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Kabelanschluss funktioniert nach Aktivierungstag (30.05.25) nicht

  • May 31, 2025
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Zunächst einmal möchte ich mich über die unterirdische Leistung des Kundensupport beschweren. In den letzten Monaten ist so viel falsch gelaufen, dass ich mehrfach kurz vorm explodieren war. 

Zunächst einmal: Wir sind im März umgezogen. Zu diesem Zweck haben wir einen Umzugsauftrag erteilt und ein Techniker ist Ende März vor Ort gewesen um den Anschluss zu aktivieren. In diesem Haus besteht allerdings aktuell keine Möglichkeit für DSL. So mussten wir entweder mit dem Vermieter reden wegen des DSL Anschlusses oder einen Technologiewechsel anfordern. Zweiteres haben wir gemacht. Der Techniker meinte, dass er diese Information weiterleitet und wir die Tage einen Anruf kriegen. Dies ist nie geschehen.

So habe ich selbst den Kontakt aufgenommen und die damals freundliche Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass nichts dergleichen weitergeleitet wurde und alles "on hold" wäre.

Soweit so schlecht, habe ich ihr die Situation erklärt und sie meinte, sie würde alles in die Wege leiten. 3 Tage später hat sie mich erneut kontaktiert um das ganze zu finalisieren. 

Im Anschluss erhielten wir weder eine Bestätigung, noch einen Aktivierungstermin. 

Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich erneut o2 kontaktiert. Niemand von o2 wusste auch nur annähernd von einem Technologiewechsel bei uns. Der Hammer: wir waren nicht einmal mehr offiziell Kunden bei o2. Das hätte uns echt eine Warnung sein sollen…

In unserer Naivität haben wir dann einen neuen Vertrag abgeschlossen, diesen zu höheren Konditionen als zuvor... Diesmal haben wir aber eine schriftliche Bestätigung mit Aktivierungstermin zum 30.05. Erhalten. 

Der Router ist ca. 1 Woche vor dem genannten Termin angekommen und wir haben diesen ordnungsgemäß angeschlossen.

In der Kanalansicht des Routers ist auch ersichtlich, dass eine Signalstärke vorhanden ist und eigentlich sieht auch alles allgemein so aus, als würde dieser normal funktionieren. 

Gestern am Aktivierungstag ist dann nichts passiert. Ich habe mich erneut beim Support gemeldet, dieser hat mir bestätigt dass die MAC Adresse eingetragen ist und die Aktivierung stattgefunden hätte. Überrascht war die Mitarbeiterin jedoch, dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

Sie meinte ich solle 24 Stunden warten dann würde alles funktionieren. 

Nun habe ich heute morgen die SMS erhalten, dass jetzt alles aktiviert sei. 

Funktionieren tut jedoch nichts. In den Ereignissen steht immer wieder das er versucht zu synchronisieren (Training), aber nichts geschieht.

Meine Frage ist nun was kann ich tun?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende meiner Geduld und wenn ich jetzt nochmal die Aussage kriege, dass es 24 Stunden dauern soll, Dreh ich durch. 

Wir haben seit ca 2 Monaten kein Internet. Normalerweise arbeite ich relativ viel aus dem Home Office, was derzeit nicht möglich ist. Und auch allgemein ist die Situation ohne Internet echt... Sh*t.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. 

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 2, 2025

Hallo ​@Stoffelinski,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist sehr ärgerlich, wenn ihr bereits seit so langer Zeit wegen dem Warten auf den Neuvertrag kein Internet habt und es nun nach der Aktivierung über Kabel nicht läuft.

Habt ihr inzwischen telefonisch eine Störung an unsere technische Hotline melden können?

Viele Grüße,

Gerrit