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Kabelanschluß aktiviert, aber kein Internet

  • October 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

ich melde mich, da mein Kabelanschluss trotz erfolgreicher Aktivierung und korrekt hinterlegter CM MAC-Adresse derzeit keine Internetverbindung aufbaut.

Die Aktivierung des Anschlusses wurde laut O2-System erfolgreich durchgeführt. Die CM MAC-Adresse meines Kabelmodems ist korrekt eingetragen. Dennoch besteht keine Verbindung zum Internet. Ein Mitarbeiter Ihrer Hotline teilte mir mit, dass die Leitung möglicherweise noch durch einen vorherigen Vodafone-Kabelvertrag belegt sei und die technische Umstellung daher nicht vollständig abgeschlossen wurde.

PS: Ich habe auch meinen Router Fritzbox 6690 Cable wieder in Werkstellung zurückgesetzt. aber auch ohne Erfolg

 

 

3 Antworten

  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Ich kann das bestätigen. Meine Aktivierung sollte am 28.10.2025 sein und wurde am 29.10.25 durchgeführt. Trotzdem habe ich kein Internet.

Mir wurde mitgeteilt, dass seit dem 28.10.25 7 Uhr eine Störung außerhalb meines Hauses besteht.

Ich habe irgendwie das Gefühl man wird hier belogen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Paula80,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Kabelanschluss gerne einmal angeschaut, dein Router war noch auf deinem vorherigen Anschluss bei deinem alten Anbieter registriert, daher konnte der Anschluss wohl nicht direkt am Tag der Freischaltung aktiviert werden. 

Inzwischen ist die MAC-Adresse aber freigegeben worden, so dass die Verbindung jetzt eigentlich schon klappen sollte. 

Da hier inzwischen auch bereits eine Störung vermutet wurde, ist auch ein Technikertermin mit dir vereinbart worden. Falls es jetzt also doch noch nicht funktionieren sollte, muss der Anschluss dann noch einmal vor Ort überprüft werden. 

Magst du uns dann noch einmal auf dem Laufenden halten, ob du den Anschluss nutzen kannst?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@OliverZ,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

Dein Anschluss scheint aktuell seit gestern wieder zu laufen, kannst du das bestätigen? Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Die Störung ist wohl noch nicht ganz behoben, daher kann ich noch keine endgültige Entwarnung geben. Auch bei dir soll ein Techniker den Anschluss noch einmal überprüfen, magst du dann noch einmal erzählen, was der Techniker gemacht/gesagt hat?

Viele Grüße

Giulia