Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelanschluss funktioniert seit Vertragsbeginn nicht, MAC Adresse Fritzbox 6660


Hallo ihr Lieben

ich habe leider eine der meinen schlechtesten Erfahrungen mit der O2 gehabt,seit 4 Monate bezahle ich Geld für Nichts,jeden Tag rufe ich an und erteile die Mac Adresse meines Routers aber darum wird nicht gekummert! manchmal veralbern sie mich einfach!

sie haben mich unter Druck gestellt,dass ich den Router von O2 kaufe,wenn ich das nicht wollte und habe selber einen besorgt,werden meine Anfrage und Problem ignoriert.

ich denken daran,das Thema mit meinem Anwalt zu besprechen.

hatte schon jemand so eine Erfahrung?

 

Edit by o2_Anna: Titel dem Thema angepasst.

Lösung von sasan Behroozian

Hallo @sasan Behroozian . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du bereits ein weiteres Update für uns ? Klappt es inzwischen mit dem neuen Router ? 

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag @Klaus_VoIP und @Joe Doe . 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna

Mein Problem ist behoben,ich habe einen Router von O2 bekommen.gestern habe ich es probiert und Internet läuft.

Danke euch alle für eure Hilfe

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Das deutet auf einen Router hin, der bereits im Kabelnetz eingesetzt wurde und vom Netzbetreiber nicht freigegeben wurde … Da kannst Du dann noch lange warten. 

Leider fehlen sämtliche Angaben zum Router und der Historie.  


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 6, 2022

@sasan Behroozian Da nun ein Router angeschafft wurde. Welches Modell und Neugerät oder Gebrauchtgerät?


Das deutet auf einen Router hin, der bereits im Kabelnetz eingesetzt wurde und vom Netzbetreiber nicht freigegeben wurde … Da kannst Du dann noch lange warten. 

Leider fehlen sämtliche Angaben zum Router und der Historie.  

vielen Dank für deine Antwort.

Der Router ist ein FritxBox 6660, was sie mir gesagt haben,der einzige Router wäre,was mit dem Anschluss passen würde.  

 

LG


@sasan Behroozian Da nun ein Router angeschafft wurde. Welches Modell und Neugerät oder Gebrauchtgerät?

Hallo Joe

ich habe das Gerät von einem Freund gekauft aber das wurde noch nicht Benutzt,also verpackt in der orginale Verpackung.

Ein Frit Box 6660

VG


Das deutet auf einen Router hin, der bereits im Kabelnetz eingesetzt wurde und vom Netzbetreiber nicht freigegeben wurde … Da kannst Du dann noch lange warten. 

Leider fehlen sämtliche Angaben zum Router und der Historie.  

vielen Dank für deine Antwort Klaus

Der Router ist ein FritxBox 6660, was sie mir gesagt haben,der einzige Router wäre,was mit dem Anschluss passen würde.  

das ist noch nicht benutzt(registrieren)worden.

 

LG

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 7, 2022

@sasan Behroozian Warum wir fragen. Die Fritzbox 6660 darf noch nicht bei Vodafone Kabel im Einsatz gewesen sein, da sonst die MAC Adresse dort noch hinterlegt ist und es nicht klappt. 
Seit wann sollte eigentlich der Internetzugang geschaltet sein? Hast Du ein Ticket von o2 zu deinem Problem erhalten?


@sasan Behroozian Warum wir fragen. Die Fritzbox 6660 darf noch nicht bei Vodafone Kabel im Einsatz gewesen sein, da sonst die MAC Adresse dort noch hinterlegt ist und es nicht klappt. 
Seit wann sollte eigentlich der Internetzugang geschaltet sein? Hast Du ein Ticket von o2 zu deinem Problem erhalten?

Hallo Joe

seit 27.12.2021 solle eigentlich der Internetzugang da sein,so wird es zumindest bei mir angezeigt.ticket habe ich auch bekommen.

ich habe heute ein Neues Router von O2 bekommen,aber immer noch kein Internet.

sehen wir mal was da vorkommt.

Danke nochmal für die Antwort.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 11, 2022

Hallo @sasan Behroozian . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du bereits ein weiteres Update für uns ? Klappt es inzwischen mit dem neuen Router ? 

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag @Klaus_VoIP und @Joe Doe . 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @sasan Behroozian . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hast du bereits ein weiteres Update für uns ? Klappt es inzwischen mit dem neuen Router ? 

Danke für die Unterstützung hier im Beitrag @Klaus_VoIP und @Joe Doe . 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna

Mein Problem ist behoben,ich habe einen Router von O2 bekommen.gestern habe ich es probiert und Internet läuft.

Danke euch alle für eure Hilfe


o2_Sven
  • Moderator
  • April 20, 2022

Hallo @sasan Behroozian ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns dass dein Anschluss jetzt wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven