauer und fustriert.

Karibicman

Lösung von Karibicman

Sorra Joe Doe

nach 4 Wochen Frust un fortlaufenden DNS Fehler habe ich den Fehler selber durch Zufall gefunden.Nach der Störung hat mich ein Techniker angewiesen einen Werksreset zu machen.Danach ging nix mehr. Folglich wurde mit mir über Handy die Neueinstellungder mRufnummer gemacht.Erfolglos seid 4 Wochen.Heute hab ichmden Fehler selber durch zufall gefunden. Bei der Neueinrichtung der Telefonnummern wurde mir gesagt ``Andere Kabelprovider `` einzutragen mit den Sip Daten und das schlug immer fehl.Durch zufall mal O2 als Kabeltelefonieanbieter eingetragen mit den Sip Daten und schon lief wieder alles.

3 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 9, 2022

@Karibicman Frage vorsichtig nach. Es werden die o2 DNS Server in der Fritzbox benutzt oder andere z.B.: 8.8.8.8 von Google?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 9, 2022

Sorra Joe Doe

nach 4 Wochen Frust un fortlaufenden DNS Fehler habe ich den Fehler selber durch Zufall gefunden.Nach der Störung hat mich ein Techniker angewiesen einen Werksreset zu machen.Danach ging nix mehr. Folglich wurde mit mir über Handy die Neueinstellungder mRufnummer gemacht.Erfolglos seid 4 Wochen.Heute hab ichmden Fehler selber durch zufall gefunden. Bei der Neueinrichtung der Telefonnummern wurde mir gesagt ``Andere Kabelprovider `` einzutragen mit den Sip Daten und das schlug immer fehl.Durch zufall mal O2 als Kabeltelefonieanbieter eingetragen mit den Sip Daten und schon lief wieder alles.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2022

Hi @Karibicman 

Danke für deine Rückmeldung und das Update.

Das es bei der Einrichtung solche Herausforderungen gegeben hat tut mir sehr leid. Es freut mich aber sehr, dass du letztendlich den Fehler sogar selber finden und beheben konntest.

Vielen Dank auch, dass du die Lösung mit uns geteilt und damit sicher auch anderen Kunden die vor dem selben Problem stehen geholfen hast.

Beste Grüße Matze