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Kabelanschluss hat Verbindungsabbrüche alle 10min



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32 Antworten

würd mich nich wundern wenn das ticket irgendwann einfach expired und geschlossen wird 😆

 

22.01.2023 09:09 o2_Jennifer: Beitrag abgetrennt von o2 My Home XXL Kabel viele nicht korrigierbare Fehler laut Fritzbox | O₂ Community (o2online.de)

 

Moin @NicklessXP ,

danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast bisher. 

Bei der Schließung des Tickets kann ich nur vermuten, dass durch deinen Technologiewechsel die Störungsmeldung damit hinfällig ist. Wie läuft es denn jetzt bei dir mit dem Anschluss? 

Viele Grüße

Jennifer

Moin @NicklessXP ,

Wie läuft es denn jetzt bei dir mit dem Anschluss? 

Viele Grüße

Jennifer

moin.

schlecht läuft es. wie ich erwartet habe. viele verbindungsabbrüche. den letzten vor paar minuten.

 

kann das mal einer erklären? ernsthaft: was könnt ihr eigentlich!? wieso darf jemand, der anscheinend nicht in der lage ist, anträge zu lesen, bei euch anträge bearbeiten? ich meine…. 

wozu wird sowas überhaupt gefragt? ihr lest es doch sowieso nicht. wieso denkt ihr jedes mal, das es bei KABEL um MOBILFUNK geht. inzwischen muss ich ja davon ausgehen, das ihr den unterschied gar nicht kennt! und für die mods die hier jetzt “denken” sie müssen nochmal alles doppelt und dreifach in die wege leiten: die ecare beschwerdeabteilung weiß bescheid. die durfte sich heute schon meinen frust über eure inkompetenz anhören! und bloß nich mehrere formulare für die selbe störung abschicken, nä? ganz smart. alles bluff hier! alle die mich fragen werde ich davor warnen, auch nur in die nähe von o2 zu kommen!!

Hallo @NicklessXP,

ich habe mir deinen Entschädigungsantrag gerne einmal angeschaut. Hier ist eine Ablehnung erfolgt, weil unter “betroffene Rufnummer” eine Mobilfunknummer eingetragen war. Unsere Mitarbeiter konnten dafür keine Störungsmeldungen finden. 

Bitte reiche den Antrag noch einmal ein und gebe deine Festnetznummer an. Ich bin sicher, dass die Antwort dann auch anders ausfallen wird.

Deinen DSL-Anschluss habe ich mir auch einmal angeschaut. Hier kommt es ja in unregelmäßigen Abständen zu Verbindungsabbrüchen. So ganz scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein. War da am 17.04. ein Techniker bei dir vor Ort, und was hat er genau gemacht/gesagt?

Sind in deiner Wohnung mehrere TAE-Dosen vorhanden und nutzt du Repeater oder Powerline-Adapter?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @NicklessXP,

ich habe mir deinen Entschädigungsantrag gerne einmal angeschaut. Hier ist eine Ablehnung erfolgt, weil unter “betroffene Rufnummer” eine Mobilfunknummer eingetragen war. Unsere Mitarbeiter konnten dafür keine Störungsmeldungen finden. 

wieso sollte ich da eine mobilfunknummer eintragen?!?!! wo ich doch extra darauf geachtet habe seit dieser schiefen kündigung meines mobilvertrages obwohl festnetz gemeint war! und wieso gibt es ein feld mit TICKETNR.? wieso gibt es den haken “DSL, Kabel” usw. ?? was stand denn in diesen feldern?? landet man bei DSL kabel bei mobilfunk? landet man bei meiner ticketnr bei mobilfunk? wieso ist es so kompliziert, eine entschädigung einzufordern? obwohl die ganzen fehler um meinen kabel vertrag bestanden, lief das abbuchen auf anhieb reibungslos! is doch komisch. 🤷🏻

mir ist auch aufgefallen: bei der aktivierung des VDSL war die kontaktnummer vom festnetz eingetragen. die festnetz nummer, die es zu aktivieren galt. obwohl mobilfunk als kontaktnummer eingetragen war. und das konnte ich auch nicht ändern. hätte der techniker, der also die dose aktivierte, mich erreichen wollen, hätte er wohl nur die nummer gehabt, die er gerade versucht zu aktivieren. zum glück aktivierte er die dose so. wenn o2 mich kontaktiert, dann auch nur über die mobilfunknummer. irgendwas is doch schief bei euch. muss ich inzwischen schon bereuen, auch noch nen handyvertrag bei euch zu haben? ohne wäre es wohl nicht so kompliziert …...

 

Deinen DSL-Anschluss habe ich mir auch einmal angeschaut. Hier kommt es ja in unregelmäßigen Abständen zu Verbindungsabbrüchen. So ganz scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein. War da am 17.04. ein Techniker bei dir vor Ort, und was hat er genau gemacht/gesagt?

Sind in deiner Wohnung mehrere TAE-Dosen vorhanden und nutzt du Repeater oder Powerline-Adapter?

Viele Grüße

Giulia

hier war ein techniker von der telekom, ya. der meinte er könne daran nichts machen und ich solle damit leben. ich solle in zukunft keine störungen mehr melden. das kabel in der steigleitung is zu alt, zuviele nachbarn die darauf zugreifen, mein gewünschter speed sei sowieso viel zu hoch - soviel brauche ich ja gar nicht. ich solle mit dem speed auf 100 runter. 250mbps wurde gebucht, 180mbps kommen nur an. das ich übers koaxialkabel mal 919mbps durchbekam wollte er nich hören. “kunden kommen ja eh reumütig zur telekom zurück nachdem das kabel sich als nutzlos erweist.”

ich besitze hier nur eine TAE-dose, an dem die fritzbox direkt sitzt. davon geht ein lan kabel weg. alles andere nutzt das WLAN von der fritzbox. keine repeater. kein powerline adapter. kein schnickschnack. ich gebs auf. ich bin auch nich mehr an der lösungsfindung interessiert.

Hallo @NicklessXP,

wenn der Telekom-Techniker festgestellt hat, dass die Leitung im Haus die Probleme verursacht, wird das sicherlich richtig sein. Viele veraltete Verkabelungen sind für “normales” DSL bis zu 100 Mbit/s noch geeignet, stoßen bei SVDSL dann aber an ihre Grenzen.

Die Hausverkabelung liegt im Verantwortungsbereich des Eigentümers, wenn du zur Miete wohnst, solltest du den Vermieter einmal darauf ansprechen.

Falls für dich ein Downgrade auf einen Tarif mit 100 Mbit/s in Frage kommt, können wir das gerne veranlassen.

Bezüglich deines Entschädigungsantrags: es war nicht meine Absicht, dich zu verärgern, ich wollte dir lediglich erklären, warum der Antrag durch die zuständige Fachabteilung abgewiesen wurde. Ich behalte deinen Fall gerne im Auge ob alles glatt läuft, wenn du den Antrag mit der Festnetznummer noch einmal einreichst.

Viele Grüße

Giulia

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